Schreiben in Präsentation auf zweiten Bildschirm stark verschoben, Referentenansicht auf...

Diskutiere und helfe bei Schreiben in Präsentation auf zweiten Bildschirm stark verschoben, Referentenansicht auf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hi, leider kann ich auf dem zweiten Präsentationsbildschrim nur stark versetzt schreiben, wenn auf Bildschirm 1 die Referentenansicht geöffnet ist,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mulzer Jan-Philipp, 19. Juli 2023.

1. Schreiben in Präsentation auf zweiten Bildschirm stark verschoben, Referentenansicht auf...

hi, leider kann ich auf dem zweiten Präsentationsbildschrim nur stark versetzt schreiben, wenn auf Bildschirm 1 die Referentenansicht geöffnet ist, schließe ich diese und "Dupliziere" den Bildschirm, kann ich ohne Probleme an der richtigen Stelle schreiben.Ich brauche allerdings während der Präsentation die Referentenansicht für Notizen etc....Gibt es Abhilfen/Lösungen für dieses Problem?

2. G.O.Tuhls Win User

Office 365 University Power Point 2013

Die Auswahl der zwei Stärken ("Kugelschreiber" und "Filzstift") gab es nur bis Version 2007.

Zwischen Präsentations- und Referentenansicht besteht diesbezüglich kein Unterschied.

Gruß

G.O.
  3. dominik_hentschel Win User

PowerPoint Remote

Hallo Pauline,

das ist sehr schade.

Es ist ja möglich, in der Charmbar unter Geräte einen Wireless-Bildschirm hinzufügen.

Kann ich den Bildschirm des Laptops als Wireless-Display hinzufügen und die Präsenation

so laufen lassen, dass mir am Tablet die Referentenansicht gezeigt wird und über den Laptop

die Präsentation am Beamer übertragen wird?

MfG. Dominik
  4. RadoMI Win User

Referentenansicht Powerpoint mac Fenster verkleinern

Hallo G.O.,
    <br />danke für die schnelle Antwort.
    <br />Auf Windows-Rechnern läuft die Referentenansicht nicht nur im Vollbildmodus; gibt es da andere Funktionen als in der mac Version?
    <br />Ich benötige diese Funktion um z.B. während einer Zoom-Session die Teilnehmer, meinen Ablaufplan und den Browser gleichzeitig im Blick zu haben. Die Präsentation läuft auf einem zweiten Monitor, nimmt da aber auch den ganzen Bildschirm ein.
    <br /> Wie könnte man das sonst lösen?
    <br />Vielen Dank und Grüße
    <br />
    <br />
  5. Filip_St Win User

Powerpoint 2010 Home and Business Referentenansicht Videos nur Standbild

Hallo Heinz Krischeu,

wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du das Video auf beiden Bildschirme laufen haben.

Mit der Funktion "Erweiterter Bildschirm" wird das Video nur auf den zweiten Monitor laufen, wenn du es auf beiden Monitoren laufen haben willst, dann sollst du die "Doppelter Bildschirm" Einstellung auswählen.

Hier hast du auch drei Artikel bezüglich Referentenansicht, um die Funktion besser zu verstehen:

1.
    Was ist die Referentenansicht?

2. Starten der Präsentation

3.
    Verdecktes Anzeigen der Sprechernotizen

Auf eine Antwort freue ich mich!

Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

MfG

Filip S.
  6. Cynthia F. Win User

Referentenansicht bei Bildschirmpräsentation im Fenstermodus

Vielen Dank für die Antwort, allerdings hilft mir das Forum bei meinem Anliegen nicht weiter. Es geht nicht um Präsentationen in MS Teams, sondern allgemein.

Ich möchte eine PowerPoint-Präsentation im Fenster starten (kein Vollbild) und gleichzeitig die Referentenansicht nutzen können. Die Referentenansicht lässt sich aber bei einer Präsentation im Fenstermodus nicht starten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreiben in Präsentation auf zweiten Bildschirm stark verschoben, Referentenansicht auf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreiben in Präsentation auf zweiten Bildschirm stark verschoben, Referentenansicht auf... - Similar Threads - Präsentation zweiten Bildschirm

Forum Datum

Bildschirm Icons verschoben

Bildschirm Icons verschoben: Hallo, wer kann mir diese Frage beantworten und Abhilfe schaffen?Ich habe Windows 11 und leider sind häufig nach einem Update sämtliche Icons auf dem Bildschirm verschoben, zwar noch alle...
Apps 18. April 2025

Bildschirm Icons verschoben

Bildschirm Icons verschoben: Hallo, wer kann mir diese Frage beantworten und Abhilfe schaffen?Ich habe Windows 11 und leider sind häufig nach einem Update sämtliche Icons auf dem Bildschirm verschoben, zwar noch alle...
Games und Spiele 18. April 2025

Bildschirm verschoben. Wie ist dem abzuhelfen?

Bildschirm verschoben. Wie ist dem abzuhelfen?: Bildschirm ist nach links verschoben. Wie kann dieser Fehler behoben werden?
Apps 19. Mai 2024

Bildschirm verschoben. Wie ist dem abzuhelfen?

Bildschirm verschoben. Wie ist dem abzuhelfen?: Bildschirm ist nach links verschoben. Wie kann dieser Fehler behoben werden?
Games und Spiele 19. Mai 2024

Ich hatte bis jetzt einen Laptop mit einem Bildschirm, nun habe ich mir einen zweiten...

Ich hatte bis jetzt einen Laptop mit einem Bildschirm, nun habe ich mir einen zweiten...: Ich hatte bis jetzt einen Laptop mit einem Bildschirm, nun habe ich mir einen zweiten besorgt, jedoch wird der mir nicht in den Bildschirmeinstellungen angezeigt. Was kann ich tuen??
Games und Spiele 17. Mai 2023

Powerpoint hängt sich bei Referentenansicht Präsentation auf.

Powerpoint hängt sich bei Referentenansicht Präsentation auf.: Ich habe folgendes Problem, welches ich bis vor einigen Tagen nicht hatte: Wir müssen zurzeit viele Präsentationen halten. Wenn ich meinen Mac (gerade erst upgedatet) an den Beamer anschliesse...
Microsoft Office 18. November 2018

Surface Pen ist beim Schreiben in einer Präsentation stark verschoben

Surface Pen ist beim Schreiben in einer Präsentation stark verschoben: Guten Abend, ich habe das Problem, dass beim Schreiben mit dem Surface Pen in einer Präsentation, die Schrift, bzw. die Markierungen nicht am Eingabepunkt, sonder etliche Zentimeter entfernt,...
Surface 25. April 2017
Schreiben in Präsentation auf zweiten Bildschirm stark verschoben, Referentenansicht auf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.