Schulkonto trennen

Diskutiere und helfe bei Schulkonto trennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte mein Schulkonto von Microsoft vom PC trennen, da ich keinen Zugriff mehr habe und es nicht mehr benötige. Es erscheint die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LH_770, 20. Juni 2020.

1. LH_770
    LH_770 Gast

Schulkonto trennen

Ich möchte mein Schulkonto von Microsoft vom PC trennen, da ich keinen Zugriff mehr habe und es nicht mehr benötige.

Es erscheint die Fehlermeldung dieser PC sei nicht Mitglied einer Domäne.

Auch im VPN Netzwerk erscheint diese Meldung.

Hat jemand Ideen?

2. UrsulaB Win User

Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen

Hallo, mir scheint, der Teil mit "Dann bin ich in "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" gegangen.. Dort wird auch das unerwünschte Konto angezeigt. Draufklicken, dann erscheint "Trennen". Auf "Trennen"
    geklickt. " hat in meinem Fall geholfen. Alles andere war zumindest nicht zu sehen wie bei dir. Bin ja mal gespannt, ob das noch mal wieder auftaucht.

Danke schon mal.

Bulla
  3. Alexandar Petrov Win User

Abgelaufenes bwedu-Konto aus Windows 10 löschen

Hallo Zora,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du bereits versucht den entsprechenden Account von dem "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" Menu im Windows zu entfernen? (Windows Start > Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > Konto selektieren > Trennen)

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

Geschäftskonto vom privaten PC (Windows 10) entfernen (2020)

Hallo Winfried,

vielen Dank für deine Anfrage.

War dein Geschäftskonto ein Office 365 für Business Konto? Hast du bereits ausprobiert den gewünschten Account unter
    Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen zu selektieren und trennen? Wo siehst man das alte Konto genau bei dir?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. JamesTheMartin Win User

Konto im Office wechseln und abmelden

6. Alexandar Petrov Win User

Änderung der Microsoftlizenzierung 365 von der Schule zur Universität, Wien

Hallo Verena,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man braucht die gespeicherte Informationen des Kontos einfach von dem Rechner entfernen. Zuerst gehe bitte zu einer beliebigen Office Anwendung und selektiere Datei > Konto. Wenn du dein Schulkonto unter Benutzerinformationen nicht siehst, wähle Konto wechseln, selektiere den Schulaccount und dann Abmelden. Schließe dann Office und entferne alle Einträge des Schulkontos aus der Anmeldeinformationsverwaltung. Gehe bitte noch unter Windows Einstellungen > Konten > Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen > selektiere und trenne das Schulkonto. Starte den Rechner neu und prüfe den Stand.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schulkonto trennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schulkonto trennen - Similar Threads - Schulkonto trennen

Forum Datum

Schulkonto nicht wieder herstellbar, da keine Authenticator App und Sicherheitsfragen...

Schulkonto nicht wieder herstellbar, da keine Authenticator App und Sicherheitsfragen...: Hallo zusammen,ich wollte mich auf meinem neuen Tablet mit meinem Schulkonto bei Word, PowerPoint etc. anmelden. Allerdings werde ich dann zur Kontowiederherstellungsseite weitergeleitet, wo ich...
Microsoft Office 23. April 2025

Arbeits-/Schulkonto lässt sich nicht von Computer entfernen/trennen

Arbeits-/Schulkonto lässt sich nicht von Computer entfernen/trennen: Ich nutze seit längerer Zeit Office über ein Konto bei meiner Universität. Seit einigen Wochen funktioniert die Lizenz für Office und auch für OneDrive auf meinem Computer nicht mehr wohl aber in...
Apps 19. November 2023

Arbeits-/Schulkonto lässt sich nicht von Computer entfernen/trennen

Arbeits-/Schulkonto lässt sich nicht von Computer entfernen/trennen: Ich nutze seit längerer Zeit Office über ein Konto bei meiner Universität. Seit einigen Wochen funktioniert die Lizenz für Office und auch für OneDrive auf meinem Computer nicht mehr wohl aber in...
Games und Spiele 19. November 2023

Schulkonto trennen nicht möglich

Schulkonto trennen nicht möglich: Das Schulkonto kann nicht getrennt werden. Der Button bei "Dieses Konto trennen" ist deaktiviert. Was kann man tun? Konto direkt in der Registry löschen? Wie findet man hier den richtigen Eintrag?...
Apps 14. November 2023

Schulkonto trennen nicht möglich

Schulkonto trennen nicht möglich: Das Schulkonto kann nicht getrennt werden. Der Button bei "Dieses Konto trennen" ist deaktiviert. Was kann man tun? Konto direkt in der Registry löschen? Wie findet man hier den richtigen Eintrag?...
Games und Spiele 14. November 2023

Nicht mehr existentes Schulkonto trennen

Nicht mehr existentes Schulkonto trennen: ich hatte ein schul konto und das wurde jezt gelöscht und ich habe jezt ein neues und über all bei powerpoint und so weiter kann ich mich nicht anmelden weil er denkt den alten akount gibt es noch...
Apps 16. August 2023

Nicht mehr existentes Schulkonto trennen

Nicht mehr existentes Schulkonto trennen: ich hatte ein schul konto und das wurde jezt gelöscht und ich habe jezt ein neues und über all bei powerpoint und so weiter kann ich mich nicht anmelden weil er denkt den alten akount gibt es noch...
Games und Spiele 16. August 2023
Schulkonto trennen solved

Users found this page by searching for:

1. trennen microsoft schulkonto

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.