Schulkonto und neuer Laptop

Diskutiere und helfe bei Schulkonto und neuer Laptop im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Sohn nutzt derzeit das Microsoft Konto in seiner Schule bisher auf seinem Handy und in der Schule auf Geräten von dort. Er hat seinen Account... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jutta C., 7. Dezember 2023.

1. Jutta C.
    Jutta C. Gast

Schulkonto und neuer Laptop

Mein Sohn nutzt derzeit das Microsoft Konto in seiner Schule bisher auf seinem Handy und in der Schule auf Geräten von dort. Er hat seinen Account dafür und seine Zugangsdaten.Nun hat er einen neuen eigenen Laptop Lenovo und wenn er versucht, sich mit seinen Zugangsdaten auf das Schul Microsoft Konto einzuloggen geht das nicht. Müssen wir nun doch extra das Microsoft Office Paket für Schüler kaufen?

2. Thomas Löwe Win User

Office Abonnementprodukt gehöhrt anscheinend nicht mir ?

Hallo Jonas,

vielen Dank für deine Nachricht.

Über welches Lizenzprogramm wurde Office 365 ProPlus lizenziert?

Wie wurde Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) auf dem neuen Laptop installiert?

Erfolgte die Installation über ein Microsoft Schulkonto/Geschäftskonto?
  3. DerMaxem Win User

Schulkonto wird nicht akzeptiert

Hallo,
    <br />und danke für die fixe Antwort.
    <br />Wenn man nun nicht unbedingt auf Windows 10 zurück möchte, was wohl nicht die Ursache für das Problem ist, sondern eher die APP "Office 365", wo finde ich in der O365-App auf dem Laptop einen Weg um sich mit dem Schulkonto anzumelden? Das sollte doch auch möglich sein.

<br />Wenn man z.B. auf dem PC in Word schaut, dann ist hier die Anmeldung mit dem Schulkonto zu erkennen, aber es gibt in der Office-APP keinen Punkt, wie in Word, sich abzumelden, oder sich mit einem anderen Konto anzumelden.
    <br />
    Danke.
    <br />
  4. Thomas Löwe Win User

Aktivierung von Office Student

Hallo Lara,

Bitte überprüfe zunächst die Datum- und Uhrzeiteinstellungen auf deinem Laptop und korriegiere diese bei Bedarf.

Kann anschließend die Aktivierung von Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) erfolgreich abgeschlossen werden?

Wenn, nein:

Bitte lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2016 vollständig zu entfernen:

http://go.microsoft.com/?linkid=9815935

Starte den Laptop neu.

Installiere Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) über dein Microsoft Schulkonto neu.

Konnte Microsoft Office 2016 (Office 365 ProPlus) erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. BerndB... Win User

Problem am AD Azure Join mit mehreren Geschäftsaccounts

Hallo Thomas,
    <br />danke für die schnelle Antwort. Ich werde das heute Abend mal auf dem Laptop testen auf dem ich die Fehlermeldung bekommen habe. Ich habe es aber jetzt nochmal auf einem anderen Windows 10 Pro Laptop getestet...
    <br />Dort bin ich mit meinem Microsoft 365 Business Konto mit dem AD Azure verbunden. (siehe Foto) Wenn ich jetzt aber versuche eine weiteres Microsoft 365 Business Geschäftskonto von einer weiteren Firma mit dem AD Azure zu verbinden, klappt das zwar, aber das zweite Konto wird unter Konten-> "Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen" nur als Geschäfts- oder Schulkonto angezeigt und nicht wie das erste Konto "Mit Azure AD.... verbunden". Wenn ich mich nun mit dem neuen eingerichteten Konto (das im Bild mit Geschäfts- oder Schulkonto angezeigt wird) anmelden möchte, erhalte ich die Meldung "Benutzer nicht gefunden oder unbekannt".
    <br />

<br />Ist es denn generell möglich, sich mit zwei Microsoft 365 Geschäftskonten von zwei verschiedenen Firmen sich mit dem AD Azure zu verbinden und sich anzumelden?
    <br />Danke für die Info. :)
    <br />VG
    Bernd
    <br />
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 von Schülerkonto auf Studentenkonto wechseln

Hallo Gerhard,

Das Microsoft Schulkonto wird von der Schule deiner Tochter geschlossen.

