Schnellklick effektiv einsetzen

Diskutiere und helfe bei Schnellklick effektiv einsetzen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte per Schnellklick einigen Mails eine bestimmte Kategorie zuweisen. Klicke ich in der Übersicht in der Kategorie-Spalte auf eine Mail,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Franky29_BW, 21. Juli 2023.

1. Schnellklick effektiv einsetzen

Hallo,ich möchte per Schnellklick einigen Mails eine bestimmte Kategorie zuweisen. Klicke ich in der Übersicht in der Kategorie-Spalte auf eine Mail, klappt es prima. Falls die Mail aber bereits eine Kategorie zugewiesen hat, wird diese gelöscht. Genau das möchte ich aber nicht, es soll ja zusätzlich zu ev. vorhandenen Kategorien eine weitere bekommen. Wie stelle ich das an?Viele Grüße Frank

2. Reiner Paas Win User

Ich kann in meinen Mails nicht die Schnellklick-Kategorie einsetzen.

Hallo und guten Morgen,

ich danke Michael und Andreas für die schnelle Antwort.

Zur Frage von Andreas:

ich habe keine Add-Ins installiert. Das Office 2010 wurde im Mai 2010 installiert.

Am Anfang habe ich diese Funktion garnicht genutzt.

Die Frage von Michael könnte für mich interessant sein.

Ich habe ein IMAP-Konto. In einem anderen Zusammenhang ( automatisches überspielen von Mails aus GMX-Programm zu Outlook funktioniert nicht) habe ich ebenfalls ein Problem.

Da ich mich in dieser Materie nicht auskenne, bekomme ich externe Hilfe.

Wir werden das evtl. IMAP-Problem angehen, in der Hoffnung, dass dann alles läuft.

Danke für eure Hinweise und Tipps.

Viele Grüße

Reiner
  3. AndreasHeil Win User

Hallo Rainer,

danke für deine Antwort. Das ist kein normales Verhalten von Outlook.

Outlook zeigt an dieser Stelle normalerweise an:
    - die verschiedenen Arten der Nachverfolgung
    - Erinnerung hinzufügen
    - Als erledigt markieren
    - Kennzeichnung löschen
    - Schnellklick festlegen

Das kann man auch nicht "einfach so" ändern.

Hast du ggf. irgendwelche Add-Ins installiert oder in den vergangenen Wochen irgendetwas an deinem System verändert?
    Bzw. wie lange ist Office denn schon installiert?

Hat es denn vorher funktioniert?

Viele Grüße
    Andreas
  4. Reiner Paas Win User

Hallo Andreas,

danke für die schnelle Antwort.

leider komme ich an diesem Punkt auch nicht weiter. Wenn ich deinen vorgeschlagenen Weg gehe, und auf den Pfeil "zur Nachverfolgung" klicke, bekomme ich nur die Möglichkeit "Kennzeichnung löschen" angeboten.

Ich vermute, dass bei der Grundeinstellung irgenwo ein Häcken gesetzt werden muss, um weitere

Termine setzen zu können. Aber wo?

Vielleicht hast du noch eine Idee.

viele Grüße

Reiner
  5. Michael Bauer (vboff Win User

Hallo,

ist das ein IMAP-Konto? Dort gibt es nur diese eingeschränkten Möglichkeit. Um alle Optionen zu haben, müßtest Du auf POP oder Exchange wechseln.
  6. AndreasHeil Win User

Hallo Rainer,

vielleicht verstehe ich es jetzt falsch, aber meinst du damit, wenn du direkt auf die Spalte in der Email klickst?
    Diese ist nur mit dem Schnellklick hinterlegt.

Wähle unter:
    Register: Start > Gruppe: Kategorien > Pfeil des Befehls "Zur Nachverfolgung" anklicken und dort den Befehl "Schnellklick festlegen" anklicken. Hier kannst du festlegen, was bei einem Schnellklick (also in der Email) ausgewählt werden soll.

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellklick effektiv einsetzen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Schnellklick effektiv einsetzen - Similar Threads - Schnellklick effektiv einsetzen

Forum Datum

Wie senkst du deinen CPC bei Google Ads effektiv?

Wie senkst du deinen CPC bei Google Ads effektiv?: Wie kannst du deine Google Ads Kampagnen so optimieren, dass du einen niedrigeren Cost per Click (CPC) erreichst? Welche Strategien helfen dir dabei, Kosten zu sparen, ohne an Performance einzubüßen?
Umfragen 5. Dezember 2024

Was sind effektive Wege, um ein Geschäft hervorzuheben?

Was sind effektive Wege, um ein Geschäft hervorzuheben?: Ich betreibe ein kleines Geschäft und suche nach Möglichkeiten, um mehr Aufmerksamkeit zu erzeugen. Dabei geht es mir vor allem darum, einfache und kosteneffiziente Maßnahmen zu finden, die...
Umfragen 25. Oktober 2024

Wie nutzt ihr Task Manager für die effektive Projektplanung?

Wie nutzt ihr Task Manager für die effektive Projektplanung?: Hallo Leute im Forum, ich bin neugierig, wie ihr Task Manager für eine effektive Projektplanung einsetzt. Habt ihr bewährte Strategien oder Tools, die ihr empfehlen könnt? Ich bin gespannt auf...
Umfragen 8. März 2024

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?

OneNote im beruflichen Alltag einsetzen?: Hallo, ich kenne mich nicht so wirklich aus. Seit längerem benutze ich im privaten Umfeld OneNote und würde es auch für den beruflichen Alltag als Vorteil sehen, wie sieht allerdings der...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Surface Book Tastatur einsetzen

Surface Book Tastatur einsetzen: hallo, bei meinem Surface Book ist die Verbindung zwischen Tastatur und Tablett komplett unterbrochen (keine Daten, kein laden der Batterie) und die rote LED leuchtet ständig. Ich kann das...
Surface 6. Februar 2018

Schnellklick deaktivieren

Schnellklick deaktivieren: Hallo, ich möchte die Schnellklick Funktion für Kategorien deaktivieren oder alternativ per GPO permanent auf "Keine Kategorie" einstellen. Für das Kontext Menü habe ich mit der Policy ID 14184...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Variable in Formel einsetzen

Variable in Formel einsetzen: Hallo Community In Tabelle "Mitarbeiter" steht in B1 2017 und in C3 folgende Formel: =MAX('Jahr 2016'!Q6:'Jahr 2016'!AD6) zur Ermittlung des höchsten Datums in den Zellen Q6 bis AD6 der...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Schnellklick effektiv einsetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.