Schnellformatvorlagen-Katalog - Integrierte Namen nicht mehr ausblendbar?

Diskutiere und helfe bei Schnellformatvorlagen-Katalog - Integrierte Namen nicht mehr ausblendbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,vorweg zum System: MS Word 365 for Business - Version 2405 Build 17628.20164 unter Windows 10 Prof.Teilweise schalte ich in Word-Vorlagen die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aufKLICK, 29. Juni 2024.

1. aufKLICK
    aufKLICK Gast

Schnellformatvorlagen-Katalog - Integrierte Namen nicht mehr ausblendbar?

Hallo,vorweg zum System: MS Word 365 for Business - Version 2405 Build 17628.20164 unter Windows 10 Prof.Teilweise schalte ich in Word-Vorlagen die integrierten Namen aus. Seit meinem letzten Update funktioniert dies leider nicht mehr im Schnellformatvorlagen-Katalog, was diesen leider noch unübersichtlicher macht. Ist dies ein Bug oder habe ich einen neuen Schalter übersehen?In Vorlagen, die ich vor meinem letzten Update erstellt habe, wird alles nach wie vor korrekt angezeigt.Viele GrüßeIrene

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Bullets verschwinden in Stil Sets

Hallo Thomas,

Die eigentliche Formatvorlage "Bullet" existierte in dieser Form nocht nicht in Word.
    na ja, du hättest beispielsweise die schon vorhandene Absatzformatvorlage "Aufzählungszeichen" nehmen können.

Ich habe sie ausschließlich für das neue Stil-Set erstellt und dort den Schnellformatvorlagen hinzugefügt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Vorlage "Bullet" jetzt auch im Standard-Stil-Set in Word gelandet ist. Vielleicht habe ich sie versehentlich
    hinzugefügt.
    Deine Vorgehensweise ist mir noch nicht klar. Du hast in einem beliebigen Dokument unter anderem eine neue Absatzformatvorlage "Bullet" erstellt. Diese beinhaltet einen Punkt als Aufzählungszeichen. Du hast diese Formatvorlage dem Schnellformatvorlagen-Katalog
    hinzugefügt. Dann hast über den Schnellformatvorlagen-Katalog als "Schnellformatvorlagen-Satz" (*.dotx) gespeichert.

In einem anderen Dokument rufst du dieses Stil-Set auf. Die enthaltenen Formatvorlagen erscheinen nun im Schnellformatvorlagen-Katalog. Ist im Schnellformatvorlagen-Katalog das Aufzählungszeichen noch erkennbar?

Du weist z. B. einem beliebigen "Standard"-Absatz die Formatvorlage "Bullet" zu. Alle Eigenschaften werden zugewiesen, nur der Aufzählungspunkt nicht?

Du hast die neue Formatvorlage "Bullet" wie folgt erstellt?

Neue Formatvorlage | <Name> | Typ: Absatz | Basiert auf: Textkörper | Format | Nummerierung | Aufzählungen | < Punkt > | Zur Liste der Schnellformatvorlagen ...

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. ThomasWA Win User

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine erneute Antwort.

na ja, du hättest beispielsweise die schon vorhandene Absatzformatvorlage "Aufzählungszeichen" nehmen können.
    Ich habe nicht die vorhandene Absatzformatvorlage verwendet, da ich eine neue Bezeichnung verwenden und die Details leicht modifizieren wollte (Schriftart, Abstand etc.). Vermutlich hätte ich dies aber auch mit einer "basiert auf"-Auswahl für die neue Formatvorlage
    schaffen können.

Deine Vorgehensweise ist mir noch nicht klar. Du hast in einem beliebigen Dokument unter anderem eine neue Absatzformatvorlage "Bullet" erstellt. Diese beinhaltet einen Punkt als Aufzählungszeichen. Du hast diese Formatvorlage dem Schnellformatvorlagen-Katalog
    hinzugefügt. Dann hast über den Schnellformatvorlagen-Katalog als "Schnellformatvorlagen-Satz" (*.dotx) gespeichert.
    Genau, so habe ich es gemacht.

