Schnellzugriff "Drucken/Speichern als PDF-Datei"

Diskutiere und helfe bei Schnellzugriff "Drucken/Speichern als PDF-Datei" im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie kann man einen Befehl "Drucken/Speichern als PDF-Datei" als Schnellzugriff definieren, um ein E-Mail ohne den umständlichen Druckdialog mit wenigen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von vatolin, 24. Januar 2023.

1. vatolin
    vatolin Gast

Wie kann man einen Befehl "Drucken/Speichern als PDF-Datei" als Schnellzugriff definieren, um ein E-Mail ohne den umständlichen Druckdialog mit wenigen Handgriffen als PDF-Datei im Dateisystem abzulegen?

2. Sajjad747 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Wenn Sie es als PDF ohne Druckdialog speichern möchten. Ich fürchte zu sagen, dass es im Moment keine Option gibt.

Ich möchte Sie jedoch einladen, eine Anfrage für diese Funktionalität unter dem Link des Feedback-Portals hier zu stellen, https://feedbackportal.microsoft.com/feedback/f...

Ich hoffe, das beantwortet Ihre Frage.

Herzliche Grüße,
    Sajjad
  3. Sajjad747 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Vatolin,

Mein Name ist Sajjad, und ich werde euch heute helfen.

So drucken/speichern Sie eine E-Mail als PDF in Outlook App:
    Drücken Sie Befehlstaste + P und klicken Sie auf Als PDF speichern.

Herzliche Grüße,
    Sajjad

Hinweis: Dies ist ein Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum und ich bin ein Mitbenutzer.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word VBA - Doc. als PDF speichern und an PDF-Drucker senden

Hallo,

nur mal nachgefragt: Das aktuelle Dokument soll in PDF umgewandelt, aber nicht gespeichert werden?

Was meinst du mit PDF-Drucker? Ein solcher (Druckertreiber) erstellt üblicherweise die PDF-Datei. Du aber willst die mit Word-Bordmitteln erstellte PDF-Datei an einer speziellen Hardware ausdrucken?

Und wo soll sich der Button befinden? Nicht in der Symbolleiste für den Schnellzugriff, auch nicht im Menüband, sondern im Dokument selbst?

Viele Grüße

Lisa
  5. Pauline R. Win User

Umwandlung Word in PDF

Hallo Rolf,

wie wandelst du das Dokument in eine PDF-Datei um? Über Datei > Speichern unter bzw. Datei > Exportieren > PDF oder über einen PDF-Drucker? Wenn mit PDF-Drucker: welcher Drucker wird verwendet? Enthält das Dokument Markups? Passiert das nur bei A5 oder auch
    bei anderen Formaten?

Gruß,

Pauline
  6. Rene-gad Win User

Windows 10 - Transfer einer Word-Datei in eine pdf-Datei mithilfe der Button-Eingabe: Strg & P

Hallo,

die Tastenkombination Strg+P druckt den Inhalt des momentan aktiven Fensters auf dem Standard-Drucker.

Welcher Drucker ist als Standard definiert?

Wenn du das Word-Dokument im PDF-Format haben möchtest, verwende eine der folgenden Möglichkeiten:

- Word-Datei als PDF speichern (ab Word 2010 Datei/Speichern unter...)

- Datei mit dem Print to PDF (Windows-Emulator) drucken (ab Windows 8)

- Datei mit einem PDF-Emulator von Drittanbietern drucken (z.B. PDFCreator, PDF-Xchange, Foxit etc.), geht unter jedem Windows
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schnellzugriff "Drucken/Speichern als PDF-Datei" - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Schnellzugriff "Drucken/Speichern als PDF-Datei" - Similar Threads - Schnellzugriff Drucken Speichern

Forum Datum

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken: Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken
Apps 24. Oktober 2023

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken

Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken: Wenn ich eine Mail drucken möchte kann ich nur eine PDF Datei speichern aber nicht drucken
Games und Spiele 24. Oktober 2023

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern: PDF lässt sich nicht SpeichernSeit Unbekannter Zeit habe ich Probleme mit der Speicherung von PDF-Dateien.Zum Ablauf ist es so, dass ich, über Google oder andere Webseite ein PDF öffnen möchte und...
Apps 11. Januar 2022

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern

PDF-Datei lässt sich nicht Speichern: PDF lässt sich nicht SpeichernSeit Unbekannter Zeit habe ich Probleme mit der Speicherung von PDF-Dateien.Zum Ablauf ist es so, dass ich, über Google oder andere Webseite ein PDF öffnen möchte und...
Games und Spiele 11. Januar 2022

mit VBA PDF-Datei speichern

mit VBA PDF-Datei speichern: Hallo, ich habe gewechselt von Excel 2011 auf Excel für Mac Ver.16.30. Nun laufen einige Makros nicht mehr richtig. Hier ein Beispiel um eine PDF-Datei abzuspeichern: ** PDF erzeugen...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.

Datei "Speichen unter" "Drucken" funktioniert nicht.: Hallo, ich habe ein Problem mit Office. In Programmen wie Word, Excel, Powerpoint funktionieren Befehle wie "Speichen unter" oder "Drucken" nicht. Ich kann Dateien nur speichern, wenn ich das...
Microsoft Office 26. September 2017
Schnellzugriff "Drucken/Speichern als PDF-Datei" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.