Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook

Diskutiere und helfe bei Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bitte für ein kommendes Update die Textbaustein-Funktion implemtieren. Entweder über Max direkt oder aber als Funktion für Office grundsätzlich. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Björn Krestan, 17. Oktober 2022.

1. Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook

Bitte für ein kommendes Update die Textbaustein-Funktion implemtieren. Entweder über Max direkt oder aber als Funktion für Office grundsätzlich.

2. Alexandar Petrov Win User

Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook

Hallo Björn,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das hier is ein Nutzer zu Nutzer Forum. Man kann gern Verbesserungsideen direkt im Outlook abgeben oder im Outlook Feedback Portal präsentieren, sodass andere Mitglieder auch zustimmen und kommentieren können. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. maxmeisterspross Win User

Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 (Word) für den Mac

Hallo Lisa, doch das geht, aber keine Texte die länger als 255 Zeichen sind. Also eigentlich suche ich die "alten" Textbausteine aus Word für Windows, die es dort immer noch als Schnellbausteine gibt. Leider nicht für den Mac, wie der Support mir mitteilte.
    Deshalb suche ich alternative Lösungen um die Funktionalität hinzubekommen.

Danke aber schon einmal für deine Antwort!

VG Klaus
  4. MarcZehnder Win User

Fusszeilen vs. Textbausteine

Hallo Christian

Wenn ich keine Feldfunktion in der Fusszeile habe, funktionieren die hinterlegten Schnellbausteine ohne Probleme.

Sobald ich jedoch die Feldfunktion { if { numpages } > 1 "{ page } " } in die Fusszeile einsetze, Funktionieren die Schnellbausteine nicht mehr richtig.

Das heisst, wenn das Dokument lediglich eine Seite hat (die Seitenzahl wird nicht angezeigt), funktionieren die Textbausteine nicht.

Sobald das Dokument zwei oder mehr seiten hat (Die Seitenzahlen werden angezeigt), funktionieren die Textbausteine wieder wie gehabt.
  5. -CHF- Win User

Textbausteine Word 2010 zu Word 2010 schicken?

Hi

wenn du mit Textbausteine Schnellbausteine (Einfügen->Schnellbausteine) meinst, dann kannst du diese über den dort zu findenden Organizer für Bausteine auch in das aktuelle Dokument umspeichern.

Standardmäßig sind eigene Bausteine nun in der Building-Blocks.dotx gespeichert und können durch weitergabe dieser Vorlage verteilt werden.

Gruß

Christian
  6. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Schnellbausteine (Textbausteine) Outlook für Mac Version 15.22

Hallo OliverGottwald,

Wir unterstützen Office 365 Business Kunden und die damit verbundenen Online Dienste.

Für Funktionalitäten in den Office Programmen, wende Dich bitte an die
    Kollegen
    vom Office for Mac Forum.

Sie werden Dir bestimmt weiterhelfen können.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook - Similar Threads - Schnellbausteine Textbausteine Mac

Forum Datum

Wie kann ich bei Outlook auf Mac Funktionen wie Textbausteinen aktivieren ?

Wie kann ich bei Outlook auf Mac Funktionen wie Textbausteinen aktivieren ?: Frage wie oben beschrieben
Outlook.com 4. Oktober 2023

Outlook Einstellung, Schnellbausteine, Textbausteine, Signaturen usw. sichern für Umzug auf...

Outlook Einstellung, Schnellbausteine, Textbausteine, Signaturen usw. sichern für Umzug auf...: Guten Morgen, wie kann ich denn in Outlook 360 - Version 2211 die o.g. Einstellungen so sichern, dass ich bei einem Umzug auf einen neuen Laptop nicht alles neu einstellen muss. Gleiche gilt für...
Outlook.com 22. Dezember 2022

Textbausteine aus MacOs in Outlook auf dem Mac nutzen

Textbausteine aus MacOs in Outlook auf dem Mac nutzen: Hallo, ich habe ein MacBook und darauf das Office 365 Paket Business Premium installiert.Seltsam ist, dass die Textersetzung von MacOS Systemsteuerung - Tastatur - Text - Ersetzen durch in den...
Microsoft Office 8. September 2021

Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac

Schnellbausteine und Textbausteine in Office 365 Word für den Mac: Leider funktioniert dieses essentielle Funktion beim MacOS nicht. Auch die Ersetzungsfunktion des Mac in den Systemeinstellungen ist keine Hilfe, da zwar bei Pages aber nicht in Word nutzbar!...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine: Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails wesentlich effizienter machen. Weder habe...
Microsoft Office 23. März 2019

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine

Outlook auf Mac, Schnellzugriffsleiste, Schnellbausteine: Guten Tag, ich habe Office 365 Personal Abo auf dem Mac Book Pro mit Mojave. Anscheinend fehlen mir so einige Funktionen, die Verschicken der Mails wesentlich effizienter machen. Weder habe...
Outlook.com 23. März 2019

Textbausteine einfügen unter MAC

Textbausteine einfügen unter MAC: Hallo, ich benutze Word 15.28 für Mac. Es steht keine weiter Versionsnummer da, doch ist die aktuellste Version und Teil von Office 356. Unter Windows konnte man mit F3 Textbausteine, die...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Schnellbausteine - Textbausteine für Mac Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.