Schnelle Migration OneDrive-Daten von Microsoft 365-Account zu Ionos 365-Account

Diskutiere und helfe bei Schnelle Migration OneDrive-Daten von Microsoft 365-Account zu Ionos 365-Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag in die Runde,ich überlege, meinen aktuellen Microsoft 365-Account zu Ionos zu übertragen 365 Business Standard, also im Prinzip das gleiche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marco Langner, 4. März 2025.

1. Schnelle Migration OneDrive-Daten von Microsoft 365-Account zu Ionos 365-Account

Guten Tag in die Runde,ich überlege, meinen aktuellen Microsoft 365-Account zu Ionos zu übertragen 365 Business Standard, also im Prinzip das gleiche Produkt.Natürlich haben beide Anbieter im 365-Paket den Cloud-Service OneDrive. Mein aktueller OneDrive bei Microsoft hat 103 GB Datenvolumen, die ich auch zukünftig benötige. Ionos hat Mirgrationstools für Datenbestände von anderen Anbietern, aber nicht für die Migration von Microsoft OneDrive zu Ionos OneDrive - das habe ich bereits mit der Fachabteilung geklärt.Ich möchte nur äußerst ungern 103 GB Daten zunächst per WLAN auf meinen Rechner d

2. Jenne99 Win User

Aus Office365 Account übertragen

Hallo,
    <br />so richtig hilft mir das nicht weiter.
    <br />Ich möchte meinen Sohn aus meinem Office 365 komplett löschen und mit einem anderen Office Account verknüpfen.
    <br />Er hat auch schon einen eigenen Microsoft Account.
    <br />Kann man den neuen Link zur Einladung für Office einfach annehmen und seinen eigen Microsoft Account wieder nutzen (Incl. aller Daten im Onedrive)
    <br />Gruß Jenne
    <br />
  3. Saarujan Sehasothy Win User

Kann man einem Microsoft-Account eine Office 365-Lizenz und ein Office 2016-Lizenz zuordnen?

Vielen Dank für Ihre Antwort, Matthias.

Ja, einige Fragen konnten Sie beantworten.

- einem bestehenden Account kann also eine weitere Lizenz zugewiesen werden. Nur damit ich es richtig verstehe:
    ich kann am Ende in meinem Account Office 2016 und 365 haben? Damit meine ich nicht, dass ich auf einem Gerät 2016 und 365 haben will - es geht mir
    nur um den Account mit mehreren Lizenzen.

Wenn dem so ist: auf meinem Laptop habe ich Office 2016 und auf meinem Handy würde ich 365 haben.
    Kann ich dann auf beiden Geräten über Word auf die gleiche Datei zugreifen?

Damit meine ich: habe ich mit zwei Lizenzen Zugriff auf denselben OneDrive?

Sie haben „5 Benutzer“ geschrieben.

Heißt das, dass alle Familienmitglieder mit der
    gleichen Emailadresse angemeldet sein müssen und somit Zugriff auf alle Daten des OneDrives haben? Denn nicht alle Familienmitglieder sollen Zugriff auf meine Daten in OneDrive haben.

Im Endeffekt möchte ich

- auf einem Laptop Office 2016

- auf fünf weiteren Geräten Office 365 (benutzt von verschiedenen Familienmmitgliedern)

benutzen.
  4. Alexandar Petrov Win User

teilen one drive ordner von privat an business

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte merke, dass OneDrive für Business von Office 365 und OneDrive für die private live Konten 2 verschiedene Dienste sind. Man kann keine Dateien von einen privaten OneDrive Account in einen OneDrive für Business Account unter "Mit mir geteilt"
    hinzufügen. Das ist momentan nur für OneDrive personal möglich.

