Schriften einbetten / Lesezeichen erstellen bei Transformation von MS Word > PDF mit MacBooks

Diskutiere und helfe bei Schriften einbetten / Lesezeichen erstellen bei Transformation von MS Word > PDF mit MacBooks im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe ein paar Fragen zum Einbetten von Schriften und einem über Lesezeichen navigierbares Inhaltsverzeichnis bei der Umwandlung von Word zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TobiH.089, 19. Mai 2023.

1. TobiH.089
    TobiH.089 Gast

Schriften einbetten / Lesezeichen erstellen bei Transformation von MS Word > PDF mit MacBooks

Hallo,ich habe ein paar Fragen zum Einbetten von Schriften und einem über Lesezeichen navigierbares Inhaltsverzeichnis bei der Umwandlung von Word zu PDF bei einem MacBook. Schriften müssen nach Vorgabe eingebettet sein, ein über Lesezeichen navigierbares Inhaltsverzeichnis muss vorhanden sein.Ich schicke direkt vorweg, dass ich kein Mac habe, aber wissen möchte, wie das hier realisiert werden kann. Bei Apple hat man mich an Microsoft verwiesen.- an einer Stelle habe ich den Pfad gelesen: Word > Einstellungen > Schriftarten > ? . Was bei "?" genau steht, habe ich nicht herausfind

2. Bernhard Kuster Win User

PDF und Einbettung von Schriften

Liebe Agnethe

Vielen Danke für Dein Feedback. Die beiden Bsp. PDF's konnte ich leider nicht hochladen.

Zu Deinen Fragen:

1: Schrift Univers Lt St 55

2: Die Buchstaben sind im PDF nicht als Schriftzeichen, sondern als Bild gespeichert. Siehe Screenshots.

3:

• Zeitpunkt: Wenn ich das Word in ein PDF umwandeln
    • Einbetten möchte ich die Schrift immer wenn ich ein PDF erstelle, aber als Schrift und nicht als Bild. Das führt zu vielen Problemen.
    • Mit Adobe und Drucken funktioniert es. Nur gehen dann die Überschriften verloren respektive die Lesezeichen werden nicht automatisch erstellt. Wenn ich mit "speichern unter" arbeite,
      wird die Schrift nicht als Schrift eingebettet, dafür funktioniert es mit den Lesezeichen. Siehe PDF's.

Viele Grüsse, Bernhard

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Versionszähler in der Fußzeile stellt sich zurück beim Speichern als PDF - Word 2013

Hallo Niko,

Mit genauen Vorgaben z.B. Fußzeile mit Dateinamen und Seitennr., Lieferung als PDF mit Lesezeichen etc.

Unten links ist die Bearbeitungsversion anzugeben.
    wie wird die Bearbeitungsversion denn angegeben? Nutzt du ein Word-Feld? Welches?

Ging bis jetzt problemlos unter Word, Version 5.0 wird als Version 5.0 abgespeichert etc.,
    Verwendest du { DOCPROPERTY RevisionNumber }?

sobald ich die Datei als PDF abspeichere, stellt Word den Zähler auf 3.0 zurück. Very strange...
    Ich könnte nachvollziehen, wenn der Zähler auf 1 zurückgesetzt würde. Schließlich ist es die 1. PDF-Version.

So sieht es aus: Version 6.0 vom 07.06.2013
    Das hilft nicht weiter. Wichtiger ist die Feldfunktion - erkennbar, wenn du [Alt + F9] drückst.

2. Frage: PDF mit Lesezeichen erstellen?
    Woraus sollen die Lesezeichen erstellt werden? Aus Textmarken? In Word 2013 kein Problem. Womit erstellst du die PDF-Dateien alternativ zu Acrobat?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Andi Volkart Win User

Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

Hallo Paddy_Kulhei
    Welchen Exportbefehl benutzt Du? Exportieren oder Drucken?
    Sind deine Schriftarten im Dokument eingebunden oder nicht?
    Ab welcher Word-Funktion hat es noch funktioniert?
    "Damit ein Printprodukt vollständig und fehlerfrei gedruckt werden kann, ist es notwendig, dass die verwendeten Schriften und alle zugehörigen Schriftinformationen in der Druckpdf enthalten sind. Ist nämliche eine Schrift zwar auf deinem Rechner installiert, aber nicht auf dem Ausgabegerät, z.B. einem Drucker oder einem anderen PC, wird diese dort durch eine andere ersetzt oder fehler- und lückenhaft dargestellt. Daher müsst ihr bei der PDF-Erstellung die Schriften einbetten."
    https://blog.tolino-media.de/2021/12/schriften-einbetten/
  5. kkhhh Win User

Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

Ich möchte vielmehr noch zum Umwandeln von MS Word in ein PDF fragen: Ich mache dies mit Datei - exportieren - PDF/XPS-Dokument erstellen.
    <br />Ich lese bei Druckereien, dass gewünscht wird, die Schriftarten einzubetten, als Farbe CMYK zu verwenden und das PDF als PDF/X - 1a z.B. zu übermitteln. Wie kann ich das alles richtig machen? Unter Optionen habe ich bereits bei Speichern "Schriftarten in Datei einbetten" angeklickt.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Excel ändert Schriftart nach Speichern als PDF

Neutraface ist keine Standardschriftart und lässt sich offenbar nicht in PDF einbetten. Verwende eine Standard- oder Cloud-Schrift.
    Gruß
    G. O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriften einbetten / Lesezeichen erstellen bei Transformation von MS Word > PDF mit MacBooks - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriften einbetten / Lesezeichen erstellen bei Transformation von MS Word > PDF mit MacBooks - Similar Threads - Schriften einbetten Lesezeichen

Forum Datum

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?

Aus Word Dokument kann ich kein PDF erstellen!?: Leider kann ich wenn ich abspeichern möchte kein PFD aus meinem word Dokument machen. PDF ist nicht in der Auswahl zum speichern. Wie geht es dann?
Microsoft Office 19. Februar 2024

wie kann man 'ms print to pdf' dazu bewegen, nach dem erstellen die pdf mit dem...

wie kann man 'ms print to pdf' dazu bewegen, nach dem erstellen die pdf mit dem...: print to pdfwie kann man 'ms print to pdf' dazu bewegen, nach dem erstellen die pdf automatisch mit dem standardreader zu öffnen?
Games und Spiele 10. August 2023

Schrift einbetten in Word funktioniert nicht

Schrift einbetten in Word funktioniert nicht: Wir würden gerne die Schrift "Inter" in eine MS-Word Briefvorlage .dotx einbetten, da sie in der Fußzeile genutzt wird. Das funktioniert auf den ersten Blick auch. Wenn man die Schrift Inter dann...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Bilder in MS Word richtig einfügen, um PDF für Langzeitarchivierung zu erstellen

Bilder in MS Word richtig einfügen, um PDF für Langzeitarchivierung zu erstellen: Ich möchte in mein MS Word Document Version Home and Student 2016 drei Logos und sechs Bilder richtig einfügen, wobei zuletzt ein PDF für Langzeitarchivierung herauskommen soll, gleichzeitig auch...
Microsoft Office 16. September 2022

PDF in Word App erstellen

PDF in Word App erstellen: Guten Tag Ich habe mir auf mein Ipad Pro die Word App herunter geladen. Speichern ist kein Problem, nur das Exportieren in PDF funktioniert nicht mehr. Es steht immer „ Datei kann nicht...
Microsoft Office 18. Oktober 2018

Schrift einbetten

Schrift einbetten: Vorab – ich arbeite sehr selten mit Word. Möchte eine Schrift einbetten, finde nicht: Datei – Option – usw. Möglichkeit. Auch nicht über Extras Danke für Eure Hilfe im Voraus!
Microsoft Office 18. Mai 2018

Word2016 für Mac - einbetten von schriften?

Word2016 für Mac - einbetten von schriften?: Hallo, ich habe mit Word2016 Home&Student eine Word-Datei erstellt. Wie kann ich Schriften einbetten?
Microsoft Office 4. November 2017
Schriften einbetten / Lesezeichen erstellen bei Transformation von MS Word > PDF mit MacBooks solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.