Schriftartänderung

Diskutiere und helfe bei Schriftartänderung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in meinen Worddokumenten eine bestimmte Schriftart verwendet Optima BQ, die sich plötzlich von einer Arial-ähnlichen in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArminGrote, 3. Januar 2020.

1. ArminGrote
    ArminGrote Gast

Schriftartänderung

Ich habe in meinen Worddokumenten eine bestimmte Schriftart verwendet Optima BQ, die sich plötzlich von einer Arial-ähnlichen in eine Schreibschrift-ähnliche Schrift verändert hat. Leider auch in meinen fertigen Dokumenten.

2. ArminGrote Win User

Schriftartänderung

Danke für deine schnelle Antwort, ich werde es versuchen. Meiner Meinung nach hat sich aber eher die Art der Schrift verändert, falls das Möglich ist, denn Optima BQ wird als Schriftart immer noch angezeigt.

DAnke
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Schriftartänderung

Hallo,

hast du schon kontrolliert, ob der Font noch korrekt installiert ist? Schau mal in den Word-Optionen unter "Schriftarten ersetzen", ob udn wodurch
    Optima BQ ersetzt wird.

Möglicherweise ist in den Druckereinstellungen aktiviert, dass die Schriftart durch eine Geräteschriftart ersetzt werden soll.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Schriftartänderung

Hallo,

man kann eine Schriftart zuweisen, auch wenn sie gar nicht installiert ist. Word ersetzt sie dann durch eine andere, das wird aber erst in den Word-Optionen unter "Schriftarten ersetzen" deutlich.

Dort ist ggf. aufgelistet, welche Schriftarten durch welche ersetzt wurden. Dort kann man auch eingreifen und andere Alternativ-Schriften bestimmen - oder eben erkennen, dass die gewünschte Schriftart offenbar neu installiert werden muss.

Viele Grüße

Lisa
  5. G.O.Tuhls Win User

Symbole/Schriftart

Drück einfach nach Eingabe des Pfeils Strg/Ctrl + Leertaste, dann setzt Du die Formatierung auf Standard zurück.

Ich vermute aber, dass eine Neuinstallation nötig wird, denn auch bei Deiner Obstversion dürfte es nicht vorkommen, dass eingefügte Symbole von Schriftartänderungen erfasst werden.

Gruß

G. O.
  6. Claus Busch Win User

Formatieren einer Zahl in Excel 2010 ändert automatisch die Schrift.

Hallo Flo,

bei mir ist dieses YaHei gar nicht installiert. Hast du zusätzliche Schriftarten installiert? Läuft bei dir im Hintergrund vielleicht ein Makro, das diese Schriftartänderung bei Formatierung als Buchhaltung verursachen könnte? Wenn nein, dann selektiere
    A1 und drücke dann STRG+A. Jetzt sollte deine gesamte Tabelle markiert sein. Stelle jetzt Calibri mit Schriftgröße 11 ein. Wenn du dann immer noch diese Änderung der Schriftart haben solltest, kopiere den Inhalt der Mappe in eine neue Mappe.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftartänderung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftartänderung - Similar Threads - Schriftartänderung

Forum Datum

Wie stelle ich die gemachte Schriftartänderung zurück?

Wie stelle ich die gemachte Schriftartänderung zurück?: Hallo zusammenMicrosoft hat in den vergangenen Tagen / Wochen ein Update eingespielt für die Microsoft 365 Version.Dabei wurde ohne dass der Benutzer dem zugestimmt hat, die Schriftart "Calibri"...
Microsoft Office 20. Januar 2024

Wie kann ich die automatische Schriftartänderung in Cambria Math nach Einfügen von Symbolen...

Wie kann ich die automatische Schriftartänderung in Cambria Math nach Einfügen von Symbolen...: Nutzung von Wort auf meinem Mac macOS 13.0.1Obwohl ich eine bestimmte Schriftart in meinem Fall Helvetica Neue bereits als Standardschriftart eingestellt habe, ändert sich die Schriftart jedes Mal...
Microsoft Office 19. November 2022
Schriftartänderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.