Schrift in empfangener Mail nur schwer lesbar Outlook 2019

Diskutiere und helfe bei Schrift in empfangener Mail nur schwer lesbar Outlook 2019 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich hab das Problem, das mir in Outlook 2019 eingehende Mails z.T. mit nur schwer lesbarer Schrift angezeigt werden Bild 1. Es tritt aber nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andy1803, 15. August 2024.

1. Andy1803
    Andy1803 Gast

Schrift in empfangener Mail nur schwer lesbar Outlook 2019

Hallo,ich hab das Problem, das mir in Outlook 2019 eingehende Mails z.T. mit nur schwer lesbarer Schrift angezeigt werden Bild 1. Es tritt aber nicht bei allen e-Mails auf, bzw. z.T. auch gemischt, d.h. mancher Text ist leserlich der andere mit einer anderen Schritart Bild 2. Um es besser zu erklären hänge ich hier mal einen Screenshot an. Ich habe gestern meinen PC komplett neu installiert. Wer weiß Rat, ich bin mit meinem Latein am Ende.Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

2. Simsterkdst Win User

Schrift wird bei Office nicht angezeigt

Hallo,

Ja, die Schrift im Pop Up Fenster ist nicht lesbar.

Auch bei den anderen Programmen ist die Schrift nicht lesbar.

Auch die Schrift im Menü ist nicht lesbar. Im Anhang habe ich ihnen noch ein anderes Bild eingestellt:

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Schrift wird bei Office nicht angezeigt

Hallo,

Ja, die Schrift im Pop Up Fenster ist nicht lesbar.

Auch bei den anderen Programmen ist die Schrift nicht lesbar.

Auch die Schrift im Menü ist nicht lesbar.
    hast du schon einmal die Systemeinstellung bzw. Ansichts-/Bildschirm-Einstellungen kontrolliert?

Ist eventuell ein "Kontrast"-Design aktiviert?

Viele Grüße

Lisa
  4. Tamara_M Win User

schriftfarbe schwer lesbar

Hallo Charly,

damit wir den Sachverhalt besser verstehen können, kannst du uns bitte mitteilen, ob sich deine Anfrage auf das Design oder auf Emails (genauer gesagt empfangene Emails oder zu versendete Emails) bezieht. Was genau versuchst du zu unternehmen.

Melde dich bitte wieder, damit wir dir weiterhelfen können.

Freundliche Grüsse,

Tamara M.
  5. Charly2303 Win User

Die Schriftfarbe fast der ganzen Seite ist neuerdings grau statt schwarz. Schriftgröße zu verstellen habe ich auch nicht gefunden - wäre auch nicht der Bringer, dann sieht man noch weniger auf dem Bildschirm. Den Machern ist das wohl gleichgültig - Design
    steht vor Funktionalität. Einzig mögliche Abhilfe : umziehen zu einem besseren Anbieter. Laut Tests ist mail.de in allen Punkten besser. Also auf outlook-mail eine Umleitung auf einen neuen anderen mail-Anbieter einstellen. Mail.de bietet auch einen Umzugservice,
    alle emails werden abgezogen und dort neu gespeichert.
  6. eruption13 Win User

herzlichen Dank für die Erläuterung Ihres Anliegens.

Ich verstehe, dass Sie E-Mails teilweise gar nicht lesen können, da die Textfarbe hellgrau erscheint.

Ich habe ihr mail kopiert -

Sehen Sie die Farbe auch grau oder erscheint sie bei ihnen schwarz?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schrift in empfangener Mail nur schwer lesbar Outlook 2019 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Schrift in empfangener Mail nur schwer lesbar Outlook 2019 - Similar Threads - Schrift empfangener Mail

Forum Datum

Schrift kaum lesbar in Browsern

Schrift kaum lesbar in Browsern: Hi zusammen,ich hoffe es weiß jemand Rat. In den Browsern Opera & Chrome, die ich nutze, wird auf manchen Webseiten die Schrift kaum lesbar angezeigt Siehe BildSystem läuft auf Windows 11Was ich...
Apps 19. März 2024

Schrift kaum lesbar in Browsern

Schrift kaum lesbar in Browsern: Hi zusammen,ich hoffe es weiß jemand Rat. In den Browsern Opera & Chrome, die ich nutze, wird auf manchen Webseiten die Schrift kaum lesbar angezeigt Siehe BildSystem läuft auf Windows 11Was ich...
Games und Spiele 19. März 2024

Schrift ist im Browser in manchen Bereichen verändert und schlecht lesbar

Schrift ist im Browser in manchen Bereichen verändert und schlecht lesbar: Hallo zusammen,in allen Browsern Edge, Firefox, Chrome. Werden Schriften von Menüs sehr unlesbar dargestellt. Es sieht so aus als ob die Schrift zusammengezogen wurde.Ich habe auch schon versucht...
Apps 29. Juni 2023

Outlook für iOS Mail nicht lesbar

Outlook für iOS Mail nicht lesbar: Outlook für iOS bei einer Mail von DHL sehe ich nur folge <html> <head> <meta content="width=device-width, initial-scale=1.0" name="viewport"> <!--[if !mso]><!-- --> <meta content="IE=edge">...
Outlook.com 3. November 2021

Outlook 2019 - Mails an mehr als zwei Empfänger werden nicht versendet

Outlook 2019 - Mails an mehr als zwei Empfänger werden nicht versendet: Ich nutze Outlook 2019 / WIN 10. Habe mir vor ein paar Tagen eine neue Domain besorgt und dazu die Mailkonten eingerichtet. Outlook-Testmail nach der Einrichtung wird ordnungsgemäss versandt,...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Outlook 2019 - E-Mails werden doppelt und mehrfach empfangen

Outlook 2019 - E-Mails werden doppelt und mehrfach empfangen: ich habe vor einigen Tagen Office 2019 installiert. Nun stelle ich fest, dass ich Nachrichten mehrfach erhalte, auch im Abstand von mehreren Tagen.
Microsoft Office 5. November 2018

Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar

Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar: Sehr geehrtes Office Team, seit dem letzten Update sind bei der Schnellauswahl der Schriftgröße die Schriften hier kaum noch lesbar. Kann man deren Größe irgendwie verändern? Habe das neueste...
Microsoft Office 1. April 2018
Schrift in empfangener Mail nur schwer lesbar Outlook 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.