In einem anderen Dokument rufst du dieses Stil-Set auf. Die enthaltenen Formatvorlagen erscheinen nun im Schnellformatvorlagen-Katalog. Ist im Schnellformatvorlagen-Katalog das Aufzählungszeichen noch erkennbar?

Du weist z. B. einem beliebigen "Standard"-Absatz die Formatvorlage "Bullet" zu. Alle Eigenschaften werden zugewiesen, nur der Aufzählungspunkt nicht?
    Genau. Der Aufzählungspunkt ist im Schnellformatvorlagen-Katalog nicht mehr erkennbar! Daran sehe ich dann meist schon, dass es nicht funktioniert. Beim Verwenden der Formatvorlage wird der Tabstopp noch im Text angezeigt, aber nicht mehr der Aufzählungspunkt.

Du hast die neue Formatvorlage "Bullet" wie folgt erstellt?

Neue Formatvorlage | <Name> | Typ: Absatz | Basiert auf: Textkörper | Format | Nummerierung | Aufzählungen | < Punkt > | Zur Liste der Schnellformatvorlagen ...
    Das stimmt.

So sieht es jetzt in den Eigenschaften der Formatvorlage aus (ohne Aufszählungspunkt):

Einzug:

Links: 0 cm

Hängend: 0,63 cm

Tabstopps: 2,5 cm, Links, Aufgezählt + Ebene: 1, Formatvorlage: Verknüpft, Schnellformatvorlage, Priorität: 13

Basierend auf: Textkörper

Und so hat es ursprünglich ausgesehen (mit Aufzählungspunkt):

Einzug:

Links: 0 cm

Hängend: 0,63 cm

Tabstopps: 2,5 cm, Links, Aufgezählt + Ebene: 1 + Ausgerichtet an: 0,63 cm + Einzug bei: 1,27 cm, Formatvorlage: Verknüpft, Schnellformatvorlage, Priorität: 13

Basierend auf: Textkörper

Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße

Thomas
  4. Ute-S Win User

Formatvorlagen permanent ausblenden

Mache einen Rechtsklick auf die Formatvorlage, die Du nicht benötigst und wähle "Aus Schnellformatvorlagen-Katalog entfernen".

Viele Grüße

Ute
  5. Hans Mei. Win User

Wie kann man den Schnellformatvorlagenkatalog im Menüband sortieren

Danke Pauline, ja, das hat geholfen, allerdings nicht ganz.

Im Punkt 3 des Links steht: "Im Reiter “Empfehlen” kann nun die Reihenfolge der Formatvorlagen nach Belieben geändert werden". Um das zu erreichen, muss man noch Folgendes tun:

Durch "Nach oben" /"Nach unten" werden die zu sortierenden Formatvorlagen im Prioritätswert um einen Punkt hinauf/hinunter gesetzt. Um die gewünschte Reihenfolge der Formatvorlagen zu erreichen, muss man nun den verschiedenen Formatvorlagen aufsteigende
    Prioritätsnummern vergeben durch Markieren > "Wert zuweisen".

Durch OK habe ich dann im Fenster der Formatvorlagen rechts
    die richtige Reihenfolge. Das heißt aber noch nicht dass diese auch alle im Schnellformatvorlagen-Katalog aufscheinen. Die Formatvorlagen, die noch nicht drin sind, muss ich Maus-rechts anklicken und "Zu Schnellformatvorlagen-Katalog hinzufügen" setzen; Dann
    werden sie dort in der richtigen Reihenfolge eingefügt;

Jedenfalls danke! Jetzt kenn ich mich aus.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Thomas,

Ich habe nicht die vorhandene Absatzformatvorlage verwendet, da ich eine neue Bezeichnung verwenden und die Details leicht modifizieren wollte (Schriftart, Abstand etc.).
    ich begegne ähnlichen Argumenten ja immer wieder - und verstehe sie immer noch nicht :-(. Warum will man den bereits über 140 eingebauten Formatvorlagen noch eigene hinzufügen?

