Schul- oder Privatlizenz

Diskutiere und helfe bei Schul- oder Privatlizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft Team, Ich habe kürzlich ein Microsoft Konto erstellt und eine Office Home and Student Lizenz käuflich erworben. Ich habe auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AishaRiedler, 16. Juni 2020.

1. Schul- oder Privatlizenz

Sehr geehrtes Microsoft Team,

Ich habe kürzlich ein Microsoft Konto erstellt und eine Office Home and Student Lizenz käuflich erworben. Ich habe auch ein Schulkonto und habe mich irgendwann einmal mit diesem angemeldet. Nun habe ich mein Konto und die Lizenz auf Word unter "Konto"angeschaut und es läuft seltsamerweise über meine Schullizenz und ich kann dies auch nicht ändern. Ich bin jedoch überall mit meinem Privatkonto angemeldet und auch wenn ich auf Dienste und Abonnements gehe, ist nur mein Home and Student drauf. Wie also kann ich die Lizenz der Schule von meinem Konto entfernen?

Zusätzlich kommt jedes Mal, wenn ich ich auf Word gehe die Meldung mit dem Microsoft-Office-Aktivierungs-Assistenten und wenn ich ihn aktivieren will, steht, dass für den ProductKey die maximale Aktivierung erreicht sei.

Ich wäre sehr froh über eine rasche Antwort.

Freundliche Grüsse

aisha

2. Manuel S.t. Win User

Schul- oder Privatlizenz

Hallo Aisha,

mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

Im Office unter Konto gibt es zwei Konten: Benutzer (blauer Pfeil 01.png) und Produkt (grüner Pfeil 01.png).

Mit dem Benutzer unter Benutzerinformation wird Office verwendet.

Mit dem Benutzer unter Produktinformation ist Office lizenziert.

Wenn du die private Home & Student Lizenz nutzen möchtest, musst du den entsprechenden Nutzer unter Produktinformation über Lizenz ändern hinterlegen.

Klappt das nicht würde ich Office samt Benutzerinformation entfernen:

https://support.microsoft.com/de-de/office/dein...

und Office Home & Student neu installieren:

https://support.microsoft.com/de-de/office/heru...

Grüße,

Manuel

3. Roland Horn Win User

Gilt ein Windowstablet als PC oder als Tablet

Hallo Thomas,

ich habe mir die Privatlizenzen noch einmal angesehen. Offensichtlich gibt es da zwischenzeitlich einige Unterschiede zu früher, ich bitte vielmals um Entschuldigung! Unter dem Gesichtspunkt sollte das Gerät natürlich als Tablet gelten.

Der Groschen ist jetzt etwas spät gefallen, ich danke dir für die Aufklärung.
  4. ThomasLST Win User

Universitätslizenz läuft aus | Wechsel auf Privatlizenz

Hallo Hans,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Die Installation von Microsoft 365 Apps for Enterprise muss zunächst deinstalliert werden:
    <br />https://aka.ms/diag_officeuninstall
    <br />Ordne dein Abonnement von Microsoft 365 hier einem Microsoft Konto zu: https://setup.office.com. Beginne dann de Installation.
    <br />Wurde das E-Mailkonto deiner Bildungseinrichtung verwendet? Dieses steht dir ab dem Verlassen der Bildungseinrichtung nicht mehr zur Verfügung. Wurde Outlook 365 eingesetzt und ein POP-3 Konto eingerichtet? Wenn, ja: http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx.
    <br />Wenn OneDrive for Business eingesetzt worden ist, dass müssen die Dateien manuell an den neuen Speicherort OneDrive Personal kopiert werden.
    <br />Welche Version von Microsoft OneNote wird eingesetzt? Im Regelfall werden die Notizbücher auf OneDrive gespeichert.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. ManschHans Win User

Hallo Thomas,
    <br />vielen Dank für die schnelle Antwort.
    <br />Alle meine Kalendereinträge laufen auf dem E-Mailkonto der Bildungseinrichtung. Wie kann ich diese auf meinem neuen Konto zuordnen?
    <br />Die Notizbücher von OneNote sind auf OneDrive gespeichert. Diese werde ich also umdisponieren und neu zuordnen.
    <br />
  6. ThomasLST Win User

Hallo Hans,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Wurden die E-Mailnachrichten und die Kalendereinträge in Microsoft Outlook verwaltet? Wenn, ja: Wurde Outlook 365 eingesetzt und ein POP-3 Konto eingerichtet? Wenn, ja: Gehe wie hier beschrieben vor, um die Daten und Einstellungen vorsorglich zu sichern: http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx. Bei einer Neuinstallation bleiben diese erhalten.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schul- oder Privatlizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schul- oder Privatlizenz - Similar Threads - Schul Privatlizenz

Forum Datum

Ich wollte mich mit meiner schul email adresse an meinen pc anmelden aber dann passierte...

Ich wollte mich mit meiner schul email adresse an meinen pc anmelden aber dann passierte...: Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder forden Sie ein neues an!
Apps 17. April 2025

Ich wollte mich mit meiner schul email adresse an meinen pc anmelden aber dann passierte...

Ich wollte mich mit meiner schul email adresse an meinen pc anmelden aber dann passierte...: Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Geben Sie ein anderes Konto ein, oder forden Sie ein neues an!
Games und Spiele 17. April 2025

Schul und Geschäftskonto + Outlook.com + keine Mails möglich

Schul und Geschäftskonto + Outlook.com + keine Mails möglich: Hallo,Gleich mehrere Probleme mit Outlook.com ! Ich werde immer bei der Anmeldung im Internet unter Outlook com gefragt, ob ich das Schul und Geschäftskonto angeblich von meiner IT angelegt - habe...
Outlook.com 29. Januar 2025

Registrierung bei Office 365 von Schülern unserer Schule aktuell nicht möglich

Registrierung bei Office 365 von Schülern unserer Schule aktuell nicht möglich: Hallo Support,mehrere Schüler unserer Schule wollten sich die letzten Tage bei Microsoft registrieren, um Zugang zu Office 365 zu erhalten. Jedoch scheitern Sie schon bei der Registrierung. Nach...
Microsoft Office 27. Januar 2025

IT-,Schul- oder Geschäftskonto - Zugang Authenticator-App verloren - kein Login mehr möglich

IT-,Schul- oder Geschäftskonto - Zugang Authenticator-App verloren - kein Login mehr möglich: Hallo,leider habe ich den Zugang zur Authenticator-App verloren. Nun hänge ich in einem Loop fest, weil ich den Code der App brauche, um mich einzuloggen.Bitte dringend um Hilfe!Danke für den Support!
Microsoft Office 7. Januar 2025

Anfrage zur Nutzung von Microsoft-Programmen als Schüler der Heinrich-Hertz-Schule

Anfrage zur Nutzung von Microsoft-Programmen als Schüler der Heinrich-Hertz-Schule: Sehr geehrte Damen und Herren,ich werde in Kürze Schüler an der Heinrich-Hertz-Schule und möchte mich erkundigen, ob ich als zukünftiger Schüler über meine Schule die Möglichkeit habe,...
Microsoft Office 17. Dezember 2024

Ich kann das 365 Tage Abonnement für Schüler und Studenten nicht aktivieren.

Ich kann das 365 Tage Abonnement für Schüler und Studenten nicht aktivieren.: Ich habe als Studierende an der Fachkademie für Heilpädagogik den Academic- Status beantragt für das 3€ Abo von Microsoft 365 Tage. Ich habe die Bestätigungs Email erhalten und komme beim nächsten...
Microsoft Office 21. November 2024
Schul- oder Privatlizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.