Schrift Signika wird in PDF nicht korrekt angezeigt

Diskutiere und helfe bei Schrift Signika wird in PDF nicht korrekt angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch benötige Informationen.Ich habe ein Logo in einem Grafikprogramm erstellt Magix Grafik Designer. In Magix ist alles korrekt, jedoch sobald ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J.Ko-jk2024, 17. Juni 2024.

1. Schrift Signika wird in PDF nicht korrekt angezeigt

HalloIch benötige Informationen.Ich habe ein Logo in einem Grafikprogramm erstellt Magix Grafik Designer. In Magix ist alles korrekt, jedoch sobald ich ein PDF Export 300DPI mache erscheint die Schrift nicht korrekt. Das passiert nur bei der Schrift Signika. Sobald man das PDF dann vergrößert verschwinden die Punkte in der Schrift irgendwann. Aber bei Druckaufträgen sind die Punkte zu sehen - somit wird das Logo nicht korrekt angezeigt. Schrift ist installiert, PC mehrfach runtergefahren, Schrift neu installiert in Magix und PC. Für eine schnelle Rückmeldung bin ich sehr dankbar.Liebe Grüs

2. Susanne Metrum Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Hallo, vermutlich seit dem letzten Update funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig.

Grafische Elemente wie Rahmen und Schriften werden verzerrt angezeigt, die Rahmen und die Schriften sind zu dick und das Layout wird zerschossen.

Das ist an allen unseren Arbeitsplätzen der Fall. So können wir nicht arbeiten – bitte teilen Sie uns mit, wie die Darstellung wieder korrekt einstellen können.

Vielen Dank!

Susanne
  3. Sebigdl Win User

Schriftarten betten sich nicht ein

Hallo Bernard,

die Schrift ist .ttc. Ist es damit nicht auch irgendwie möglich?

Zusatz Info: Speichere ich die PDF Datei mit "Optimal zum Drucken" ausgewählt, werden die Schriften korrekt exportiert.

Danke sehr für die Unterstützung!
  4. UdoBoeausVau Win User

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

Hi Galin!

Danke für die Antwort.

Das habe ich schon getestet.

Unter PPT 2013

war alles noch OK:

Die TrueType-Schrift wird korrekt angezeigt, die OpenType-Schrift auch.

Auch nach dem Einbetten aller Schriften wird alles auch auf PCs ohne diese installierten Schriften korrekt angezeigt.

Obwohl es heißt, OTF werden nicht eingebettet.

Unter PPT in Office 365:

Trotz Einbettung aller Schrften wird nur die TTF korrekt gezeigt,

die OTF hat einen anderen Zeilenabstand und verspringt.

Dann liegt es an der OTF?

Die Schrift kommt dann mit PPT in Office 365 nicht mehr klar, vermute ich.

Ich werde versuchen, vom Schriftenhersteller eine KLösung zu bekommen.

Die Schrift wurde extra für den Kunden modifiziert.

Dank und besten Gruß,

5. Jannik Schulz Win User

Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

Hallo Herr Korbar,

gerne. Zuletzt werden nun Adelle, Adelle Sans und Flama nicht korrekt angezeigt.

Andere betroffene Schriften wurden nach erneuter Installation der Schriftenfamilie wieder angezeigt. Das Problem war vermutlich, dass von der Schrift einzelne Schriftschnitte installiert waren Light, Bold, … und Powerpoint bzw. Microsoft aber nur Schriftenfamilien
    erkannt hat.
  6. -CHF- Win User

Beim Drucken eines Word Dokumentes verändert sich das Format.

Hi,

welche Schrift verwendest du? Wenn du als PDF veröffentlichst: wie ist in den PDF-Optionen die Behandlung von Text festgelegt?

Im PDF könntest du mal prüfen welche Schriften dort eingebettet sind; evtl. passt das nicht. Es sieht nämlich so aus als wenn die Schrift kleiner und somit der Abstand kleiner ist.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schrift Signika wird in PDF nicht korrekt angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schrift Signika wird in PDF nicht korrekt angezeigt - Similar Threads - Schrift Signika PDF

Forum Datum

Index wird nicht korrekt angezeigt

Index wird nicht korrekt angezeigt: Index wird nicht korrekt angezeigt Mein Index wird nur teilweise richtig angezeigt. Ab Seite 711 meines Dokuments wird mein Unterindex für jeden Eintrag als neue Zeile angezeigt, jedoch nur für...
Microsoft Office 17. September 2024

Schrift wird plötzlich nicht mehr korrekt angezeigt nur noch als Großbuchstaben mit...

Schrift wird plötzlich nicht mehr korrekt angezeigt nur noch als Großbuchstaben mit...: Hallo,Ich erstelle aktuell verschiedene Vorlagen für Briefe, Präsentationen etc. Dafür verwende ich zwei verschiedene Schriften, die Realtime Rounded im .ttf-Format und die Calibre im .otf-Format....
Microsoft Office 14. März 2024

Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt

Kopfzeile wird nicht korrekt angezeigt: Hallo zusammen, ich habe nachfolgendes Problem. Seit heute werden die Kopfzeilen in meinen Dokumenten nicht mehr korrekt angezeigt. Ein paar Seiten sind komplett richtig, dann manchmal wieder...
Microsoft Office 2. Februar 2021

OneDrive wird nicht korrekt angezeigt

OneDrive wird nicht korrekt angezeigt: Hallo allerseits, ich habe dieses Problem jetzt schon zum zweiten Mal, das erste Mal hat sich irgendwie von selbst erledigt, würde aber dennoch gerne wissen, worum es sich dabei handelt. Mein...
Microsoft Office 5. Juli 2019

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft

Schrift nach Konvertierung zu PDF fehlerhaft: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Publisher und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann: Nach der Konvertierung einer Publisherdatei zu PDF (mit Publisher selbst) wird der Text...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt (nicht bei allen Grössen)

Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt (nicht bei allen Grössen): Die Schriften werden zwar korrekt angezeigt, aber wenn man das Dokument ausdruckt oder als PDF exportiert, wird die Schrift nicht korrekt angezeigt. In unserem Fall tritt der Fehler bei...
Microsoft Office 7. Mai 2019

OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt

OneNote PDF Ausdrucke werden nicht korrekt angezeigt: Hallo Ich habe seit längerem ein wiederkehrendes Problem. Ich lade jeweils meine PDF als PDF Ausdrucke ins OneNote, um dann im OneNote Notizen darauf vorzunehmen. Wenn ich OneNote schliesse und...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Schrift Signika wird in PDF nicht korrekt angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.