Deine Tochter erstellt ein neues Microsoft Schulkonto unter Nutzung der E-Mailadresse der neuen Bildungseinrichtung.

Wurden bisher die Vollversionen der Office-Programme (Desktopversionen) über Office 365 ProPlus genutzt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schulkonto und neuer Laptop - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schulkonto und neuer Laptop - Similar Threads - Schulkonto Laptop

Forum Datum

Outlook will Uni oder Schulkonto

Outlook will Uni oder Schulkonto: Hallo zusammen, mein Outlook will plötzlich, dass ich mich mit einem uni oder Schulkonto anmelde...Das ist völliger Quatsch, weil ich sowas nicht habe und auch noch nie gehabt habe.Auch die...
Microsoft Office 30. Juni 2025

Schulkonto / Privates Konto - Neue Software

Schulkonto / Privates Konto - Neue Software: Hallo,Ich kaufe mir einen Neuen PC und hätte gern Office Word, Excel, Powerpoint und Outlook auf dem neuen PC installiert.Ich habe 2 Microsoft Konten. 1. Ein Unikonto das ich damal whärend dem...
Microsoft Office 2. Juni 2025

Wie kann ich ein altes One-Drive Schulkonto löschen/Verknüpfung zu meinem PC löschen? Kann...

Wie kann ich ein altes One-Drive Schulkonto löschen/Verknüpfung zu meinem PC löschen? Kann...: Mein Desktop und sämtliche andere Daten wurden warum auch immer über das One-Drive Konto meiner alten Schule auf meinem PC gespeichert. Ich kann den One-Drive Ordner in Dateien nicht löschen und...
Microsoft Office 21. Mai 2025

Geschäfts- oder Schulkonto hinzufügen funktioniert nicht.

Geschäfts- oder Schulkonto hinzufügen funktioniert nicht.: Hallo, ich möchte ein Unikonto auf meinem PC hinzufügen. Bei zwei verschiedenen Uniaccounts wird mir immer derselbe Error angegeben, wenn ich es hinzufügen möchte wie ist egal läuft immer aufs...
Games und Spiele 14. Mai 2025

Werden empfangene Mails von einem Exchange-Schulkonto-Account auf meinem Laptop gelöscht?

Werden empfangene Mails von einem Exchange-Schulkonto-Account auf meinem Laptop gelöscht?: Hallo,werden von einem Exchange-Schulkonto-Account, bereits empfangene Mails und andere eingerichtete eMail-Konten auf meinem Laptop gelöscht wenn ich darauf keinen Zugang mehr habe? Ich habe mir...
Outlook.com 2. Januar 2025

Hallo, ich habe mir einen Surface Laptop gekauft und kann mich nun mit meinem Schulkonto...

Hallo, ich habe mir einen Surface Laptop gekauft und kann mich nun mit meinem Schulkonto...: Hallo, ich habe mir einen Surface Laptop gekauft und kann mich nun mit meinem Schulkonto nicht anmelden, was muss ich machen ? Der Fehlercode ist 80180014. Ich brauche bitte dringend Hilfe !
Surface 13. Dezember 2024

Beim ersten Einrichten das Schulkonto mit Laptop verbinden?

Beim ersten Einrichten das Schulkonto mit Laptop verbinden?: Wie kann ich bei der Erstintallation das Schulkonto mit dem privaten Laptop verknüpfen? Es heisst immer, dieses Konto gäbe es nicht.
Surface 14. Februar 2024
Schulkonto und neuer Laptop solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.