Schneller Zugriff auf Kalender anderer Personen

Diskutiere und helfe bei Schneller Zugriff auf Kalender anderer Personen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,derzeit befinden wir uns in der Einführung von M365.Unter anderem haben wir ein internes Call Center, in dem unter anderem auch... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Shifty2457, 14. März 2024.

1. Shifty2457
    Shifty2457 Gast

Schneller Zugriff auf Kalender anderer Personen

Hallo zusammen,derzeit befinden wir uns in der Einführung von M365.Unter anderem haben wir ein internes Call Center, in dem unter anderem auch Terminvereinbarungen mit Kunden gemacht werden bzw. es häufig vorkommt, dass Kunden fragen, wann denn der Termin bei dem Kollegen xyz stattfindet. Um diese Fragen beantworten zu können, müssen die Call-Center Mitarbeiter natürlich auf die jeweiligen Kalender zugreifen.Wir fragen uns derzeit, ob es eine schnelle Möglichkeit gibt auf die Kalender anderer in der Organisation tätiger Mitarbeiter zuzugreifen. Die Freigabe aller Kalender ist erfolgt und der n

2. Dana Z.Steigman Win User

auf Hotmail-Kalender zugreifen

Sehr schade, denn Google-Kalender-Termine lässt sich automatisch sowohl mit Outlook synchronisieren, wie auch mit mehreren Personen teilen die somit Zugriff auf meinen Kalender erhalten, ohne ein
    Google-Konto haben zu müssen.
  3. Robert_N__ Win User

Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin

Hallo Klaus,

vielen Dank für die schnelle Idee!

Aber eigentlich kann es nicht am spezifischen Rechner liegen - der Urlaub im eigenen Kalender wird ja korrekt von 0:00-0:00 angezeigt.

Hier nochmal ein paar mehr Details:

- Urlaub von Person A mit eingeladener Ressource Urlaubskalender - Darstellung beide Male auf Rechner von Person A

--> im Kalender von Person A: korrekt

--> im Urlaubskalender: falsche Zeitzone (1h verschoben - bzw. 2h bei Terminen zur Sommerzeit)

Und noch seltsamer:

- Urlaub von Person B mit eingeladener Ressource Urlaubskalender + Person B hat seinen Kalender für Person A freigegeben (lesend)

--> auf Rechner von Person B: korrekt

--> auf Rechner von Person A: falsche Zeitzone

Viele Grüße,

Robert
  4. Andreas_He Win User

Kann ich einen Shared Calendar in andere Smartphones integrieren?

Hallo oem111,

Seien Sie herzlich willkommen in diesem unser Forum. Wir werden versuchen Ihnen bei Ihrem Anliegen weiterzuhelfen.

Ich verstehe Sie möchten einen Kalender mit mehreren Personen teilen, und das diese Personen dann auch am Handy oder anderen Geräten zugriff auf diesen Kalender haben.

Wenn man ein Konto am Handy einrichtet, kann man die E-Mails, Kontakte und Kalender abrufen. Dies würde dann auch geteilte Kalender einschließen. Sollten Sie Anweisungen brauchen, wie man das Konto am Handy einrichtet, können Sie die Schritte in diesem Artikel
    anwenden:

Mobiles
    Outlook.com

Zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren, sollten Sie weitere Hilfe benötigen. Ihre Zufriedenheit steht uns zum Ziel.

Freundliche Grüße,

Andreas
  5. Veronika_P Win User

Abonnierte Kalender verhalten sich wie importierte Kalender

Hallo PlaneFlyer,

herzlich Willkommen in der Microsoft Community.

Sie beschreiben in Ihrem Beitrag, dass Sie einen Kalender über einen Link mit einer weiteren Person geteilt haben und diese den betreffenden Kalender daraufhin abonniert hat, dieser Person allerdings keine weiteren Änderungen im Kalender angezeigt werden.
    Sie können allerdings Kalender dieser Person ohne Probleme abonnieren, ebenfalls kann Ihr/-e Bekannte/-r andere Kalender ohne Problem abonnieren. Sie verwenden beide Outlook 2013.

Sie geben an, dass die betroffene Person den Kalender bereits entfernt und versucht hat, diesen neu zu abonnieren. Haben Sie hierzu einen neuen Link bereitgestellt? Sollte dies nicht der Fall sein, würde ich Sie bitten, für den betroffenen Kalender einen
    neuen Link zu erstellen und Ihre/-n Bekannte/-n zu bitten zu überprüfen, ob das Problem auch mit dem neuen Link auftritt. Ist es einer anderen Person möglich, den betroffenen Kalender ohne Probleme über einen Link zu abonnieren?

