Schrift flackert - Word

Diskutiere und helfe bei Schrift flackert - Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen ganz neuen Laptop, die office Programme habe ich kostenlos über die Uni herunterladen können. Wenn ich an Word Dokumenten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Antoama3, 3. Februar 2021.

1. Antoama3
    Antoama3 Gast

Schrift flackert - Word

Hallo,

ich habe einen ganz neuen Laptop, die office Programme habe ich kostenlos über die Uni herunterladen können.

Wenn ich an Word Dokumenten arbeite flackert plötzlich die Schrift wie man unten sehen kann, dann kann es manchmal sogar passieren dass der Bildschirm immer wieder komplett ausgeht d.h. keine Chance irgendwie weiter zu arbeiten.

Habe meinen Laptop dann zur Reparatur zurück geschickt, die haben wohl das Betriebssystem neu aufgesetzt und tadaaa, das Problem tritt immer noch auf.

Hat das irgendwer schonmal gehabt und kann mir sagen was ich tun kann?

Vielen dank!

2. Adie A. Win User

Schrift flackert - Word

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Antoama,

Vielen Dank, dass Sie sich gewendet haben. Ich bin Adie, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft-Benutzer wie Sie. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Es tut uns leid zu hören, dass dieses Problem auftritt. Versuchen Sie, die Hardwaregrafikbeschleunigung in Office-Apps zu deaktivieren, und prüfen Sie, ob das Problem behoben wird. Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus:

1. Wechseln Sie in Word zu Datei->-Optionen > wählen Sie "Erweitert".

2. Aktivieren Sie unter Anzeige das Kontrollkästchen "Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren".

3. Klicken Sie auf OK.

Ich hoffe, das hilft. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Alles Gute

Adie
  3. Gertrud Wiede Win User

Flackern der Schriftart in der Statusleiste

Hallo Mario,

hier flackert nichts, sollte es das gewesen sein? Nun müssen noch irgendwelche Einstellungen geändert werden, oder?

Gruß Marlies
  4. FemiOduola Win User

schwarzer Balken flackert auf

Hallo Nemesis A,

Ich bin Femi und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen.

Flackert der schwarze Balken nur bei der Verwendung von Word?
    Wie sieht es aus, wenn Sie andere Office-Anwendungen verwenden?
    Bitte fügen Sie einen Screenshot bei, damit ich das Problem feststellen kann

Alles Gute

Femi

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Susanne Liebsch Win User

Wo sind meine Schriften?

Hallo André,

danke für deine Antwort. Ja, alle Schriften (über 2000 Schriftschnitte) funktionieren in allen anderen Programmen auf meinem Mac. Natürlich sind sie in der Schriftsammlung im "Windows-Office-kompatibel"-Ordner nicht aufgelistet. Aber wenn ich Office für Mac
    kaufe, müssten sie doch auch dort funktionieren?! Immerhin sind das teuer gekaufte Schriften! Und wenn ich für meinen Kunden eine Word-Vorlage mit seinen teuren Schriften erstellen soll, muss ich doch davon ausgehen, dass Word auch alle installierten und aktivierten
    Schriften auf meinenm Rechner verwenden kann. Immerhin ist es ein "Layout"/"Schreib"-Programm? Oder steh ich gerade auf dem Schlauch? Muss ich die Schriften vielleicht in einem bestimmte Ordner ablegen? Wovon machen Word, PPT, etc. es denn abhängig, welche
    Schriften benutzt werden können und welche nicht?

Danke für deine Hilfe!!
  6. Harro Kornfeld Win User

Fehlermeldung: Microsoft Office Word funktioniert nicht mehr.

Die Fehlermeldung "Microsoft Office World funktioniert nicht mehr" kam bei mir unter einer niegelnagelneuen WIN7-Installation zu der ich Office 2010 installiert hatte. Danach noch einige Schriften UND das war der Fehler!

WORD in Office 2010 stürzt ab, wenn bei den Schriften eine Type-1-Schrift ist. Deinstalliert man die Schrift, dann ist alles wieder O.K.

Übringens nur WORD schmiert ab, Power-Point, Outlook, Excel etc haben kein Problem mit Type-1-Schriften.

Vielleicht hilft diese Info ja jemandem weiter.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schrift flackert - Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schrift flackert - Word - Similar Threads - Schrift flackert Word

Forum Datum

Tastaturkombination in Word für fette Schrift ist plötzlich anders

Tastaturkombination in Word für fette Schrift ist plötzlich anders: Hallo,wenn ich in Word oder in Outlook ein Wort markiere, um es fett darzustellen, habe ich dies früher mit STRG+UMSCHALT+F gemacht. Das funktioniert nicht mehr. Ich muss nun STRG+UMSCHALT+B oder...
Microsoft Office 22. September 2024

Word 2021 Schrift im Inhaltsverzeichnis abgeschnitten

Word 2021 Schrift im Inhaltsverzeichnis abgeschnitten: Hallo, hab folgendes Problem in Word. Im Inhaltsverzeichnis sind die Zeilen so komisch abgeschnitten? Weiß jemand woran das liegen könnte?
Microsoft Office 1. April 2023

Schrift einbetten in Word funktioniert nicht

Schrift einbetten in Word funktioniert nicht: Wir würden gerne die Schrift "Inter" in eine MS-Word Briefvorlage .dotx einbetten, da sie in der Fußzeile genutzt wird. Das funktioniert auf den ersten Blick auch. Wenn man die Schrift Inter dann...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Word 365 - Bildschirm flackert regelmäßig schwarz auf

Word 365 - Bildschirm flackert regelmäßig schwarz auf: Hallo, wie schon in der Überschrift erwähnt: Wenn ich in Word Desktop-Version, Windows 10, Microsoft 365 Family arbeite dann flackert regelmäßig der Bildschirm für ca. 1 Sek. komplett schwarz...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Lizenz für Schriften aus Word

Lizenz für Schriften aus Word: Guten Tag Ich plane div. selbst hergestellte Artikel zu verkaufen. Diese Artikel werden mit Schriften aus Word verziert sein (Lucida Handwriting, Comic Sans MS, Berlin Sans FB Demi, Bauhaus 93,...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Lizenz für Schriften aus Word

Lizenz für Schriften aus Word: Guten Tag Ich plane div. selbst hergestellte Artikel zu verkaufen. Diese Artikel werden mit Schriften aus Word verziert sein (Lucida Handwriting, Comic Sans MS, Berlin Sans FB Demi, Bauhaus 93,...
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Schriften im Word

Schriften im Word: Hallo Habe gestern meine Programme von Office auf den Macs auf den neusten Stand gebracht – Office 365 –. Seit dem Uptade kann ich meine beiden Schriften nicht mehr benutzen – FF DIN und DIN....
Microsoft Office 20. Januar 2018
Schrift flackert - Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.