Schriftgrösse in Labels

Diskutiere und helfe bei Schriftgrösse in Labels im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halloin einer Userform sind 10 Labels, alle mit identischen Attributen für Grösse und Schriftart. Mit dem folgenden Code wird der Text im Label... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenBrändle, 21. November 2021.

1. Schriftgrösse in Labels

Halloin einer Userform sind 10 Labels, alle mit identischen Attributen für Grösse und Schriftart. Mit dem folgenden Code wird der Text im Label gesetzt: For label_number = 1 To 10 label_name = "rc_" & Right"0" & label_number, 2 Controlslabel_name.Caption = DateValueNow + label_number NextDas sieht dann so aus: Wieso ist hier in den gelb markierten Labels die Schrift kleiner? Die Schriftgrösse wird nicht per Code gesetzt.

2. Andreas Killer Win User

Schriftgrösse in Labels

Nee, viel zu viel Aufwand.
    <br />Lies die Höhe der Textboxen jetzt mal aus und kuck wie hoch die Dinger sind. Zu der Höhe gibst Du noch ein bißchen dazu und fertig. ;-)
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Schriftgrösse in Labels

Wenn ich Dein Bild vergrößere und mit dem Lineal nachmesse dann sind diese Labels etwas kleiner als die anderen.
    <br />Also wird es wohl ein Skalierungsproblem sein ...
    <br />Andreas.
    <br />
  4. JürgenBrändle Win User

Schriftgrösse in Labels

Tach Andreas
    <br />die Labels sind alle gleich festgelegt, das kann es also nicht sein
    <br />

<br />
  5. Andreas Killer Win User

Schriftgrösse in Labels

Ich habe nun die Eigenschaften der Textboxen vor und nach der Texteingabe ausgelesen.
    Mach einen Haken dran und legt ein Lineal auf den Monitor. Und wenn die Erkenntnis kommt ein .Autosize zum Testen.
    <br />Das ist ein Skalierungsproblem und hat nichts mit Deinem VBA Code zu tun.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Schriftgrösse in Labels

Na sowas, haben sich die Label nun in Textboxen verwandelt? :)
    <br />Was Du da per Code in die Dinger reinschreibst ist für dieses Problem sch... egal, okay?
    <br />Nimm Deinen eigenen Screenshot, mach ihn größer und kopiere den Martin hinter den Kurt, da wo der blaue Kringel ist kann man sehen das die Dinger nicht gleich groß sind.
    <br />

<br />Kopier den Martin hinter Hansjörg, da passt es:
    <br />

<br />Mach zum Test dies
    <br />.AutoSize = True
    <br />.Text = Fahrer
    <br />vor Application.StatusBar und kuck Dir an welche Höhe die Dinger nun haben.
    <br />Ich würde wetten das zumindest einige größer werden.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftgrösse in Labels - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftgrösse in Labels - Similar Threads - Schriftgrösse Labels

Forum Datum

Schriftgrösse nicht zu ändern bei Word auf dem Androidhandy

Schriftgrösse nicht zu ändern bei Word auf dem Androidhandy: Ich habe das Problem, dass ich bei Word auf meinem Androidhandy die Schriftgrösse nicht ändern kann. Die Schriftgrösse ist grösser als der Rest in meinem Dokument, da ich den anderen Teil auf...
Microsoft Office Heute um 15:22 Uhr

Outlook Mac: E-Mail-Empfänger melden, dass die Schriftgrösse teilweise massiv zu gross ist

Outlook Mac: E-Mail-Empfänger melden, dass die Schriftgrösse teilweise massiv zu gross ist: Guten Tag zusammen,es gab hierzu schon einen Thread, der geschlossen wurde.Viele Prüfung mit dem Microsoft Support haben zu nichts geführt, außer denn die Rückmeldung, dass das ein Fehler ist uns...
Outlook.com 30. September 2024

Wie kann ich in einer SharePoint-Liste die Schriftgröße verändern ? Sharepoint für non Profit

Wie kann ich in einer SharePoint-Liste die Schriftgröße verändern ? Sharepoint für non Profit: Wie kann ich in einer SharePoint-Liste die Schriftgröße verändern ? Sharepoint für non Profit Ich muss gefilterte Teile ausdrucken für Mitglieder ohne Computer die mit dem Ausdruck Aufgaben...
Microsoft Office 5. September 2024

Schriftgröße bei Notizen ändern

Schriftgröße bei Notizen ändern: Moin!Bin ich tatsächlich blind, aber wie kann ich die Schriftgröße oder Schriftart im Outlook 365 Classic verändern? Ich hab die Optionen durchgesucht, aber nichts gefunden. Danke. Gruß aus Graz.
Outlook.com 27. August 2024

Outlook Fenster Text Schriftart,Schriftgröße us. grau hinterlegt

Outlook Fenster Text Schriftart,Schriftgröße us. grau hinterlegt: Guten Tag,ich kann bei meinen Outlook keine Schriftart, Schriftgröße usw. ändern. Es ist grau hinterlegt.
Outlook.com 13. August 2024

Wo stellt man im outlook die Uhrzeit auf an/aus Spaltenansicht auch Schriftgröße generell...

Wo stellt man im outlook die Uhrzeit auf an/aus Spaltenansicht auch Schriftgröße generell...: Hallo liebe community,leider komme ich nicht so ganz zurecht mit der Hilfe in outlook Konkret finde ich keine passende Antwort auf verschiedene Fragen.Vielleicht ist es ja total simpel nur ich...
Outlook.com 7. Juli 2024

nach verkleinern eines anhanges an eine eingehende E-Mail bleibt die schriftgröße klein

nach verkleinern eines anhanges an eine eingehende E-Mail bleibt die schriftgröße klein: Ich habe vorhin einen Anhang einer §-Mail verkleinern müssen, um ihn ganz sehen zu können. Mit dieser Verkleinerung ist augenscheinlich die Schriftgrößer bei neuen, ausgehenden Mail klein geblieben.
Outlook.com 3. Juli 2024
Schriftgrösse in Labels solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.