schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten

Diskutiere und helfe bei schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; mit dem Wechsel nach Office 365 kann man schreibgeschützte Dokumente nicht mehr bearbeiten und unter anderem Namen speichern; die Datei wird nur im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dr. Otto Suwelack Nachf., 22. März 2023.

1. schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten

mit dem Wechsel nach Office 365 kann man schreibgeschützte Dokumente nicht mehr bearbeiten und unter anderem Namen speichern; die Datei wird nur im Anzeige-Modus geöffnet. Ein Wechsel der Ansicht ist nicht möglich. Hilft nur ein Wechsel zurück nach Office 2019?

2. VolkerLutz Win User

Word 2013 öffnet alle Word 97-Dokumente als schreibgeschützt

"Schreibschutz" - danke, das war der Terminus.

Mein Problem: das jetzt installierte word 2013 - das word 97 wird von Windows 10 nicht akzeptiert - öffnet alle word 97-Dokumente, sagt aber, die seien schreibgeschützt ebenso wie neu erstellte. Ich habe aber nie schreibgeschützte Dokumente gespeichert, will
    die ggf. weiter korrigieren, erweitern, bearbeiten können.

Ich habe word 213 auch nicht gesagt, dss es neue Dok schreibgeschützt speichern soll...

Wie kann ich das ändern?
  3. Wil1969 Win User

schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten

Hallo Dr. Suwelack,
    tatsächlich erschließt sich mir dieses Problem nicht wirklich.
    Wie wurden diese Dateien schreibgeschützt? Passwort oder Dateiattribut?
    Gibt es eine Dokumentenverwaltung, die dem Microsoft Office vorgeschaltet ist?
    Wurde versucht, einer Datei zuerst einen neuen Namen zu geben, um anschließend weiter zu bearbeiten?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Microsoft 365 Education (Word lässt keine Bearbeitung zu?)

Hallo,

kannst du Word nur noch im Ansichtsmodus (heißt der tatsächlich so?) verwenden? Oder sind lediglich die Dokumente schreibgeschützt? Kannst du keine neuen Dokumente erstellen und bearbeiten?

Viele Grüße

Lisa
  5. -CHF- Win User

Öffnen von Word Dateien, mehrere User, Problem schreibgeschützt

Hallo Bernhard,

man kann in Word ein Dokument explizit schreibgeschützt öffnen.

Kannst du bitte mal testen, ob es sich dann von anderem Benutzer bearbeiten lässt?

Gruß

Christian
  6. Kevin Sch Win User

Word 2016 öffnet Dokumente schreibgeschützt

Hallo Alex Ba

Mach "rechtsKlick" auf das Word Dokument, gehe zu "Eigenschaften" und entferne unten den Hacken bei "Schreibgeschützt".

Kann sein, dass Du das jedes mal machen musst. Bei mir ist dies auch der Fall..... aber wenigstens kann ich nun mein Dokument bearbeiten! :D

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten - Similar Threads - schreibgeschützte Dokumente Word

Forum Datum

Habe 365 aboniert, kann aber keine word dokumente bearbeiten

Habe 365 aboniert, kann aber keine word dokumente bearbeiten: Guten Tag.Ich habe etwa vor einem halben Jahr Microsoft 365 aboniert, jedoch seit einen paar Monaten kann ich keine Word dokumente mehr bearbeiten sobald ich eines erstelle oder öffne. Sobald ich...
Microsoft Office 21. April 2025

Microsoft 365-Kann meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten

Microsoft 365-Kann meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?

Wieso Kann ich meine Dokumente in Word nicht Bearbeiten?: Wenn ich mich in word anmelde dann kommt immer dieser Text :Bereit zum Anzeigen von DokumentenMit Ihrem Konto "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" können Sie...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Ich habe Microsoft 365 gekauft und die Dokumente sind schreibgeschützt - ich soll mich an...

Ich habe Microsoft 365 gekauft und die Dokumente sind schreibgeschützt - ich soll mich an...: Ich will angerufen werden!!!
Microsoft Office 15. Januar 2024

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt

Word-App auf dem iPad: Dokument aus OneDrive ist schreibgeschützt: Hallo, mit der iPad-App lassen sich leider die mit anderen Personen geteilten OneDrive-Dateien nicht bearbeiten. Die Datei ist als ‚schreibgeschützt‘ gelabelt. Das kann aber so nicht...
Microsoft Office 27. Mai 2020

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich

Word-Dokument: Bearbeitung nicht möglich: Ich habe einen Studentenaccount, den ich vor kurzem wieder erneuert habe (Mac). Nun kommt beim Öffnen eines Word-Dokuments die Meldung "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung zu." Ich kann das...
Microsoft Office 24. August 2018

Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich

Bearbeiten von Dokumenten in MS Word 365 nicht möglich: Hallo, ich habe mir einen neuen PC gekauft und mir mein MS Office, 365, welches ich bisher nur auf dem Tablet genutzt habe, auf dem PC installiert - ich hatte erst kürzlich die Lizenz, die für 3...
Microsoft Office 19. Mai 2017
schreibgeschützte Dokumente in Word 365 bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.