Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar

Diskutiere und helfe bei Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein geringes Sehvermögen. Um die Arbeit am PC zu erleichtern, habe ich mir einen 27 Zoll Monitor mit einer WQHD Auflösung zugelegt. Leider ist... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Torsten_800, 11. Januar 2024.

1. Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar

Ich habe ein geringes Sehvermögen. Um die Arbeit am PC zu erleichtern, habe ich mir einen 27 Zoll Monitor mit einer WQHD Auflösung zugelegt. Leider ist die Textgröße unter Windows 11 in vielen Dialogfeldern für mich nicht lesbar und auch nicht größer einzustellen bzw. habe ich dafür noch keine Lösung gefunden, deshalb bitte ich um Unterstützung. Über die Microsoft-Barrierefreiheit habe ich verschiedene Einstellungen ausprobiert u. a. die Skalierung bis zu 200% und die Bildschirmauflösung auf 1920 x 1080. Die Arbeit am Monitor hat sich mit diesen Einstellungen nicht wirklich gu

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar - Apps

Die Seite wird geladen...

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar - Similar Threads - Schriftgröße Dialogfelder teilweise

Forum Datum

nach verkleinern eines anhanges an eine eingehende E-Mail bleibt die schriftgröße klein

nach verkleinern eines anhanges an eine eingehende E-Mail bleibt die schriftgröße klein: Ich habe vorhin einen Anhang einer §-Mail verkleinern müssen, um ihn ganz sehen zu können. Mit dieser Verkleinerung ist augenscheinlich die Schriftgrößer bei neuen, ausgehenden Mail klein geblieben.
Apps 3. Juli 2024

nach verkleinern eines anhanges an eine eingehende E-Mail bleibt die schriftgröße klein

nach verkleinern eines anhanges an eine eingehende E-Mail bleibt die schriftgröße klein: Ich habe vorhin einen Anhang einer §-Mail verkleinern müssen, um ihn ganz sehen zu können. Mit dieser Verkleinerung ist augenscheinlich die Schriftgrößer bei neuen, ausgehenden Mail klein geblieben.
Games und Spiele 3. Juli 2024

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar

Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar: Ich habe ein geringes Sehvermögen. Um die Arbeit am PC zu erleichtern, habe ich mir einen 27 Zoll Monitor mit einer WQHD Auflösung zugelegt. Leider ist die Textgröße unter Windows 11 in vielen...
Games und Spiele 11. Januar 2024

Fußnote erscheinen in einer zu kleinen Schriftgröße

Fußnote erscheinen in einer zu kleinen Schriftgröße: Meine Fußnoten erscheinen in einer anderen Schriftgröße als eingestellt. Kann mir bitte jemand helfen. Beispiel: [IMG]
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Fenster werden teilweise extrem klein angezeigt!

Fenster werden teilweise extrem klein angezeigt!: Hallo Bei gewissen Programmen werden Fenster oder Teile davon extrem klein angezeigt und sind kaum lesbar! Zwei Beispiele von vielen: TeamViever Popup! Popup "Speichern unter" in einem...
Surface 22. Juli 2018

Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar

Auswahl Schriftarten - Schriften zu klein und kaum lesbar: Sehr geehrtes Office Team, seit dem letzten Update sind bei der Schnellauswahl der Schriftgröße die Schriften hier kaum noch lesbar. Kann man deren Größe irgendwie verändern? Habe das neueste...
Microsoft Office 1. April 2018

Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen

Ein kleines Problem, bzw. ein paar Fragen: Hallo Leute, Ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr mein Problem versteht, und die Fragen beantworten könnt. Vor ein einigen Jahren habe ich mir einen Gaming-PC gekauft, da er ohne...
Allgemeines 19. November 2017
Schriftgröße Dialogfelder: teilweise zu klein bzw. nicht lesbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.