Schrift wird plötzlich nicht mehr korrekt angezeigt nur noch als Großbuchstaben mit...

Diskutiere und helfe bei Schrift wird plötzlich nicht mehr korrekt angezeigt nur noch als Großbuchstaben mit... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich erstelle aktuell verschiedene Vorlagen für Briefe, Präsentationen etc. Dafür verwende ich zwei verschiedene Schriften, die Realtime Rounded... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DalilaKeller, 14. März 2024.

1. Schrift wird plötzlich nicht mehr korrekt angezeigt nur noch als Großbuchstaben mit...

Hallo,Ich erstelle aktuell verschiedene Vorlagen für Briefe, Präsentationen etc. Dafür verwende ich zwei verschiedene Schriften, die Realtime Rounded im .ttf-Format und die Calibre im .otf-Format. Beim Anschreiben waren beide Schriften noch ganz normal lesbar, als ich dann die Kundenvorlage für die Präsentation geöffnet habe, hat sich die Realtime Rounded plötzlich "verschlüsselt" und wird nur noch in Großbuchstaben mit Akzenten angezeigt, s. Screenshot.Ich habe bereits die Schriften neu installiert, word natürlich geschlossen und neu geöffnet, Rechner hoch und runter gefahren. Auch die DAtei

2. UdoBoeausVau Win User

PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

Hi Galin!

Danke für die Antwort.

Das habe ich schon getestet.

Unter PPT 2013

war alles noch OK:

Die TrueType-Schrift wird korrekt angezeigt, die OpenType-Schrift auch.

Auch nach dem Einbetten aller Schriften wird alles auch auf PCs ohne diese installierten Schriften korrekt angezeigt.

Obwohl es heißt, OTF werden nicht eingebettet.

Unter PPT in Office 365:

Trotz Einbettung aller Schrften wird nur die TTF korrekt gezeigt,

die OTF hat einen anderen Zeilenabstand und verspringt.

Dann liegt es an der OTF?

Die Schrift kommt dann mit PPT in Office 365 nicht mehr klar, vermute ich.

Ich werde versuchen, vom Schriftenhersteller eine KLösung zu bekommen.

Die Schrift wurde extra für den Kunden modifiziert.

Dank und besten Gruß,

3. Jannik Schulz Win User

Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

Hallo Herr Korbar,

leider besteht das oben genannt Problem bei mir und meinen Kollegen ebenfalls. Nach dem Microsoft Update funktionieren Schriften von Drittanbieter nicht mehr korrekt. Bei meiner Kollegin werden bestimmte Schriften in der Schriftartauswahl
    gar nicht angezeigt, trotz mehrfacher Deinstallation und Installation der Schriftenfamilie. In meinem Fall werden die Schriften in der Auswahl angezeigt, allerdings sind jegliche Formatierungen in bestehenden Dokumenten nicht mehr vorhanden. Die Schrift ist
    dem Text zugewiesen, wird aber nicht erkannt bzw. richtig dargestellt. Erst nach erneuter Auswahl der Schrift wird der Text und die Schriftart korrekt angezeigt.

Unsere Hausschrift ist Adelle sowie Adelle Sans (Drittanbieter). Eine Neuinstallation der betroffenen Schriften haben wir bereits durchgeführt, ebenso wie eine vollständige Neuinstallation von Microsoft Office auch.

Mein System:

macOS Sierra

Version 10.12.6

Powerpoint/ Word Version 16.9.1 (180125)

Eine Vermutung unsererseits ist, dass das Problem mit der "Übersetzung" der Schriftschnitte zu tun hat. In einem Powerpoint-bzw. Word-Dokument haben die Texte beispielsweise die Schriftart "Adelle Sans Leicht "obwohl der Schriftschnitt
    "Adelle Sans Light" heißt - vielleicht hilft dies Ihnen weiter.

Für freuen uns sehr über eine Rückmeldung.

Beste Grüße

4. RicardaSagehorn Win User

Schriftart wird nicht angezeigt

Hallo Lisa,

es geht um mehrere Schriftarten. Unter anderem Amatic und Amatic SC. Sie wird komischerweise wie bereits erwähtn in anderen Programmmen korrekt angezeigt am Bildschirm. Nur nicht bei Word. Gedruckt wird die Schrift allerdings korrekt.

Wär schön, wenn sich das Problem beheben ließe.

