Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren

Diskutiere und helfe bei Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich möchte bei Teams eine Dateiablage gestalten, ich welcher Dateien zum betrachten und herunterladen liegen. Diese Dateien sollen in Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulf H., 23. März 2020.

1. Ulf H.
    Ulf H. Gast

Guten Tag,

ich möchte bei Teams eine Dateiablage gestalten, ich welcher Dateien zum betrachten und herunterladen liegen. Diese Dateien sollen in Teams weder verschoben noch verändert werden können. Lediglich Besitzer sollen dies können

Gibt es dafür einen eleganten Weg?

Vielen Dank und Grüße

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Bitte schaue Dir einmal diesen
    Artikel
    an.

Auf der rechten Seite findest Du noch weitere Einstellungen die man in MS Teams machen kann.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  3. Wolf Spohr Win User

4. Ulf H. Win User

Guten Morgen,

danke für die Antwort, aber leider bin ich kein Office-Administrator, sondern "nur" ein Nutzer, der innerhalb unserer Organisation die digitale Arbeit gestaltet.

Gibts vielleicht irgendwelche Zugriffsrechte Verwaltung für Ordner in Teams, bzw. Sharepoint, denn da liegen die Daten ja.

Viele Grüße
  5. Klaus20 Win User

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

Ich habe die Situation dass NUR in der Apple „Dateien“ App der Schreibzugriff nicht funktioniert, in der OneDrive App klappt alles. Ich hab mal eben testweise Word App probiert, auch damit geht alles
    <br />
  6. Yuri Bayat Win User

„Nur lesen“ - Bearbeitung von OneDrive Dateien über Apple Pages auf iPad Pro nicht möglich

FREIGABE AUSSTEHEND : Sobald das Update veröffentlicht wurde, wird das Rollout mit App Version 12.18+ auf iOS- und iPadOS-Geräten gestartet.
    Hallo zusammen,
    mittlerweile haben wir die Version 12.21, auch hier funktioniert kein Schreibzugriff über "Dateien".
    <br />Gibt es hier eventuell mittlerweile weitere Infos von Microsoft?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren - Similar Threads - Schreibzugriff Dateien Teams

Forum Datum

Zugriff auf Dateien sperren

Zugriff auf Dateien sperren: Guten Tag,ich habe einige Office-Dateien, die auf meinem Rechner im xlsx-Format gespeichert sind, mit PDF24 in pdf-Dateien konvertiert, die ich an andere Empfänger posten musste. In der Menüleiste...
Microsoft Office 8. Mai 2021

Dateien aus Team verschwunden

Dateien aus Team verschwunden: Hallo Zusammen In einem Team bin auch in anderen Teams, da funktioniert es bestens haben alle Besitzer und Mitglieder seit gestern keinen Zugriff mehr auf die Dateien. Es erscheint folgende...
Microsoft Office 2. Dezember 2020

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für...

Excel-Datei auf OneDrive gleichzeitig mit und ohne Schreibzugriff freigeben für...: Leider kann ich im Internet keine Antwort auf folgendes finden - wahrscheinlich fallen mir die richtigen Suchbegriffe nicht ein - ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch nie jemand gebraucht...
Microsoft Office 28. Juni 2020

Teams-User für Mailzugriff sperren?

Teams-User für Mailzugriff sperren?: Hallo Community! Kann ich bei Office365 einen Nutzer im Nachhinein an der Benutzung seiner Mail hindern, sodass er mit der Adresse nur Zugriff auf Teams hat, aber das Mailpostfach nicht nutzen...
Microsoft Office 16. April 2020

Benutzerkonten bei Team einschränken --> Sperren von Chat und Teams office A1

Benutzerkonten bei Team einschränken --> Sperren von Chat und Teams office A1: Liebe Leute, ich möchte als Administrator bei Schülerkonten bestimmte Richtlinien geben, dass Schüler nicht eigenständig Teams oder Chats erstellen können, die nicht unter Aufsicht von Lehrern...
Microsoft Office 24. März 2020

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren

Wenn Benutzer eine Datei editiert, diese für andere automatisch sperren: Wir haben relativ oft Synchronisationsprobleme mit OneDrive (Ordner werden doppelt erstellt) und haben als eventuelle Lösung das "Auschecken" einer Datei gefunden. Wenn ausgecheckt, ist diese dann...
Microsoft Office 8. August 2017

Linux jetzt auch mit vollem Schreibzugriff für NTFS

Linux jetzt auch mit vollem Schreibzugriff für NTFS: Wie Pro-Linux.de berichtet, hatte Anton Altaparmakov vor wenigen Tagen angekündigt, dass sein Linux-NTFS-Dateisystem vollen Schreibzugriff auf NTFS-Partitionen unterstützen soll. Allerdings sollte...
Software 18. Juli 2006
Schreibzugriff für Dateien in Teams sperren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.