Wie hast du die Einladung bekommen? Wurde im der Einladung nicht gezeigt, welchem Account man dafür verwenden soll?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

One Note und One Drive bei Student

Hallo Jonathan,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn deine Bildungseinrichtung die Nutzung von OneDrive unterdrückt, kannst du leider OneNote mit diesem Account nicht verwenden, da OneNote die Notizen nur in OneDrive speichert. Du kannst aber einen privaten

Microsoft Account erstellen
    und OneNote mit deinem privaten Microsoft Account verwenden.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Bernd P. Win User

Abgelaufenes Office 365 mit neuem Uni-Office verbinden?

Eins ist klar: Die Daten müssen migriert werden.

Und Deine Notizbücher im alten Konto wirst Du irgendwann zumindest nicht mehr ändern können.

Migration, Variante 1:

Du schreibst, Du hast den neuen Account in OneNote hinzugefügt.

Dann ein neues leeres Notizbuch darin anlegen und das alte Notizbuch abschnittsweise kopieren (niemals verschieben, das kann zum Totalverlust führen).

Migration, Variante 2:

Die geht nur mit OneNote 2016.

Siehe hier (Methode 2):

https://k2rx.com/how-move-your-onen.../ Exportieren,in ein neues Konto importieren.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnelle Migration OneDrive-Daten von Microsoft 365-Account zu Ionos 365-Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schnelle Migration OneDrive-Daten von Microsoft 365-Account zu Ionos 365-Account - Similar Threads - Schnelle Migration OneDrive

Forum Datum

Microsoft 365 Business Account

Microsoft 365 Business Account: Liebe Community,ich habe eine hoffentlich einfach Frage.Wir haben einen bestehenden Microsoft 365 Business Firmenaccount und möchten diesen gerne auf unsere neue Firma umschreiben.Bestehender...
Microsoft Office 8. Januar 2025

Migration von existierendem Microsoft 365 Single Account in einen existierenden Family Account

Migration von existierendem Microsoft 365 Single Account in einen existierenden Family Account: Hallo, ich hatte bisher einen 365 Single Account, der zum 24. April abläuft.Mein Freund hat einen Family Account, zu dem er meine entsprechende Email Adresse hinzugefügt hat / mich aufgenommen...
Microsoft Office 28. März 2023

Microsoft 365 Family - Welches Account?

Microsoft 365 Family - Welches Account?: Ich habe bei Apple for 2 Jahren Microsoft 365 Family gekauft. Bei meinem normalen Microsoft Account finde ich dieses Produkt aber nicht. Wie finde ich heraus, welcher e-mail Adresse dieses...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Microsoft 365 Single Account zu Family Account

Microsoft 365 Single Account zu Family Account: Sehr geehrte Damen und Herren,es wurde von mir am 05.12.2021 ein Single Account für MS 365 gekauft - für 69,00 €.Am 07.01.2022 habe ich den Account auf einen Family Account umgestellt - es wurden...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Microsoft-Account bisher nur für Onedrive auf Microsoft 365 erweitern

Microsoft-Account bisher nur für Onedrive auf Microsoft 365 erweitern: Ich habe seit vielen Jahren einen Microsoft-Account, wovon ich eigentlich nur Onedrive genutzt habe. Ich möchte nun auf Microsoft 365 family erweitern, dabei aber den Account die E-Mail-Adresse...
Microsoft Office 10. Dezember 2021

Microsoft Family 365 auf anderen Account

Microsoft Family 365 auf anderen Account: Guten Morgen,ist es möglich eine vorhandenes Microsoft Family 365 auf meinen neuen Account umzusiedeln oder muss ich warten, bis das Abo abläuft und dann ein neues mit dem neuen Account machen?
Microsoft Office 3. August 2021

Microsoft 365 Enterprise-Übertragen von Daten auf neuen Microsoft-Account

Microsoft 365 Enterprise-Übertragen von Daten auf neuen Microsoft-Account: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass ich meine Daten OneNote-Notizbücher, Word-Dateien, etc. auf meinem privatem Microsoft-Konto gespeichert habe. Leider musste ich meinen Laptop...
Microsoft Office 5. Februar 2021
Schnelle Migration OneDrive-Daten von Microsoft 365-Account zu Ionos 365-Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.