Schriftart nicht auswählbar

Diskutiere und helfe bei Schriftart nicht auswählbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,an was kann es liegen, dass man eine Schriftart in Word nicht auswählen kann, obwohl diese installiert ist?Ich habe ein Vorlage erstellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rinn_Media, 31. Mai 2021.

1. Rinn_Media
    Rinn_Media Gast

Hallo Zusammen,an was kann es liegen, dass man eine Schriftart in Word nicht auswählen kann, obwohl diese installiert ist?Ich habe ein Vorlage erstellt und die Schriftart auch eingebettet. Doch wenn ein Kollege das Dokument öffnen will, wird die Schriftart ganz anders dargestellt und kann auch nicht ausgewählt werden.Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />eine Schriftart einzubetten, bedeutet ja nicht, dass diese auf dem Rechner des Empfängers installiert wird. Das Einbetten dient lediglich der Darstellung am Bildschirm und dem Drucken.
    <br />Sollte das mit deinem Font nicht funktionieren, hast du eventuell keine entsprechende Lizenz erworben.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. IO_2016 Win User

Schriftfarbeneinstellungen Outlook 2016

Ich habe eine Lösung gefunden: du bist da schon an der richtigen Stelle - allerdings
    musst du eine Schriftart auswählen (die du immer nimmst in Outlook) und auch Schriftschnitt und Größe (ist ja schon ausgewählt). Dann wird das Feld Schriftfarbe auswählbar und du wählst die bevorzugte Farbe. Bei
    Unterstreichung wählst du "ohne" und das zweite Feld Farbe wird nicht mehr auswählbar (da hast du auch nichts auszuwählen, da es die Farbe der Unterstreichung und nicht der Schrift ist). Mit OK bestätigen und es funktioniert.
  4. UmweltprofiHM Win User

Powerpoint 2016 - Office Home + Business nicht kompatibel mit Powerpoint 2016 - Office Standard?

Mach mal die Gegenprobe mit einer wirklichen Standardschrift, z. B. Tahoma.

Gruß

G.O.
    Danke, ich glaube, dass ist der richtige Tipp/Ansatz gewesen!

Dh. die Zielrechner kennen die Schriftart Metaplusnormal-Roman, obwohl bei den Schriftarten auswählbar, nicht? Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?

Mfg

HM
  5. Bastini Win User

Formeleditor Word 2013

Hallo,

ich würde gerne das Thema nochmal aufgreifen, da ich das gleiche Problem habe. Bei mir ist in Office im Pull down-Menü keine Schriftart auswählbar. Gimmly meinte, dass er die die Cambria ttf installiert hatte und es dann funktioniert hatte. Kann mir einer
    erklären woher ich die Datei bekomme bzw. wie ich diese installiere?

Gruß

6. Alexander Flint Win User

Office Schriftarten nicht auswählbar, Zeichen übereinander

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, woran es liegt.

Ein alte GPO, welche die Rechte an diesem Ordner ändert (warum auch immer) hat das Problem verursacht.

Sobald ich diese Einstellungen gelöscht und die Rechte zurückgesetzt habe, funktioniert alles wieder einwandfrei.

Das Problem ist damit gelöst.

Danke und Gruß

Alex
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart nicht auswählbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart nicht auswählbar - Similar Threads - Schriftart auswählbar

Forum Datum

Gibt es einen Weg die Schriftarten aus dem OO zu entfernen?

Gibt es einen Weg die Schriftarten aus dem OO zu entfernen?: Ich wollte meine Schriftarten aussortieren aber leider lassen die sich nicht löschen und werden trotz dass ich die bereits ausgeblendet habe im OO angezeigt. Ich habe die neuste Version davon und...
Microsoft Office 18. April 2025

Tastaturlayout Deutsch-VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen

Tastaturlayout Deutsch-VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen: Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim Tastaturlayout Vietnamesisch kann ich nur deusche Schriftart schreiben. KönnenSie mir das erklären ? Danke !
Apps 11. April 2025

Tastaturlayout Deutsch-VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen

Tastaturlayout Deutsch-VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen: Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim Tastaturlayout Vietnamesisch kann ich nur deusche Schriftart schreiben. KönnenSie mir das erklären ? Danke !
Games und Spiele 11. April 2025

Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim...

Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim...: Beim Tastaturlayout Deutsch kann ich VNI-Schriftart schreiben, aber ohne VNI-Zeichen. Beim Tastaturlayout Vietnamesisch kann ich nur deusche Schriftart schreiben. KönnenSie mir das erklären ? Danke !
Microsoft Office 11. April 2025

Emojis in Word einfügen ohne Wechsel zu Schriftart Segoe UI Emoji

Emojis in Word einfügen ohne Wechsel zu Schriftart Segoe UI Emoji: Liebe CommunityFalls die Möglichkeit besteht, Emojis in Word so einzufügen, dass der Folgetext in der Standardformatierung statt Schriftart Segoe UI Emoji ist, freue ich mich auf eine Rückmeldung....
Microsoft Office 4. März 2025

wieso öffnet sich unter Optionen email Briefpapier und Schriftarten kein Fenster?

wieso öffnet sich unter Optionen email Briefpapier und Schriftarten kein Fenster?: Bei Antworten auf ein email bekomme ich eine riesige Schrift als Eingabe.Verwende Microsoft 365.Danke für Antwort
Outlook.com 14. Januar 2025

Office Schriftarten nicht auswählbar, Zeichen übereinander

Office Schriftarten nicht auswählbar, Zeichen übereinander: Moin zusammen, wir arbeiten mit Terminalservern 2008 R2 und Office 2016. Neben den Standardschriften haben wir ein paar selbst gekaufte installiert. Soweit so ohne Problem. Nun ist es...
Microsoft Office 23. September 2018
Schriftart nicht auswählbar solved

Users found this page by searching for:

1. word dokument schriftart nicht auswählbar

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.