Schülerzugang über die Schule - Schüler hat laut Office 365 nicht das richtige Mindestalter

Diskutiere und helfe bei Schülerzugang über die Schule - Schüler hat laut Office 365 nicht das richtige Mindestalter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die Schule unseres Sohnes hat Officezugänge für die Schüler rausgegeben. Mein Sohn versucht sich jetzt dort mit seiner Schul-EMailadresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mika Pietschmann, 11. Januar 2021.

1. Schülerzugang über die Schule - Schüler hat laut Office 365 nicht das richtige Mindestalter

Hallo, die Schule unseres Sohnes hat Officezugänge für die Schüler rausgegeben.

Mein Sohn versucht sich jetzt dort mit seiner Schul-EMailadresse anzumelden und Office gibt als Antwort das er nicht das richtige Alter hätte.

Was sollen wir machen....

2. ThomasLST Win User

Schülerzugang über die Schule - Schüler hat laut Office 365 nicht das richtige Mindestalter

Hallo Mika,

vielen Dank für deine Anfrage.

Für die Einrichtung eines Microsoft Schulkontos zur Registrierung von Office 365 Education
    muss das Mindestalter von 16 Jahren vollendet worden sein. Eine Bildungseinrichtung kann hiervon nicht abweichen.

Ein Microsoft Schulkonto ist Voraussetzung zum Bezug von Microsoft 365 Enterprise, soweit dieses von der Bildungseinrichtung bereit gestellt wird.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Microsoft Education für Schüler

Hallo Manuela,

vielen Dank für deine Anfrage.

Eine Registrierung zu Office 365 Education kann ausschließlich mit einer persönlichen E-Mailadresse auf die Domain der Schule durch die Schüler erfolgen.

Das Mindestalter für eine Registrierung beträgt 16 Jahre.

4. Thomas Löwe Win User

Microsoft Education für Schüler

Hallo Manuela,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wenn die Schüler über keine persönliche E-Mailadresse auf die Domain der Schule verfügen, ist eine Registrierung zu Office 365 Education nicht
    möglich.

Daneben kann im Grundschulbereich das Mindestalter von 16 Jahren nicht eingehalten werden.

Weiter sind in Office 365 Education die Vollversionen der Officeprogramme (Office 365 ProPlus) nur enthalten, wenn die Schule eine vertragliche Vereinbarung hierzu unterhält. Der Plan Office 365 A 1 enthält Office 365
    ProPlus nicht.

5. Thomas Löwe Win User

Mindestalter Office 365 für Schüler

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deine Frage wurde in eine abgeschlossene Anfrage eingestellt.

Erstelle eine neue Anfrage in diesem Forum.
  6. Lotte27 Win User

Hallo Thomas,

diese Information hilft einem natürlich nicht weiter. Eine Frage, die sich einem aufdrängt ist, ob die Eltern für ihre Kinder sich bei Office 365 registrieren können. Rechtlich sollte dem ja wohl nichts im Wege stehen. Interessant wäre, ob Microsoft gewillt
    ist, soetwas zu unterstützen.

Auch könnte Microsoft ja anbieten, dass die Jugendlichen die nicht online Version (z.B. Office 2016) kostenlos installieren und benutzen dürfen. Falls sich das dann immernoch als ein Onlinedienst qualifiziert, könnte Microsoft ja darüber nachdenken, die
    Onlineverbindung für diese Vesion abzuschalten.

Mit scheint aber, dass vermutlich Eltern auf LibreOffice ausweichen sollten. Für den Schulbedarf reicht das allemal und hinreichend ähnlich zu MS Office ist es auch.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schülerzugang über die Schule - Schüler hat laut Office 365 nicht das richtige Mindestalter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schülerzugang über die Schule - Schüler hat laut Office 365 nicht das richtige Mindestalter - Similar Threads - Schülerzugang Schule Schüler

Forum Datum

Welches Office Produkt ist das richtige für mich Schüler

Welches Office Produkt ist das richtige für mich Schüler: Welches Offices Produkt ist das richtige ? Auf welches Offices Produkt treffen diese Punkte zu ? Word, PowerPoint und Excel müssen enthalten sein Für Windows 10, IPad und IPhone 3 Geräte EIN...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Welches Offices Produkt ist das richtige für mich Schüler

Welches Offices Produkt ist das richtige für mich Schüler: Welches Offices Produkt ist das richtige ? Auf welches Offices Produkt treffen diese Punkte zu ? Word, PowerPoint und Excel müssen enthalten sein Für Windows 10, IPad und IPhone 3 Geräte EIN...
Microsoft Office 9. Oktober 2020

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Hallo, ich möchte für meine Tochter office 365 education aktivieren. Ich habe dazu die entsprechenden Schritte gemacht und von Ihrer Schule den Registrierungscode erhalten. Nach Eingabe des...
Microsoft Office 9. Februar 2020

Mindestalter Office 365 für Schüler: Hallo Community, MS sagt, eine 14-jährige Schülerin (Nov. 2004) habe nicht das erforderliche Mindestalter, um das Schüler-Outlook-Paket zu beziehen. Auf der gesamten Website finde ich dazu...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Mindestalter Outlook 365 für Schüler

Mindestalter Outlook 365 für Schüler: Hallo Community, MS sagt, eine 14-jährige Schülerin (Nov. 2004) habe nicht das erforderliche Mindestalter, um das Schüler-Outlook-Paket zu beziehen. Auf der gesamten Website finde ich dazu...
Microsoft Office 28. Januar 2019

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Office 365 für Schüler

Office 365 für Schüler: Ich habe mich über eine Schul-Email für das kostenlose Office 365 für Schüler angemeldet, doch selbst wenn ich Office runterlade, kann ich weder Powerpoint noch andere Programme installieren, ich...
Microsoft Office 13. Januar 2018
Schülerzugang über die Schule - Schüler hat laut Office 365 nicht das richtige Mindestalter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.