Schriftproblem in Microsoft Word

Diskutiere und helfe bei Schriftproblem in Microsoft Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Zusammen. Ich bin Grafiker und habe für einen Kunden eine eigene Schrift gezeichnet. Diese wurde professionell gemastert fertiggestellt und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philippe_IT, 5. November 2020.

1. Schriftproblem in Microsoft Word

Guten Tag Zusammen. Ich bin Grafiker und habe für einen Kunden eine eigene Schrift gezeichnet. Diese wurde professionell gemastert fertiggestellt und auf diversen Geräten getestet. Mein Kunde hat nun aber folgendes Problem. Die Schrift kann in Word benutzt werden, aber sobald das Dokument in eine PDF umgewandelt wird oder gedruckt wird, ändert sich die Schrift. Sie wird breiter und Höher. Gearbeitet wird in Word 2016 für Windows 10. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

2. G.O.Tuhls Win User

Ist angekommen, im normalen Eingang. ;-)

Ich hab da nichts auffälliges gefunden und auch der Export nach PDF geschieht bei mir sauber ohne Änderung der Schriftgröße.

Gruß

G.O.

3. G.O.Tuhls Win User

Nein, aber Du kannst sie mir schicken: mein Username at Gmail dot Com.

Gruß

G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Meine Testkonvertierungen habe ich mit allen drei Word-internen Möglichkeiten vorgenommen, ces gab keine Unterschiede.

Die Metadaten fand ich ein bisschen "dünn", aber an denen dürfte es nicht liegen.

Der Bold-Schnitt war nicht dabei, aber den brauche ich auch nicht, denn mir fällt was anderes auf:

Der Schriftgrad ist korrekt, aber die Leerräume in den Überschriften sind größer.

Außerdem ist das Logo in die Hauptüberschrift gerutscht. Wo ist das verankert? (Solches Verhalten kenne ich eher vom PDF-Reimport.)

Ein Screenshot mit Steuerzeichen und Lineal wäre aufschlussreicher.

Gruß

G. O.
  5. Philippe_IT Win User