Sollte das Problem auch beim Abonnieren über einen neuen Link weiterhin bestehen würde ich Sie bitten, uns den betroffenen Link anzugeben, damit wir das Problem näher untersuchen können. Ich habe Ihnen hierzu eine private Nachricht geöffnet; die private
    Nachricht können Sie erreichen, indem Sie sich mit dem Konto, das Sie zum Zugriff auf das Forum verwenden, anmelden, und anschließend auf den roten Schriftzug klicken, der knapp oberhalb des von Ihnen zuletzt verfassten Beitrags angezeigt wird.

Ich hoffe ich konnte Ihnen behilflich sein. Sollten Sie weitere Fragen haben oder das Problem weiterhin bestehen zögern Sie bitte nicht, sich erneut bei uns zu melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Veronika 
  6. Christian_Sa Win User

Erläuterungen der Zugriffsebenen

Hallo Wolfgang,

danke, dass Sei sich an das Microsoft Forum gewandt haben.

Gerne sind wir Ihnen bei Ihrer Frage bezüglich den Zugriffen bei Ihrem Kalender behilflich.

Wenn Sie auf den Kalender gehen, haben Sie oben die Möglichkeit in der Menüleiste auf Teilen zu klicken.

Wählen Sie dort bitte die entsprechende Person aus und unterhalb haben Sie die Optioen für die Berechtigungen.

Hoffe das damit Ihre Frage beantwortet ist, falls nicht, stehen wir Ihnen weiterhin zur Verfügung.

Freundliche Grüsse

Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schneller Zugriff auf Kalender anderer Personen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Schneller Zugriff auf Kalender anderer Personen - Similar Threads - Schneller Zugriff Kalender

Forum Datum

OneDrive kein Zugriff auf persönlichen tresor

OneDrive kein Zugriff auf persönlichen tresor: Beim Zugriff auf den persönlichen Tresor IOS, iPhone, iPad wird eine Identitätsprüfung abgerufen. Das Microsoft Konto ist eingerichtet. Es erscheinen folgende FehlermeldungenFehlerDieser Kontotyp...
Microsoft Office 11. November 2023

Wie kann ich Projekte synchronisieren? Für einen schnelleren und einfacheren Zugriff

Wie kann ich Projekte synchronisieren? Für einen schnelleren und einfacheren Zugriff: Wir haben bei einer Sharepoint-Website verschiedene Projekte in Form von Ordnern angelegt. Ich brauch nur meine Projekte synchronisiert. Am Computer ist das möglich. Geht das bei der App auch?...
Microsoft Office 20. Februar 2023

Persönliche Kalender und Familienkalender

Persönliche Kalender und Familienkalender: Mein Name ist Valentin, ich verwende Office 365 family.Ich habe den Familienkalender erstmals aktiviert, die Einträge funktionieren.Mein Problem ist die Verwendung meines persönlichen Kalenders...
Outlook.com 13. Mai 2021

Zugriff auf Personen nicht möglich Fehlermeldung

Zugriff auf Personen nicht möglich Fehlermeldung: Ein Zugriff auf Personen über outlook.com ist nicht möglich über die APP Kontakte schon. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Da hat etwas nicht geklappt. Diese Informationen können wir momentan...
Outlook.com 2. Juli 2020

Outlook, Kalender schneller filtern

Outlook, Kalender schneller filtern: Hallo, ich würde gerne filtern, aber fix! Derzeit muss ich stets in den Filter gehen, in dem Dialog dort entsprechend meinen Eintrag erstellen usw. Am liebstem würde ich gerne wie beim Suchfeld...
Microsoft Office 4. Oktober 2018

Persönlichen Kalendereinträge schnell in öffentliche Termine kopieren

Persönlichen Kalendereinträge schnell in öffentliche Termine kopieren: Hallo NG, ich möchte aus meinen persönlichen Kalender mittels VBA meine Abwesenheit / Urlaub in den öffentlichen Kalender übertragen. Da ich VBA Neuling im Bereich Outlook bin wäre es super nett...
Outlook.com 10. Februar 2017

kein Zugriff auf den Kalender

kein Zugriff auf den Kalender: Wenn ich im Drive rechts auf das Kachelsymbol geclickt habe bin ich immer zu dem Kalender, den Kontakten usw. gelangt. Seit einigen Tagen werden mir diese Seiten nicht mehr angezeigt, es steht...
OneDrive 20. Oktober 2016
Schneller Zugriff auf Kalender anderer Personen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.