Schliessen und Laden erstellt kein neues Blatt

Diskutiere und helfe bei Schliessen und Laden erstellt kein neues Blatt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Excel passiert nix wenn ich diese Button in der Abfrage klickpassiert nichts.Wie importiere ich die Abfragenresultaten in ein neues Blatt? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Johannes Kingma, 10. August 2023.

1. Schliessen und Laden erstellt kein neues Blatt

In Excel passiert nix wenn ich diese Button in der Abfrage klickpassiert nichts.Wie importiere ich die Abfragenresultaten in ein neues Blatt?

2. Andreas Killer Win User

Excel - Tabelle in umgekehrter Reihenfolge dropdown

Das geht so gar nicht.

Wenn die Daten in ein Blatt mit Copy&Paste eingetragen werden müssen / sollen, dann bitte so das diese als Tabelle vorliegen. Anschließend kann man mit Power Query die Daten laden, umsortieren, Spalten entfernen, etc. und zum Schluss in das Blatt laden.

Noch besser wäre es wenn die Daten als CSV-Datei vorliegen würden, dann kann man mit Power Query die Datei direkt einlesen, etc.

Hat man das ganze einmal erstellt braucht es nur noch ein Aktualisieren und die neuen Daten werden geladen.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

verindung zweier Tabellen via Dropdown in Excel 2007

Hallo Robert,

ohne den Aufbau deiner Mappe zu kennen, kann man dir nicht helfen.

Lade dir mal hier:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgcREEPXjekblpcXDIw

die Mappe herunter (weil Makros in OneDrive deaktiviert sind). Vielleicht kannst du das Makro selbst an deinen Aufbau anpassen.

Wenn du bei geöffneter Mappe Alt+F11 drückst, kommst du in den VBA-Editor. Dort siehst du dann das Makro.

Jetzt wird ein Blatt mit Namen "Inhaltsverzeichnis" als erstes Blatt erstellt. Wenn dann Blätter hinzukommen und du das Makro nochmals aufrufst, wird das Inhaltsverzeichnis aktualisiert.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Excel-Zelle durchsuchen und je nach Wert die ganze Zeile in eine andere Tabelle kopieren

Hallo,

lade dir hier die Mappe nochmals herunter:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeAeR-Af-iZNicdE0A

Ich habe dir nun in Z1 den Blattnamen eingeschrieben (mit Formel). Wenn du nun ein neues Blatt anlegen willst, musst du nur ein vorhandenes Blatt kopieren, hinten anfügen und entsprechend umbenennen.

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Excel Formelbezüge verändern sich mit Sortieren

Dies ist eine FAQ und nein, das Problem liegt bei Dir.

Wenn man Daten aus einem anderen Blatt lädt, dann muss dieses anhand einer eindeutigen ID geschehen. Das kann im einfachsten Fall eine fortlaufende Nummer sein.

Will man nur ein Datenfeld laden, dann kann man das mit SVERWEIS machen. Für mehrere empfiehlt es sich die Zeile mit VERGLEICH in eine Hilfspalte zu laden und dann die Daten mit INDEX zu laden.

Bei dieser Vorgehensweise können alle Blätter beliebig sortiert werden.

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Wie ändere ich die Standardschriftfarbe in Excel 365?

Den Artikel den Claus genannt ist ist schon mal gut, aber IMHO haben sich leider bei der automatischen Übersetzung Fehler eingeschlichen.
    Also mach eine neue Datei mit nur einem Blatt, darin stellst Du das Design so ein wie Du es gerne haben möchtest. Dann speicherst Du diese Datei in diesem Ordner:
    %appdata%\Microsoft\Excel\XLSTART
    Soweit steht das auch in dem Artikel.
    Auf einem deutschen System muss jedoch der Dateiname Mappe.xltx lauten für jede neue Datei und Tabelle.xltx für jedes neue Blatt.
    Wenn Du die Dateien so gespeichert hast, dann Excel schließen und wieder öffnen.
    Neue Datei anlegen, darin neues Blatt anlegen, nun sollte Excel diese beiden Vorlagen automatisch benutzen.
    Die Mappe.xltx kann natürlich auch 3 oder mehr Blätter haben, ganz nach belieben.
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schliessen und Laden erstellt kein neues Blatt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schliessen und Laden erstellt kein neues Blatt - Similar Threads - Schliessen Laden erstellt

Forum Datum

habe ein neues Hintergrundbild erstellt.

habe ein neues Hintergrundbild erstellt.: Ich habe ein neues Hintergrundbild erstellt. Ich denke, dass sie für Vista und für jedes System geeignet sind. Die Geschichte hinter der Tapete ist folgende: Ich ging in einen Supermarkt und sah...
Allgemeines 22. November 2024

Neuer Nutzer kann nicht erstellt werden

Neuer Nutzer kann nicht erstellt werden: Hallo ich kann leider keinen 2. Benutzer hinzufügen, beziehungsweise kann nicht zu ihm wechseln.. Auch bei Neustart wird mir nur mein normaler User angezeigt!Strg + Alt + Entf habe ich auch schon...
Apps 17. Juni 2023

Neuer Nutzer kann nicht erstellt werden

Neuer Nutzer kann nicht erstellt werden: Hallo ich kann leider keinen 2. Benutzer hinzufügen, beziehungsweise kann nicht zu ihm wechseln.. Auch bei Neustart wird mir nur mein normaler User angezeigt!Strg + Alt + Entf habe ich auch schon...
Games und Spiele 17. Juni 2023

Neue Dokumente können nicht erstellt werden

Neue Dokumente können nicht erstellt werden: Diese Meldung bekomme ich, wenn ich ein neues Dokument erstellen möchte. Warum? Ich habe nicht verändert und diese Meldung erschien, ohne einen Lösungsvorschlag. Wer kann helfen?
Microsoft Office 15. März 2021

Neue Dokumente können nicht erstellt werden

Neue Dokumente können nicht erstellt werden: Guten Morgen, ich habe mich gestern bei Office 365 für Lehrende registriert und das Paket auf mein neues iPad Pro gespielt. Alles hat wunderbar funktioniert. Heute morgen wollte ich ein...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...: Als allererstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein neues leeres Dokument öffne, dass das Format eine eher quadratische als rechteckige Form hat, obwohl es wie immer auf DIN A4 Größe...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Office neu laden

Office neu laden: Ich hatte eine Fehlermeldung (0Xc000012f) und konnte nicht mehr auf Outlook zugreifen. Unter der Helpline hat mir jemand von Microsoft geholfen das Office Paket zu deinstallieren. Ich habe einen...
Microsoft Office 18. Juni 2017
Schliessen und Laden erstellt kein neues Blatt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.