Du kannst - und sollst bei Bedarf natürlich - sämtliche eingebaute Formatvorlagen ändern. Das ist je Dokumentvorlage und das ist je Dokument möglich. Außerdem lässt sich der Name jederzeit ändern. Der eigene Name wird dem ursprünglichen Namen hinzugefügt, getrennt
    durch ein Semikolon. Falls das stört, aktiviere in den "Optionen" des Formatvorlagenbereichs die Option "Integrierten Namen ausblenden, wenn ein alternativer Name vorhanden ist".

Der Aufzählungspunkt ist im Schnellformatvorlagen-Katalog nicht mehr erkennbar! Daran sehe ich dann meist schon, dass es nicht funktioniert. Beim Verwenden der Formatvorlage wird der Tabstopp noch im Text angezeigt, aber nicht mehr der Aufzählungspunkt.
    Kann ich momentan noch nicht nachvollziehen. Hast du beim Erstellen der Formatvorlage eventuell für das Aufzählungszeichen bzw. den Punkt eine besondere Schriftart gewählt, die im aktuellen Dokument nicht verfügbar ist?

Du kannst mir das Stil-Set (*.dotx) gerne auch mal zusenden: info(at)wilke-thissen.de

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellformatvorlagen-Katalog - Integrierte Namen nicht mehr ausblendbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schnellformatvorlagen-Katalog - Integrierte Namen nicht mehr ausblendbar? - Similar Threads - Schnellformatvorlagen Katalog Integrierte

Forum Datum

Katalog

Katalog: Hi,wie bekomme ich den "Katalog" in Windows Explorer weg, siehe Bild. Ich habe gesucht und NICHT gefunden.mfg Detlef
Apps 28. Dezember 2024

Katalog

Katalog: Hi,wie bekomme ich den "Katalog" in Windows Explorer weg, siehe Bild. Ich habe gesucht und NICHT gefunden.mfg Detlef
Games und Spiele 28. Dezember 2024

Überschriften Schnellformatvorlagen in Word 365

Überschriften Schnellformatvorlagen in Word 365: Hallo auch,ich habe 365 family und folgendes Problem. Word hat auf die "neuen" Überschriften upgedatet. Auf einmal wurden diese zurück gesetzt. Ich habe neu installiert, doch wahrscheinlich greift...
Microsoft Office 14. September 2024

Katalog in Katalog

Katalog in Katalog: Hallo,wie setze ich in Powerapps die Anzeige des ersten Item des Katalog_2 in unaktivem Item des Katalogs_1 auf "inaktiv".Klingt kompliziert :, aber sehen Sie bitte das Bild.Danke.
Microsoft Office 3. November 2023

Integrierte Kamera wird nicht mehr erkannt !

Integrierte Kamera wird nicht mehr erkannt !: Hallo Windows Community, meine eingebaute, anfänglich funtionierende Kamera in einem Dell-AIO läßt sich nunmehr nicht mehr nutzen-Fehlermeldung: u.a. "Keine Kamera gefunden, Fehlercode: 0xA00F4244...
Apps 8. Mai 2023

Integrierte Kamera wird nicht mehr erkannt !

Integrierte Kamera wird nicht mehr erkannt !: Hallo Windows Community, meine eingebaute, anfänglich funtionierende Kamera in einem Dell-AIO läßt sich nunmehr nicht mehr nutzen-Fehlermeldung: u.a. "Keine Kamera gefunden, Fehlercode: 0xA00F4244...
Games und Spiele 8. Mai 2023

Microsoftupdate Katalog

Microsoftupdate Katalog: Hier eine kleine Info für die die es noch nicht wissen: Es wurde kürzlich eine neue Seite zum Suchen von Updates von Microsoft online gestellt....
Allgemeines 13. Oktober 2007
Schnellformatvorlagen-Katalog - Integrierte Namen nicht mehr ausblendbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.