Schrift in pptx eingebettet aber wird trotzdem nicht verwendet

Diskutiere und helfe bei Schrift in pptx eingebettet aber wird trotzdem nicht verwendet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine neue Vertiebspräsentation in PPT O365 erstellt und auch unter "Optionen" angegeben, dass die verwendeten Schriftarten eingebettet werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anke M., 10. Mai 2023.

1. Anke M.
    Anke M. Gast

Ich habe eine neue Vertiebspräsentation in PPT O365 erstellt und auch unter "Optionen" angegeben, dass die verwendeten Schriftarten eingebettet werden sollen. Die Präsentation habe ich über unser Intranet den Kollegen zum Download zur Verfügung gestellt. Nun kamen bereits die ersten Rückmeldungen, dass die verwendeten Schriftarten bei den Kollegen, die diese nicht installiert haben, falsch angezeigt werden bzw. dass beim Öffnen der Präsentation eine Fehlermeldung mit Hinwies auf die fehlenden Schriftarten aufpoppt.Kann mir jemand sagen, wie ich das beheben kann? Ich möchte die Präsentation g

2. G.O.Tuhls Win User

Das hat nichts zu bedeuten. Seit 2016 reagiert Office sehr pingelig auf Drittanbieterschriften mit winzigsten Deklarierungsfehlern.
    Um welche Schriften geht es denn konkret?
    Gruß
    Burkhard
  3. G.O.Tuhls Win User

Beides Google-Fonts, vor deren Verwendung gewarnt wird (Abmahner), weshalb MS damit restriktiv umgeht.
    Gruß
    Burkhard
  4. Anke M. Win User

Daran hab ich auch schon gedacht und in der Schriftsammlung nachgesehen. Bei beiden Schriften steht "keine Einschränkungen". Deswegen verstehe ich erst recht nicht, wo die Fehlermeldung dann noch herkommt ... 🤷‍♀️
  5. Anke M. Win User

Montserrat und Lato - beides Open Source Fonts
  6. G.O.Tuhls Win User

Vermutlich sind die Schriften gegen Einbettung geschützt. Da hilft nur Ausweichen auf Standard oder Cloudschriften.
    Gruß
    Burkhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schrift in pptx eingebettet aber wird trotzdem nicht verwendet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schrift in pptx eingebettet aber wird trotzdem nicht verwendet - Similar Threads - Schrift pptx eingebettet

Forum Datum

Wie verweist man in Word von einer eingebetteten Tabelle auf eine andere eingebettete Tabelle?

Wie verweist man in Word von einer eingebetteten Tabelle auf eine andere eingebettete Tabelle?: Halloich möchte in Word eingebettete Excel-Kalkulationstabellen verwenden, um Berechnungen innerhalb von Word durchzuführen und anpassen zu können.Da Word die Excel-Tabellen nicht umbricht, möchte...
Microsoft Office 7. November 2024

pptx Datei kann nicht gespeichert werden

pptx Datei kann nicht gespeichert werden: pptx Datei kann nicht gespeichert werden
Microsoft Office 12. Februar 2023

PPP in PDF mit eingebetteten Schriften umwandeln

PPP in PDF mit eingebetteten Schriften umwandeln: Wie wandelt man einen PPP um in ein PDF mit eingebetteten Schriften?
Microsoft Office 18. November 2022

Schrift

Schrift: Wie kann ich die Schrift auf dem Monitor wieder größer machen
Allgemeines 25. Juni 2021

Welche Schrift ist das?

Welche Schrift ist das?: Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein Bild in Paint 3D gestaltet mit einer Schrift, die mir sehr gefiel. Heute wollte ich diese Schrift wieder verwenden, konnte sie aber leider nicht finden....
Windows Live Essentials 3. Februar 2021

Word 2016 - Dateigröße mit eingebetteter Schrift unerklärlich groß

Word 2016 - Dateigröße mit eingebetteter Schrift unerklärlich groß: Hallo, ich habe Microsoft Office Professional Plus 2016. Ich habe ein Word-Dokument mit einer Dateigröße von 113 KB. In diesem Dokument sind keinerlei Schriften eingebettet. Auf meinem...
Microsoft Office 22. Juli 2020

PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet

PDF-Drucken aus Excel 2016 Mac: Schrift nicht eingebettet: Wenn ich aus Excel Mac 2016 eine PDF-Datei über Drucken oder Sichern unter erstelle, werden die Schriften nicht eingebettet. Heisst, einfach furchtbar dargestellt. Gleiches gilt, wenn ich eine...
Microsoft Office 31. Juli 2018
Schrift in pptx eingebettet aber wird trotzdem nicht verwendet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.