Schnellbausteine in Word für alle zugänglich machen

Diskutiere und helfe bei Schnellbausteine in Word für alle zugänglich machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe die Aufgabe, mehrere unterschiedliche Briefe in eine Datei zu bringen und diese so zugänglich zu machen, dass meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadine_410, 14. März 2025.

1. Nadine_410
    Nadine_410 Gast

Schnellbausteine in Word für alle zugänglich machen

Hallo Zusammen, ich habe die Aufgabe, mehrere unterschiedliche Briefe in eine Datei zu bringen und diese so zugänglich zu machen, dass meine Kollegen:innen da ebenfalls drauf zugreifen können. Das bedeutet, ich mach Word auf & kann zwischen den Briefen wähhen. Nach mehrstündigen durchforsten des Internets, stand für mich relativ schnell fest, dass dies nur über die Schnellbausteine funktioniert. Die Schnellbausteine zu hinterlegt ist nicht das Problem & das ist auch easy. Ich bin also hingegangen & haben die Datei geöffnet, die es sein soll wo hinterher jeder drauf zugreifen kann u

2. dunlop94 Win User

Ein Word Dokument versenden mit Steuerelemente

Hallo

Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.

Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden --> Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten
    Schnellbausteine nicht

Eigenschaften von Inhaltssteuerelementen - Kategorie und das fehlt bei den Email Empfänger

Bitte um Hilfe

Danke
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Es geht um Schnellbausteine - Auto Text

Habe das Word Dokument jetzt unter .dotx abgespeichert jedoch funktionieren die Schnellbausteine nicht bzw. sind nicht mehr da.
    Texte, Grafiken, Tabellen etc. können nur in Dokumentvorlagen gespeichert werden. Erstellt man einen neuen Schnellbaustein über "Einfügen | Schnellbausteine | Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern", wählt man im Dialogfeld "Neuen Baustein speichern"
    im Listenfeld "Speichern in" eine der aktuell geöffneten Dokumentvorlagen aus, in welcher der Baustein abgelegt werden soll.

Standardmäßig ist dort die "Building Blocks.dotx" aktiviert (oder die "Normal.dotm", sofern der Katalog "AutoText" gewählt wurde.

Hat man sich vertan, kann man Bausteine einzeln über "Einfügen | Schnellbausteine | Organizer für Bausteine | Eigenschaften bearbeiten" in eine andere Dokumentvorlage verschieben.

Habe ein Word Dokument wo ich Steuerelemente eingefügt habe und bei den Steuerelementen habe ich Schnellbausteine hinterlegt, die nicht weiterversendet werden -->

Bei den Email Empfänger kommen zwar die Steuerelemente im Dokument an jedoch die hinterlegten Schnellbausteine nicht
    Weil sich die Schnellbausteine vermutlich in der Building Blocks.dotx auf deinem Rechner befinden.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

wie kann ich verhindern, dass Word nach einem Schnellbaustein in eine neue Zeile springt?

Hallo,

Ich habe mehrere verschiedene Schnellbausteine erstellt.
    geht es auch konkreter? Was beinhalten diese Schnellbausteine (Absätze, Grafiken, einzelne Wörter)?

Wenn ich nun einen von diesen einfüge, dann springt Word 2007 immer und automatisch in eine neue Zeile.
    Neue Zeile vor oder nach dem Schnellbaustein? Tatsächlich einfach neue Zeile oder neuer Absatz?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

building blocks

Hallo,

Zu Deiner Frage: Nein - ich meinte nicht Autotext, sondern Schnellbausteine, gespeichert im Schnellbaustein-Katalog als "building blocks.dotx" (Office 2007).
    dann kann deine Aussage, dass du seit "10 Jahren" Schnellbausteine abspeicherst, nicht stimmen... In Word 2003 gab es keine Building Blocks.dotx.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

Wie kann ich ein Word Dokument mit Steuerelemente versenden?
    (Inhalts-)Steuerelemente sind Bestandteil eines Dokuments.

Habe ein docx. gemacht aber die STeuerelemente werden nicht mit gesendet --> die Schnellbausteine werden Lokal abgespeichert?
    Geht es um Steuerelemente oder um Schnellbausteine (AutoText)? Schnellbausteine werden in Dokumentvorlagen (*.dotx/*.dotm) gespeichert.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellbausteine in Word für alle zugänglich machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schnellbausteine in Word für alle zugänglich machen - Similar Threads - Schnellbausteine Word zugänglich

Forum Datum

Word: Schnellbausteine für ein Team

Word: Schnellbausteine für ein Team: Aus diesem Thread ausgliedern. Hierzu eine Frage:Ist es auch möglich, die Dateiverknüpfung nicht auf ein Word-Dokument in einem Laufwerk zu hinterlegen, sondern per Weblink auf ein...
Microsoft Office 19. März 2025

WORD Makro Schnellbausteine

WORD Makro Schnellbausteine: Hallo,ich möchte mit einem Makro in Word einen Schnellbaustein einfügen. Dies funktioniert, aber eben nur, wenn ich vorher in der Word Datei die Schnellbausteine angeklickt habe. Sonst stoppt das...
Microsoft Office 17. August 2024

Schnellbausteine Word

Schnellbausteine Word: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem.Ich habe Schnellbausteine erstellt, welche mir eine neue Seite je nach baustein quer, hoch, a3, a4, ... erstellt. Der Baustein wurde immer mit...
Microsoft Office 31. August 2023

Schnellbaustein bei Word für Mac Version 16.63.1

Schnellbaustein bei Word für Mac Version 16.63.1: Hallo zusammen,ich suche den Schnellbaustein unter Einfügen ist er nicht.Word für Mac Version 16.63.1Wenn ich in Hilfe suche gibts kein Schnellbaustein.Vielen Dank.
Microsoft Office 14. August 2022

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld

Word 365: Einfügen eines Schnellbausteins in ein Textfeld: Guten Tag, ich möchte gerne einen Schnellbaustein also das Feld in ein Textfeld einfügen. Also in Textfeld soll dann der Inhalt des Schnellbausteins "Status" zu sehen sein intern "Content...
Microsoft Office 11. November 2020

Word Schnellbaustein AddressLayout Format

Word Schnellbaustein AddressLayout Format: Hallo, ich nutze seit einigen Office-Versionen die Möglichkeit, über den Schnellbaustein AdressLayout die Adressen aus Kontakten in Briefe einzusetzen. Dazu habe ich das ursprüngliche Format des...
Microsoft Office 7. Mai 2019

Schnellbausteine in Word 2016 weg

Schnellbausteine in Word 2016 weg: Nachdem ich von Word 2010 auf Word 2016 (office365) umgestiegen bin, sind sämtliche von mir erstellten Schnellbausteine weg.
Microsoft Office 12. April 2017
Schnellbausteine in Word für alle zugänglich machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.