Schreibschutz ungewollt aktiviert

Diskutiere und helfe bei Schreibschutz ungewollt aktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In den von mir selbst neu erstellten Word Dokumenten (Office 2019 Home & Business Mac) ist der Schreibschutz aktiviert, sodass ich meine eigenen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elena.S., 26. Januar 2019.

1. Elena.S.
    Elena.S. Gast

Schreibschutz ungewollt aktiviert

In den von mir selbst neu erstellten Word Dokumenten (Office 2019 Home & Business Mac) ist der Schreibschutz aktiviert, sodass ich meine eigenen Dokumente nach dem neu Öffnen nicht mehr bearbeiten kann.

Die Kästchen bei Eigenschaften -> Dateiattribute -> Schreibgeschützt lassen sich nicht anklicken, sodass ich den Schreibschutz auch nicht selbst aufheben kann.

Ich habe nie einen Schreibschutz aktiviert.

Wie kann ich diesen (dauerhaft) aufheben?

2. Sonnenberg_1972 Win User

Menüband Evernote Eigenleben

Bei den Add-Ins ist Evernote überhaupt nicht gelistet. Ich habs ja auch nie installiert oder benutzt.

Im Store ist übrigens kein einziges App aktiviert, warum sich ausgerechnet und nur Evernote immer wieder ungewollt im Menü einnistet ist mir ein Rätsel.
  3. Ralf Edko Win User

Automatischer Schreibschutz bei Word

Öffne ich aus word heraus eine zuvor abgespeicherte datei, so zeigt mir datei/eigenschaften/allgemein, dass diese datei schreibgeschützt ist. Ich kann das häkchen nicht entfernen.

NIEMALS habe ich den schreibschutz aktiviert. Es liegt also ein programmfehler vor.

Bitte veröffentlichen Sie ein update, das diesen fehler behebt.
  4. G.O.Tuhls Win User

Löschen von Schreibgeschützten Dateien auf Windows 8

Da müsste man erst mal wissen, welcher Schreibschutz gesetzt ist.

Passwortschutz beim Speichern? Den beseitigst Du, indem Du ihn in Word ebenso aufhebst, wie Du ihn angelegt hast im
    Speichern unter-Dialog.

Ist es ein Schreibschutz auf Systemebene, suchst Du die Datei im Explorer, rechtsklickst sie und hebst den Schreibschutz in den
    Eigenschaften auf.

Gruß

G.O.
  5. Holger Schulz Win User

Schreibschutz von Dateien im OneDrive wird auf Macbook ignoriert?

Hallo,

der Schreibschutz funktioniert nur lokal auf dem Windows-Rechner.

Sowohl der Server, auf dem die OneDrive-Daten liegen als auch der Mac unterstützen den Schreibschutz des Windows-Dateisystems nicht.

Viele Grüße

6. retorix Win User

Dokumente werden nach Speicherung in Office und automatischem Hochladen ungewollt im Browser angezeigt

Hallo Jens,

ich verwende SkyDrive Pro. Um es zu präzisieren: Immer wenn ich ein Dokument in PDF konvertiere, öffnet sich ungewollt der Browser und das PDF wir mir mit der Office Web App angezeigt.

Da ich sehr viel konvertiere, nervt es mich. Leider habe ich keinen "Schalter" gefunden, mit dem ich das ungewollte Öffnen abstellen kann.

Gruß!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreibschutz ungewollt aktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreibschutz ungewollt aktiviert - Similar Threads - Schreibschutz ungewollt aktiviert

Forum Datum

Apple Onedrive - Fälschlicherweise Schreibschutz aktiviert

Apple Onedrive - Fälschlicherweise Schreibschutz aktiviert: Liebe AlleIch habe ein Excel-Dokument auf Onedrive, mit Syn lokal gespeichert. Die Synchronisation läuft gut.Wenn ich das Dokument mit Doppelklick öffne, dann kann ich Änderungen vornehmen, und...
Microsoft Office 2. September 2024

PowerPoint aktiviert ungewollt die Laptop-Kamera MacBook Air

PowerPoint aktiviert ungewollt die Laptop-Kamera MacBook Air: Auf meinem MacBook Sonoma 14.5 mit Office 365 passiert es regelmäßig, dass PowerPoint die Kamera aktiviert, obwohl ich gerade keine Präsentation aufzeichne. Ich arbeite an den Inhalten einer...
Microsoft Office 18. Juli 2024

Schreibschutz

Schreibschutz: Hallo, seit ich word 365 habe, sind alle meine Dokumente schreibgeschützt, so das ich sie nach nötiger Bearbeitung nicht gespeichert werden können. Wie kann ich den Schreibschutz aufheben, denn...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Schreibschutz

Schreibschutz: Hallo, seit ich Word 365 installiert habe, sind alle meine Dokumente schreibgeschützt. Wie kann ich den Schreibschutz generell aufheben?
Microsoft Office 23. Februar 2021

Schreibschutz aufheben

Schreibschutz aufheben: Auf meinem Android lassen sich exxel und word nicht öffnen bzw. löschen. Es kommt ein Hinweis schreibgeschützt. Ich habe einen Schreibschutz nie veranlasst. Wer außer mir kann das wohl...
Microsoft Office 24. November 2019

Schreibschutz.

Schreibschutz.: Egal welches Dokument ich aufrufe, oder auch neu erstelle, immer ist dieser Schreibschutz automatisch dabei. Will ich aber nicht. Wenn ich die Eigenschaften der Dokumente aufrufe, ist in dem...
Microsoft Office 21. Juli 2018

Schreibschutz

Schreibschutz: Ich will den Schreibschritt bei Der Excel Tabelle aufheben. Wie?
Microsoft Office 13. April 2017
Schreibschutz ungewollt aktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.