Schulkonto mit Family verbinden

Diskutiere und helfe bei Schulkonto mit Family verbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe dieses Forum schon durchsucht aber nichts gefunden, was mich richtig zufriedenstellt. Mein Sohn hat von seiner Schule einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Rackebrandt, 27. August 2020.

1. Schulkonto mit Family verbinden

Hallo,

ich habe dieses Forum schon durchsucht aber nichts gefunden, was mich richtig zufriedenstellt.

Mein Sohn hat von seiner Schule einen persönlichen Schulaccount für Microsoft Teams zur Verfügung gestellt bekommen. Das ist eine persönliche Mail-Adresse mit der URL der Schule. Ich habe versucht, dieses Konto in unsere "Family" integrieren. Das ist aber gescheitert. Wenn ich die Email-Adresse nach der Einladung bestätigen und mich damit anmelden möchte, beschwert sich Microsft, dass dieses Konto nicht existiert. Ich könne mich nicht mit einem Schulaccount anmelden.

Seine Anmeldung an Microsoft Teams lief dagegen ohne Probleme.

Ein zweiter Weg funktioniert auch nicht: Wenn ich im bestehenden Account den er schon vorher hatte die oben genannte Mail Adresse als Alias hinterlegen möchte, geht dies auch nicht. Ich könne mich dort auch auch nicht mit einem Schulaccount anmelden.

Für mich ergibt das keinen Sinn. Muss ich jetzt für meinen Sohn zwei Accounts führen: einen von der Schule, den anderen privat? Ziel muss es doch eigentlich sein, den Schulaccount in die Family zu integrieren um so zum Beispiel eine einzige Terminplanung für meinen Sohn zu erreichen.

Könnt Ihr mich da unterstützen?

Viele Grüße

Tobias Rackebrandt

2. Gijs_H Win User

Schulkonto mit Family verbinden

Hallo Tobias,

ich werde versuchen, Ihre Frage zum Konto zu beantworten.

Soweit ich weiß, sind private und geschäftliche / schulische Konten beabsichtigt separat, sodass der Microsoft-Familiengruppe kein Schulkonto hinzugefügt werden kann.

Wenn Sie weitere Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne.

MFG

Gijs H.
  3. Felix Fr. Win User

Probleme bei Anmeldung mit Campus Sachsen

Hallo Samantha,

hast du das Konto als Arbeits- und Schulkonto direkt in Windows eingerichtet? Versuche das mal: Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Verbinden

Viele Grüße,

Felix
  4. Alexandar Petrov Win User

OneNote App mit Schulkonto verbinden

Hallo Lisa,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du OneNote Online verwenden, wenn du dich mit deinem Schulkonto im Office 365 für Business Portal angemeldet bist? Kannst du dort ein neues Notizbuch erstellen? Der Administrator kann diesen Dienst unterdrücken. Prüfe bitte in Abonnementslink,
    ob du die Lizenz für SharePoint bekommen hast.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. NicoleKim Win User

Ihr OneDrive wurde nicht eingerichtet. Fehlercode 0x8004de90

Hallo Herr Spohr,

ich habe das selbe Problem. Ich möchte auch gerne mein Universitätskonto (d.h. Arbeitskonto bzw. Schulkonto) mit meiner OneDrive (zuästzlich zu meiner privaten email) verbinden. Es taucht ebenfalls dieser Code auf. Können Sie mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Nicole
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft 365 Family und Schul-Account

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Deine Frage bezog sich darauf, ob mit dem Microsoft Schulkonto die Installation ausschließlich von Microsoft Teams erfolgen kann.

Auf einem Gerät können nicht gleichzeitig Microsoft 365 Family und Office 365 ProPlus installiert werden.

Bei der Nutzung von zwei Konten auf einem Gerät, sollte Microsoft 365 Family weiter genutzt werden.

Office 365 ProPlus darf ausschließlich von deiner Tochter als Berechtigte genutzt werden. Eine Nutzung durch andere Personen des gleichen Haushalts ist ausgeschlossen und lizenzrechtlich unzulässig.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schulkonto mit Family verbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schulkonto mit Family verbinden - Similar Threads - Schulkonto Family verbinden

Forum Datum

Verbinden von Geräten in Family Safty

Verbinden von Geräten in Family Safty: Hallo,ich würde gerne als Administrator Elternteil die Benutzerkonten meiner Kinder auf dem selben PC mit Family Safty verbinden. Dazu wird mir folgendes angezeigt:"So fügen Sie das...
Microsoft Office 15. April 2025

Family Safety Verbinden eines Gerätes

Family Safety Verbinden eines Gerätes: Ich kann das Gerät meiner Tochter in Family Safety nicht verbinden. Ich erhalte die Nachricht: Es braucht die Präsenz eines Erwachsenen und verstehe nicht, was ich tun muss. Ist es möglich...
Games und Spiele 19. Januar 2025

Beim ersten Einrichten das Schulkonto mit Laptop verbinden?

Beim ersten Einrichten das Schulkonto mit Laptop verbinden?: Wie kann ich bei der Erstintallation das Schulkonto mit dem privaten Laptop verknüpfen? Es heisst immer, dieses Konto gäbe es nicht.
Surface 14. Februar 2024

Microsoft 365 Family / Geschäfts Schulkonto

Microsoft 365 Family / Geschäfts Schulkonto: Hallo Community,ich hätte eine Frage, ich habe ein Microsoft 365 Family Paket.Ich habe damit erfolgreich die Office Pakete installiert, Windows Login ist nach wie vor ein lokales Konto.Meine...
Microsoft Office 14. März 2022

zweites Schulkonto unter Windows 11 verbinden

zweites Schulkonto unter Windows 11 verbinden: Hallo zusammen,ich bin Lehrer und muss an verschiedenen Institutionen arbeiten. Dafür wurden mir für zwei dieser Institutionen Schulkonten bereitgestellt. Mein altes Surface Windows 10 konnte ich...
Apps 8. Januar 2022

zweites Schulkonto unter Windows 11 verbinden

zweites Schulkonto unter Windows 11 verbinden: Hallo zusammen,ich bin Lehrer und muss an verschiedenen Institutionen arbeiten. Dafür wurden mir für zwei dieser Institutionen Schulkonten bereitgestellt. Mein altes Surface Windows 10 konnte ich...
Games und Spiele 8. Januar 2022

OneNote App mit Schulkonto verbinden

OneNote App mit Schulkonto verbinden: Hallo, ich benutze auf meinem Surface die OneNote App und habe die Synchronisierung auf meinem persönlichen Onedrive Speicher gestoppt, da ich den Onedrive speicher meiner Uni benutzen möchte. In...
Microsoft Office 4. November 2020
Schulkonto mit Family verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.