Danke, und liebe Grüße,

Ricarda
  5. Susanne Metrum Win User

Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

Hallo, vermutlich seit dem letzten Update funktioniert die Umwandlung von PPT in PDF nicht mehr richtig.

Grafische Elemente wie Rahmen und Schriften werden verzerrt angezeigt, die Rahmen und die Schriften sind zu dick und das Layout wird zerschossen.

Das ist an allen unseren Arbeitsplätzen der Fall. So können wir nicht arbeiten – bitte teilen Sie uns mit, wie die Darstellung wieder korrekt einstellen können.

Vielen Dank!

Susanne
  6. Jannik Schulz Win User

Schriften werden nicht mehr geladen in Word 16.9 unter Mac OS 10.13

Hallo Herr Korbar,

gerne. Zuletzt werden nun Adelle, Adelle Sans und Flama nicht korrekt angezeigt.

Andere betroffene Schriften wurden nach erneuter Installation der Schriftenfamilie wieder angezeigt. Das Problem war vermutlich, dass von der Schrift einzelne Schriftschnitte installiert waren Light, Bold, … und Powerpoint bzw. Microsoft aber nur Schriftenfamilien
    erkannt hat.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schrift wird plötzlich nicht mehr korrekt angezeigt nur noch als Großbuchstaben mit... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schrift wird plötzlich nicht mehr korrekt angezeigt nur noch als Großbuchstaben mit... - Similar Threads - Schrift korrekt angezeigt

Forum Datum

Systemdateien werden plötzlich angezeigt und Programme werden nicht mehr angezeigt

Systemdateien werden plötzlich angezeigt und Programme werden nicht mehr angezeigt: Auf meinem C: Laufwerk, in dem ich meine Dateien abspeichere, werden plötzlich die folgenden Ordner angezeigt:Programme, Windows, Programme x86, Recovery, Benutzer, PerfLogs, Anwendungen, Desktop,...
Apps 11. Dezember 2024

Systemdateien werden plötzlich angezeigt und Programme werden nicht mehr angezeigt

Systemdateien werden plötzlich angezeigt und Programme werden nicht mehr angezeigt: Auf meinem C: Laufwerk, in dem ich meine Dateien abspeichere, werden plötzlich die folgenden Ordner angezeigt:Programme, Windows, Programme x86, Recovery, Benutzer, PerfLogs, Anwendungen, Desktop,...
Games und Spiele 11. Dezember 2024

Schrift Signika wird in PDF nicht korrekt angezeigt

Schrift Signika wird in PDF nicht korrekt angezeigt: HalloIch benötige Informationen.Ich habe ein Logo in einem Grafikprogramm erstellt Magix Grafik Designer. In Magix ist alles korrekt, jedoch sobald ich ein PDF Export 300DPI mache erscheint die...
Microsoft Office 17. Juni 2024

Schrift plötzlich vergrößert

Schrift plötzlich vergrößert: Ich erstelle meine Berichte mit power point. Plötzlich ist in allen Berichten hunderte!!! die Schrift vergrößert und damit alles verschoben! Ich habe selbst keine Einstellungen verändert,...
Microsoft Office 30. März 2022

Hallo, der Datei Anhang wird nicht mehr korrekt angezeigt ...

Hallo, der Datei Anhang wird nicht mehr korrekt angezeigt ...: Beispiel: datei.pd_ es sollte aber datei.pdf sein! oder datei.pn_ es sollte aber datei.png sein.
Microsoft Office 4. Februar 2021

Hallo, der Datei Anhang wird nicht mehr korrekt angezeigt ...

Hallo, der Datei Anhang wird nicht mehr korrekt angezeigt ...: Beispiel: datei.pd_ es sollte aber datei.pdf sein! oder datei.pn_ es sollte aber datei.png sein.
Outlook.com 4. Februar 2021

Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt (nicht bei allen Grössen)

Excel 2019 Schrift wird bei Druck / Export nicht korrekt angezeigt (nicht bei allen Grössen): Die Schriften werden zwar korrekt angezeigt, aber wenn man das Dokument ausdruckt oder als PDF exportiert, wird die Schrift nicht korrekt angezeigt. In unserem Fall tritt der Fehler bei...
Microsoft Office 7. Mai 2019
Schrift wird plötzlich nicht mehr korrekt angezeigt nur noch als Großbuchstaben mit... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.