Schrift in der Bearbeitungsleiste ist auf einmal anders

Diskutiere und helfe bei Schrift in der Bearbeitungsleiste ist auf einmal anders im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,auf einmal verändert sich dir Schriftart in Excel in der Bearbeitungsleiste. Grundsätzlich ist diese "normal", aber sobald ich ein "=" eingebe,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Betula_309, 13. Juni 2024.

1. Betula_309
    Betula_309 Gast

Schrift in der Bearbeitungsleiste ist auf einmal anders

Hallo,auf einmal verändert sich dir Schriftart in Excel in der Bearbeitungsleiste. Grundsätzlich ist diese "normal", aber sobald ich ein "=" eingebe, verändert sich die Schriftart. Diese ist dann auf einmal ähnlich wie im Editor-Programm. Neuinstallation hat bisher nichts gebracht, auch konnte ich im Netz nichts dazu finden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

2. Claus Busch Win User

Excel 2016 - Eingabe Sonderzeichen

Hallo Waldemar,

das erfordert ein bisschen Handarbeit:

Schreibe in eine Zelle mit deiner Standard-Schrift STRG 8, markiere dann in der
    Bearbeitungsleiste die 8 und stelle Wingdings3 ein.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Inhalt in einer Exel-"Zelle" verschleiern durch Punkte

Hallo Uwe,

100%-ig sicher ist in Excel nichts.

Weitere Möglichkeiten wären, die Schriftfarbe auf weiß stellen, die Zelle benutzerdefiniert ;;; zu formatieren oder Webdings oder Wingdings als Schrift zu verwenden. Aber in allen Fällen siehst du die echten Zeichen in der Bearbeitungsleiste. Dagegen könntest
    du die entsprechenden Zellen rechts anklicken => Zellen formatieren => Schutz => Ausgeblendet. Wenn du dann das Blatt schützt, siehst du nichts in der Bearbeitungsleiste. Allerdings gibt es im Netz genügend Passwortknacker, die diesen Schutz wieder aufheben
    können. Es kommt halt darauf an, wie sicher du es haben willst und mit welcher kriminellen Energie diejenigen ausgestattet sind, die auf deinen PC zugreifen können bzw. dürfen. Du könntest die Spalte mit den Passwörtern auch ausblenden.

Claus
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

Hoch- und Tiefgestellte zahlen z.B m^2 in excel 2011 für Mac

Hallo,

markiere in der Bearbeitungszeile das Zeichen, das hochgestellt werden soll und formtiere es als hochgestellt (Format | Zelle | Schrift). In der Bearbeitungsleiste wird dies nicht angezeigt, wohl aber in der Zelle.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. Claus Busch Win User

Formel anzeigen unterhalb vom Menüband - Zeile ist verschwunden

Hallo,

Optionen => Erweitert => Anzeige und dort "Bearbeitungsleiste anzeigen"
    aktivieren
    oder Registerkarte Anzeige und dort unter Anzeigen "Bearbeitungsleiste" aktivieren.

Claus
  6. Claus B. Win User

Excel Office 365: Wie erreiche ich, dass eine angeklickte Zelle anzeigt, woher sie ihre Daten bezieht?

Hallo Reni,
    wenn du die Zelle mit Formel selektierst und dann den Cursor in die Bearbeitungsleiste setzt oder F2 drückst, werden dir die in der Formel verwendeten Zellen in der Farbe wie sie in der Bearbeitungsleiste ist, angezeigt.
    Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schrift in der Bearbeitungsleiste ist auf einmal anders - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schrift in der Bearbeitungsleiste ist auf einmal anders - Similar Threads - Schrift Bearbeitungsleiste

Forum Datum

Office 365 Schriften im Menü zu groß siehe auch...

Office 365 Schriften im Menü zu groß siehe auch...: Seit gestern ist die Schrift im Menüband und Optionsfenster und alles andere zu groß. Dabei betrifft das Problem alle Office 365 Apps Outlook, Powerpoint, Excel, Word. Nicht Teams.Die Dokumente...
Microsoft Office 5. Juni 2025

win11 24H2 - Desktop Schrift Schatten entfernen.

win11 24H2 - Desktop Schrift Schatten entfernen.: Hallo,habe mich heute mal durchgerungen auf win 11 upzudaten.Bis jetzt bin ich wenig begeistert.Nun zu meinem Problem:Wie bekomme ich den Schatten unter der Desktopschrift weg?Das ist ja...
Apps 31. Januar 2025

win11 24H2 - Desktop Schrift Schatten entfernen.

win11 24H2 - Desktop Schrift Schatten entfernen.: Hallo,habe mich heute mal durchgerungen auf win 11 upzudaten.Bis jetzt bin ich wenig begeistert.Nun zu meinem Problem:Wie bekomme ich den Schatten unter der Desktopschrift weg?Das ist ja...
Games und Spiele 31. Januar 2025

Zellenformatierung Farben für Hintergrund und Schrift werden nicht übernommen

Zellenformatierung Farben für Hintergrund und Schrift werden nicht übernommen: Zellenformatierung Farben für Hintergrund und Schrift werden nicht übernommen
Microsoft Office 24. Januar 2025

Microsoft Wetter-App plötzlich in chinesischer Schrift und Microsoft Finanzen App lädt...

Microsoft Wetter-App plötzlich in chinesischer Schrift und Microsoft Finanzen App lädt...: Hallo miteinanderBin ich alleine mit den oben genannten Problemen?Ist jetzt mein neues Microsoft-Konto bereits wieder gehackt worden?Seit heute Abend war den ganzen Tag weg wird die Wetter-App von...
Apps 28. Dezember 2024

Microsoft Wetter-App plötzlich in chinesischer Schrift und Microsoft Finanzen App lädt...

Microsoft Wetter-App plötzlich in chinesischer Schrift und Microsoft Finanzen App lädt...: Hallo miteinanderBin ich alleine mit den oben genannten Problemen?Ist jetzt mein neues Microsoft-Konto bereits wieder gehackt worden?Seit heute Abend war den ganzen Tag weg wird die Wetter-App von...
Games und Spiele 28. Dezember 2024

Outlook 365 - Auswahl Signaturen - weisse Schrift auf weissem Grund

Outlook 365 - Auswahl Signaturen - weisse Schrift auf weissem Grund: Hallo, ich habe seit heute das Phänomen in Outlook das meine Signaturen zwar alle vorhanden sind Signaturen .... aber in der Auswahl Combo Box die Namen der Einträge nicht mehr sichtbar sind. Wenn...
Outlook.com 19. November 2024
Schrift in der Bearbeitungsleiste ist auf einmal anders solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.