Schriftart wird bei Druck und als PDF falsch dargestellt

Diskutiere und helfe bei Schriftart wird bei Druck und als PDF falsch dargestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich verwende die Schriftart "Montserrat" und jedes Mal, wenn ich ein Word-Dokument drucken möchte oder das Dokument einfach als PDF abspeichere,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Cl. Kr., 14. Oktober 2024.

1. Cl. Kr.
    Cl. Kr. Gast

Schriftart wird bei Druck und als PDF falsch dargestellt

Hallo,ich verwende die Schriftart "Montserrat" und jedes Mal, wenn ich ein Word-Dokument drucken möchte oder das Dokument einfach als PDF abspeichere, wird die Schrift viel dünner und blasser dargestellt.Dementsprechend muss ich alle Dokumente erst über Print to PDF als PDF-Datei abspeichern und dann drucken, um eine korrekte Darstellung zu erhalten.Ich habe die Schriftart schon mehrfach neu installiert und auch bei Word eingebettet, habe das Problem aber immer noch. Und es besteht auch u.a. bei PowerPoint.Meine Kollegen nutzen die gleiche Schriftart, haben aber keine Probleme.Hat jemand eine

2. Chris_LHT Win User

Outlook PDF erstellen Text wird nicht dargestellt / Text wird unleserlich dargestellt.

Guten TAg

Ich erstelle das PDF über Drucken. Habe bereits vier verschiedene PDF-Drucker verwendet. Leider immer mit dem selben Ergebnis.

Einzeln funktioniert es jeweils wenn ich nur die eine Aufgabe als PDF drucke wird der Text richtig dargestellt. wenn ich aber alle zusammen drucken will passiert dies mit dem Text. Ausser ich ändere die Schriftart, dann ging es auch wieder. Ich habe daran
    soviel ich weiss nichts geändert. aber ich verwende Calibri.....
  3. heikoMü Win User

Problem mit Excel für Mac 2016 - Unterer Zellenrand wird abgeschnitten

Hallo,

danke, aber es wird ja richtig dargestellt, nur dann im PDF und im Druck falsch!

Problem noch nicht gelöst....

Grüße
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Schriftart wird falsch dargestellt

Hallo,

handelt es sich nur um ein Darstellungsproblem oder wird auch falsch gedruckt - auf Drucker und als PDF?

Ein Dokument des anderen Rechners wird auf deinem Rechner ebenfalls falsch dargestellt?

Markiere den Text und lass dir per Umschalt+F1 die "Formatierung anzeigen". Irgendwelche Hinweise?

Viele Grüße

Lisa
  5. Clemens_1983 Win User

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Ich habe exakt das gleiche beschriebene Problem. In Word ist alles korrekt. Wird ein Excel-Dokument als PDF abgespeichert (über Drucken - Als PDF speichern) verschieben sich die Zeichenabstände auf sehr unschöne Weise...

Dieses Problem tritt seit den Updates 2018 (16.9 oder 16.10) auf. PDFs, die ich bis Ende 2017 erstellt habe, enthalten diesen Fehler nicht.

Ein Downgrade auf Version 15.41 behebt das Problem vorerst.

Anleitung gibt es hier: https://support.office.com/en-us/article/how-to-go-back-to-office-2016-for-mac-15-xx-versions-from-16-xx-e88ed6c8-6fb4-40a1-9540-529000d3d20f
  6. Augustine_E Win User

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftart wird bei Druck und als PDF falsch dargestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftart wird bei Druck und als PDF falsch dargestellt - Similar Threads - Schriftart Druck PDF

Forum Datum

PowerPoint: Schriftart wird plötzlich falsch dargestellt

PowerPoint: Schriftart wird plötzlich falsch dargestellt: Hallo,ich nutze in einer Präsentation die Schrift „Bebas Neue Bold“. In der Ursprungsdatei wird sie auch noch richtig angezeigt. Aber wenn ich Kopien dieser PPT-Datei mache, dann wird die Datei...
Microsoft Office 5. November 2024

Schriften Google Catamaran Bold werden im Druck und PDF falsch dargestellt

Schriften Google Catamaran Bold werden im Druck und PDF falsch dargestellt: In Word wird Schriftart Bold dargestellt, jedoch im PDF nur normale Schrift kein Bold dargestellt. Ich wollte hier Screenshots hochladen, geht aber nicht bekomme nur Fehlermeldung.
Microsoft Office 19. Oktober 2024

Schriftart aus PP 365 wird bei PDF-Export nicht korrekt dargestellt

Schriftart aus PP 365 wird bei PDF-Export nicht korrekt dargestellt: Hallo liebes Forum,ich habe die Schriftart Nathaniel 19 von der Seite Fontmeme.com auf meinem System installiert. Bis vor einigen Monaten hat auch alles wunderbar funktioniert. Leider gibt es...
Microsoft Office 28. April 2024

EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt

EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt: EXCEL: Schriften in der Kopfzeile werden im pdf-Druck falsch dargestellt Im pdf-Ausdruck als Adobe PDF speichern werden Schriften der Kopfzeile / Fußzeile falsch dargestellt siehe Screenshot. Ist...
Microsoft Office 18. April 2023

Schriftart wird falsch dargestellt

Schriftart wird falsch dargestellt: Habe eine (Symbol-)Schriftart installiert, die in allen anderen Programmen korrekt dargestellt wird (auch in Excel). In Word auf meinem Computer jedoch zeigt es anstatt der Symbole die Buchstaben...
Microsoft Office 6. September 2019

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 13. Juni 2018

Schriften werden im Druck und PDF falsch dargestellt: Seit einigen Updates habe ich das Problem, dass Schriften in Excel (16.13.1) im Ausdruck und beim Exportieren als PDF falsch dargestellt werden. Bei mir trifft es vor allem bei der Schrift Calibri...
Microsoft Office 12. Juni 2018
Schriftart wird bei Druck und als PDF falsch dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.