Schlafrituale mal anders – wie gestaltet ihr die Einschlafzeit eurer Kinder?

Diskutiere und helfe bei Schlafrituale mal anders – wie gestaltet ihr die Einschlafzeit eurer Kinder? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Ich frage mich schon länger, wie andere Eltern ihre Abendroutinen mit den Kleinen gestalten. Bei uns ist es oft ein Kampf – mein Sohn findet einfach... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von jasontrout, 27. Juni 2025 um 12:52 Uhr.

1. jasontrout
    jasontrout Member

Ich frage mich schon länger, wie andere Eltern ihre Abendroutinen mit den Kleinen gestalten. Bei uns ist es oft ein Kampf – mein Sohn findet einfach nicht zur Ruhe. Habt ihr feste Rituale, die wirklich funktionieren? Singen, Geschichten erzählen, Entspannungsübungen? Ich bin für jede kreative Idee offen, denn momentan endet jeder Abend im Chaos. Wie bringt ihr eure Kinder sanft und liebevoll ins Bett, ohne dass es in Stress ausartet? Welche Tipps oder persönlichen Erfahrungen könnt ihr teilen, damit die Einschlafzeit für Eltern und Kinder wieder zu einem schönen Moment wird?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
  3. eliskaboryskova

Einschlafrituale sind bei uns ein fester Bestandteil des Familienalltags geworden. Anfangs war es auch bei uns schwer, doch irgendwann fanden wir unseren Weg. Besonders das Kindergeschichte vorlesen hat eine wunderbare Wirkung entfaltet – mein Sohn liebt es, sich dabei in fantastische Welten entführen zu lassen.

Wenn ich sehe, wie er mit leuchtenden Augen zuhört, während sich seine kleinen Finger an sein Kuscheltier klammern, weiß ich: Diese Minuten bedeuten ihm viel. Die Geschichten sind kurz, spannend und trotzdem beruhigend – genau das, was Kinder abends brauchen.

Seitdem wir diese Routine pflegen, verläuft das Zubettgehen viel entspannter. Ich empfehle allen Eltern, verschiedene Rituale auszuprobieren, aber beim Vorlesen zu bleiben, wenn es funktioniert. Das gemeinsame Lesen schenkt Nähe, Vertrauen und einen ruhigen Start in die Nacht.

Thema:

Schlafrituale mal anders – wie gestaltet ihr die Einschlafzeit eurer Kinder? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Schlafrituale mal anders – wie gestaltet ihr die Einschlafzeit eurer Kinder? - Similar Threads - Schlafrituale – gestaltet

Forum Datum

Wie gestaltet ihr einen einladenden Empfangsbereich?

Wie gestaltet ihr einen einladenden Empfangsbereich?: Hallo zusammen! Wir möchten unseren Empfangsbereich ein bisschen aufwerten, damit Besucher sich gleich wohlfühlen und einen positiven ersten Eindruck bekommen. Ich suche nach kleinen,...
Umfragen 14. November 2024

Ich kann mein Kind nicht sehen

Ich kann mein Kind nicht sehen: Hallo an alle,ich brauche dringend Hilfe und komme nicht weiter. Ich habe meinen Sohn aus der Familiengruppe entfernt und bekomme Ihn nun nicht wieder eingefügt. In meinem Family Safty Konto kann...
Microsoft Office 4. Juli 2023

Wie man einen Garten gestaltet

Wie man einen Garten gestaltet: Wie gestalte ich meinen eigenen Garten? Erstellen Sie einen schönen Garten, einen Ort zum Entspannen. Siehe unter holzpergola. Lassen Sie sich inspirieren, finden Sie interessante Informationen...
Umfragen 10. Februar 2022

TouchScreen will mal und mal nicht

TouchScreen will mal und mal nicht: Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich...
Windows Insider 30. Januar 2018

TouchScreen will mal und mal nicht: Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich...
Surface 23. Januar 2018

Windows Insider 22. Januar 2018

Account gehackt. Wiederherstellung gestaltet sich unmöglich.

Account gehackt. Wiederherstellung gestaltet sich unmöglich.: Hi, ich hoffe hier eine Antwort zu bekommen, da ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende bin. Der Account meiner Mutter wurde scheinbar gehackt und darauf hin erstmal "geschlossen". Jeder...
Outlook.com 19. November 2016
Schlafrituale mal anders – wie gestaltet ihr die Einschlafzeit eurer Kinder? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.