Schlupfwespen gegen Motten – echte Erfahrungen?

Diskutiere und helfe bei Schlupfwespen gegen Motten – echte Erfahrungen? im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit einen ziemlich hartnäckigen Lebensmittelmotten-Befall und überlege jetzt, ob ich beim nächsten Mal statt... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 3. Februar 2026 um 13:20 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Schlupfwespen gegen Motten – echte Erfahrungen?

Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit einen ziemlich hartnäckigen Lebensmittelmotten-Befall und überlege jetzt, ob ich beim nächsten Mal statt Chemie lieber Schlupfwespen ausprobieren sollte. In der Theorie klingt das super: kleine Nützlinge, die gezielt Motteneier parasitieren, völlig geruchlos und ohne Gift, und nach getaner Arbeit verschwinden sie einfach wieder. Aber wie ist das in der Praxis: Bekommt man den Befall damit wirklich komplett in den Griff, wie lange dauert es, bis man eine deutliche Wirkung merkt, und nervt es, überall diese Kärtchen/Brutplätze im Schrank hängen zu haben? Würdet ihr Schlupfwespen wieder einsetzen oder doch lieber zu Fallen/Sprays greifen? Viele Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schlupfwespen gegen Motten – echte Erfahrungen? - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Schlupfwespen gegen Motten – echte Erfahrungen? - Similar Threads - Schlupfwespen Motten –

Forum Datum

Spam oder echt?

Spam oder echt?: Guten Tag, ist diese E-Mail, die ich eben erhalten habe, echt oder nicht? Ich habe keinen Business Account bei Microsoft und kann mich auch nicht erinnern, etwas bestellt zu haben. Ich habe einen...
Microsoft Office 12. November 2024

ist diese email echt?

ist diese email echt?: sind diese emails echt ? Ich habe nichts gekauft oder bestellt . Kann auch nichts im mein Konto finden auf Microsoft .
Outlook.com 24. Oktober 2024

echt gefrustet über ...

echt gefrustet über ...: Hallo jetzt muss ich einfach mal meinen Ärger los werden.. wollte meinen PC überprüfen und dachte "auffrischen ohne Verlust der Datein" hört sich gut an.. Was nicht gesagt wurde, ist, dass...
Allgemeines 15. April 2021

Scam oder echt?

Scam oder echt?: Hallo meine Lieben, ich habe gestern eine E-Mail um 04:10 von der E-Mail-Adresse "Windows Insider Program <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>" erhalten, in der es...
Windows Insider 14. November 2018

garfield in echt^^

garfield in echt^^: hallo zusammen, für alle die mal den echten garfield sehen wollen klick this--> http://www.ichlache.com/garfield-2007-03-16.html :thumbup:
Plaudereck 18. März 2007

Der echte Feuerfuchs

Der echte Feuerfuchs: http://sioux.kulando.de/post/2006/03/31/der_echte_firefox
Offtopic 31. März 2006

Die echten Simpsons

Die echten Simpsons: http://youtube.com/watch?v=49IDp76kjPw :frech:
Offtopic 5. März 2006
Schlupfwespen gegen Motten – echte Erfahrungen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.