Schrift TheSans CS4 - Probleme mit Office 365?

Diskutiere und helfe bei Schrift TheSans CS4 - Probleme mit Office 365? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe alle,bei der Recherche nach einer alternativen Schrift habe ich in manch anderen Foren gefunden, dass es bei der Schrift The Sans Classic... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von alassir, 7. September 2022.

1. alassir
    alassir Gast

Schrift TheSans CS4 - Probleme mit Office 365?

Liebe alle,bei der Recherche nach einer alternativen Schrift habe ich in manch anderen Foren gefunden, dass es bei der Schrift The Sans Classic Probleme mit Office 365 gibt. Noch bin ich nicht allzutief im Thema, aber dennoch die Frage in die Runde: weiß jemand, ob das Problem weiterhin besteht? Oder ob es mit TheSans andere Probleme gibt? Wir nutzen momentan Office 2016 im Unternehmen, planen aber perspektivisch den Wechsel auf Office 365.Über eine Antwort dzu freue ich mich sehr.Viele Grüße

2. G.O.Tuhls Win User

Schrift TheSans (CS4) - Probleme mit Office 365?

Das Problem besteht weiterhin und scheint nicht lösbar zu sein, da es bereits seit 6 Jahren ungelöst ist.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Habe keine eigenen Erfahrungen damit, verwende der bekannten Problemmeldungen wegen ausschließlich mitgelieferte oder selbstgemachte Fonts.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. alassir Win User

Danke für die prompte Info!
    <br />
  5. Tischbein Win User

Fehlverhalten: Schriftarten werden während Bearbeitung geändert - Word 2010

Liebe Ute,

1. Das Konzept mit den Schriftarten und ausschließliche Verwendung der +Textkörper und +Überschriften Schriftarten hatte ich schon beim Umstieg von Office 2003 auf Office 2007 vollzogen.

2. Ich kann bestätigen: Minion aus CS4 hat nie auch nur andeutungsweise einen Fehler mit Office 2007 erzeugt.

3. Was ich noch ausprobiert habe: von der OFL Schrift Linux Libertine gibt es sowohl die OTF als auch die TTF Version. Vor einigen Tagen ist gerade das neue Release freigegeben worden. Beide Schrifttypen lassen sich zeitgleich auf einem Rechner installieren.
    Mit dem Schriftarten-Konzept von Office 2010 habe ich beide als Designschriften angelegt, die OTF als "Libertine O", die TTF als "Libertine". Ergebnis: die TTF erzeugt keine Problem, die OTF erzeugt dieselben Probleme wie bei MinionPro aus der CS4.

5. Ich habe die Schalter "Hardwarebeschleunigung für Graphik deaktivieren" und "Erweiterungen für OpenType deaktivieren" (oder so ähnlich) gesetzt ... leider auch keine Abhilfemassnahme.

Ich vermute den Fehler irgendwo im Zusammenspiel Grafiktreiber (ich habe eine Nvidea Quatro 770M mit aktuellstem Treiber, aber auch ältere Treiber hatten keine Verbesserung gebracht) und OTF-Treiberschicht in Word ... und hoffe auf das erste SP.

Grüße

.
  6. Tischbein Win User

Fehlverhalten: Schriftarten werden während Bearbeitung geändert - Word 2010

Hallo,

danke für die Antworten. Konkrete Antworten auf direkte Fragen:

1. Die Minion stammt aus der Adobe CS4 Suite. Die Minion ist eine OTF. Ich habe dann mal den Test mit Cambria durchgeführt, aber auch Cambria wird zerrissen. Wenn der Standarddruckertreiber aber ungleich Adobe PDF (auch aus der CS4) ist, dann werden keine
    Schriften mehr zerrissen, weder die MS eigene Cambria noch die Adobe Minion.

2. Ich hatte MS Office 2007 Prof im Einsatz und habe dann MS Office 2010 Prof eingespielt. Als Großkunde haben wir Office 2010 seit Ende Mai 2010, ich selber benötigte dringend den Formeleditor aus 2007 in Powerpoint. Somit: Office 2010 Beta war nie installiert,
    der Weg des Upgrades war damit der von MS vorgesehene.

3. Zur Schritt für Schritt Anleitung, um das Problem mit Adobe PDF (exakt: Adobe Acrobat 9.3.2 Pro) aus der CS4 zu reproduzieren:

A) Adobe PDF als Standarddrucker über "Geräe und Drucker" festlegen.

B) Bestehendes Word-Dokument öffnen.

C) Ein wenig blättern, anschließend kommt es zur "Umstellung" der Schriften. Heute morgen konkrete: Dokument öffnen, 3x Page Down, 1x Backspace --> Voila.

4. Wenn der Standard-Drucker nicht "Adobe PDF" ist (bei mir Dell 2135), dann bleibt auch die Adobe Minion in Word 2010 immer hübsch und sauber dargestellt (auch Cambria).

Daher: nochmals danke für den Tipp mit dem Drucker, jetzt werde ich die nächsten Stunden mal das System "schrubben" und Office 2010 ohne die Updatefunktion auf den Rechner einspielen.

Grüße

.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schrift TheSans CS4 - Probleme mit Office 365? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schrift TheSans CS4 - Probleme mit Office 365? - Similar Threads - Schrift TheSans CS4

Forum Datum

Office 365 / Outlook / Schrift zu klein

Office 365 / Outlook / Schrift zu klein: hallosieht man ehdie Schrift ist nur groß wenn ich sie anklickesie sollte immer gorß sein bei den Mails wie geht das bitte
Outlook.com 25. September 2023

Office 365 sämtliche Schrift zu groß

Office 365 sämtliche Schrift zu groß: Guten Tag,seit ein paar Tagen ist die Schrift im Menüband und Optionsfenster und alles andere zu groß. Dabei betrifft das Problem alle Office 365 Apps.Die Dokumente und Emails selbst sind in einer...
Microsoft Office 9. August 2023

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: ich hatte Probleme mit Office 365. Ich habe es deinstalliert und neu heruntergeladen. Das Setup-Programm startet kurz und ört dann auf. Es ist zum Verzweifeln. Es lief lange gut und störungsfrei,...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: Ich hatte Office 2010 und habe Office 365 installiert. Danach hat es mir beim Oeffnen von Dateien aus dem Windwos Explorer die Dateie immer mit dem alten Office geöffnet, weshalb ich das alte...
Microsoft Office 26. Juni 2018

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: Ich habe vor ca. 3 Wochen von Office 2010 auf Office 365 umgestelt. Seithe habe ich regelmässig Probleme mit den Officeprogrammen. Sowohl das Word, Excel wie auch das outlook stürzen regelmässig...
Microsoft Office 18. Mai 2018

Probleme mit Office 365

Probleme mit Office 365: Ich habe Office 365 und kann z.B.Word nicht starten.In der Anzeige erscheint dass ich bis zum 27.1.2017 aktualisieren soll.
Microsoft Office 26. Januar 2017

Photoshop CS4

Photoshop CS4: Wenn Photoshop CS4 hält, was es verspricht, wird es der Burner. http://www.photoshop-weblog.de/?p=993 http://www.grafiker.de/mediennews/3D-Grafiken_bei_Photoshop_CS4/...
Grafiken 28. Februar 2008
Schrift TheSans CS4 - Probleme mit Office 365? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.