schreibgeschützte .msg sobald ein PDF enthalten ist.

Diskutiere und helfe bei schreibgeschützte .msg sobald ein PDF enthalten ist. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir verwenden ein Dokumentenmangemant auf unserem System und haben für die Kommunikation E-Mail-Vorlagen als .msg in einem Ordner gespeichert.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Lindemann, 2. März 2024.

1. schreibgeschützte .msg sobald ein PDF enthalten ist.

Hallo, Wir verwenden ein Dokumentenmangemant auf unserem System und haben für die Kommunikation E-Mail-Vorlagen als .msg in einem Ordner gespeichert. Auf diese greift das Programm zu, sie werden automatisch an den Platzhaltern befüllt und über Outlook aus 365 Family versendet. Das funktioniert ausgesprochen gut.Allerdings sind seit geraumer Zeit die .msg-Vorlagen schreibgeschütz, die ein PDF enthalten. Sobald ich eine nicht schreibgeschützte Vorlage bearbeite und ein PDF als Anhang mit ablege, wird die .msg automatisch beim Schließen schreibgeschützt. Ich kann sie zwar noch als Vorlage verwend

2. Beatles-Fan Win User

Word, Umwandlung/Export in PDF: Schriftart ArialMT angezeigt aber in der PDF-Datei nicht eingebettet

Vielen Dank. Das ist aber leider nicht der Fehler, glaube ich. Ich erstelle eine völlig neue Datei (mit Microsoft-Standardvorlage) und konvertiere diese mit Word in PDF. Sobald ich eine Bullet-Liste verwende, erscheint ArialMT. Verwende ich statt Word
    ein anderes Umwandlungsprogramm (Druckertreiber Word zu PDF), enthält die erstellte PDF-Datei kein ArialMT.
  3. Bernd Roßbeck Win User

Windows-Explorer / Outlook-Datei

Hallo Georgi,

Danke für die Nachfrage.

Es handelt sich um eine Email-Nachricht, also eine msg-Datei. Andere Outlook-Dateien habe ich im Windows-Explorer nicht abgelegt. PDF-Dateien und andere (z.B. Excel und Word) öffnen sich beim Anklicken in der Vorschau problemlos. Die msg-Datei kann ich nur
    mit Doppelkklick aufmachen und es erscheint bei jeder Aktion der oben erwähnte Hinweis auf den Email-Client.

Auch neu gespeicherte msg-Dateien öffnen sich nicht durch einfaches Anklicken.

Ich verwende die Outlookversion 2016.

Der Dateityp lautet: Outlook-Element (.msg).

Ich hoffe Du findest eine Problemlösung, da die fehlende Vorschau auf die abgelegten Emails die Bearbeitung von komplexen Sachverhalten sehr umständlich macht.

mit freundlichen Grüßen

Bernd
  4. CurtThiemann Win User

excel 2016 mac

Die Datei wurde auf einem W7, Excel 2010 erstellt und beinhaltet Makros. Diese Datei öffnet der Mac, Excel 2016 nur schreibgeschützt. Somit funken die Makros nicht. Laut Dateiinfo ist sie aber nicht schreibgeschützt und der Name enthält keine Sonderzeichen.
  5. AndreasHeil Win User

Email Format bei speichern unter einstellen

Hallo Susanne,

das hier dürfte genau das richtige sein:

Script zum Speichern von Outlook-Emails auf der Festplatte
    http://sw-guide.de/microsoft-outlook/script-zum-speichern-von-outlook-emails-auf-der-festplatte/

in diesem Artikel ist ein (unter Outlook 2003 und Outlook 2007) Skript enthalten, dass über eine neue Schaltfläche "Ablegen" eine oder mehrere Emails direkt im msg-Dateiformat ablegt.

Abgesehen davon enthält der Artikel auch noch einmal die Information, wie ich selbst damit umgehe. Man kann eine Email in Outlook auch einfach in den gewünschten Ordner des Windows-Explorers ziehen. Diese wird dann automatisch als msg-Datei verpackt.

Viele Grüße
    Andreas
  6. Alex Ba Win User

Word 2016 öffnet Dokumente schreibgeschützt

Danke für deine Antwort Kevin.

Ich wünschte es wäre so einfach.

Mein Problem ist, wenn ich nach Rechtsklick auf das Dokument auf "Eigenschaften" klicke. Dann ist das Dokument nicht schreibgeschützt (also der Haken bei "schreibgeschützt" ist nicht gesetzt).

Sobald ich das Dokument allerdings in Word öffne, steht oben [schreibgeschützt] und ich kann es nicht mehr auf meinem Rechner abspeichern. Weder durch umbenennen, speichern unter anderem Namen, noch durch Ablage in einem anderen Verzeichnis.

Das einzige was funktioniert ist das Speichern in OneDrive und der anschließende Download auf meinen PC.

Das ist echt furchtbar nervig!

Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Habe bereits alle anderen Threads durchforstet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

schreibgeschützte .msg sobald ein PDF enthalten ist. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

schreibgeschützte .msg sobald ein PDF enthalten ist. - Similar Threads - schreibgeschützte msg PDF

Forum Datum

Kann ich mithilfe von Word ein PDF erstellen, welches Textfelder enthält

Kann ich mithilfe von Word ein PDF erstellen, welches Textfelder enthält: Hallo!Ist es möglich bspw. ein Kundendatenblatt in Word zu erstellen bzw. zu gestalten und diese anschließend als PDF abzuspeichern. Wenn ich die PDF nun öffne sollen die Textfelder etc. benutzbar...
Microsoft Office 11. Februar 2025

msg-Datei

msg-Datei: Hallo zusammen,Ist es möglich in Outlook Mac eine Mail als .msg Datei auf dem Computer zu speichern?Falls ja, wie muss ich dazu vorgehen? Bei mir entsteht immer eine .eml Datei...Vielen Dank und...
Outlook.com 10. Juni 2024

MSG to MBOX Converter

MSG to MBOX Converter: MSG zu MBOX Converter for Windows Software überträgt MSG-Dateien einfach in das MBOX-Dateiformat. Es ist eine erstaunliche Software, um MSG-E-Mails mit ihren E-Mail-Eigenschaften wie...
Microsoft Windows 31. Januar 2023

MSG-zu-MBOX-Konverter

MSG-zu-MBOX-Konverter: Ich möchte darauf hinweisen, dass MSG to MBOX Converter, das Dienstprogramm, eine der zuverlässigsten Software für die MBOX-Konvertierung ist. Aufgrund seiner fortschrittlichen Funktionsweise kann...
Microsoft Windows 8. November 2022

MSG-zu-EML-Konverter

MSG-zu-EML-Konverter: Wie wir alle wissen, ist MSG die beliebte Dateierweiterung, die in der MS Outlook-E-Mail-Client-Anwendung verwendet wird. Es besteht nur aus einer einzigen E-Mail-Nachricht zusammen mit dem...
Microsoft Windows 7. November 2022

PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export

PDF - Gliederung enthält doppelte Einträge nach Export: Hallihallo, ich bin hier grade am Kämpfen mit meiner Bachelorarbeit: Im eigentlichen Word-Dokument wird meine Gliederung korrekt angezeigt, so bald ich das Dokument jedoch als PDF exportiere...
Microsoft Office 25. September 2019

dateiendung msg

dateiendung msg: ich kann keine MSG-Datei mit Word 365 unter Windows 10 öffnen
Microsoft Office 29. Dezember 2016
schreibgeschützte .msg sobald ein PDF enthalten ist. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.