Schulkonto wird nicht akzeptiert

Diskutiere und helfe bei Schulkonto wird nicht akzeptiert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,kann es sein, das eine Schul-Lizenz nicht für Windows 11 gültig ist, jedoch auf Windows 10 Funktioniert?Mein Sohn hat folgendes Problem:Auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerMaxem, 21. März 2022.

1. DerMaxem
    DerMaxem Gast

Hallo,kann es sein, das eine Schul-Lizenz nicht für Windows 11 gültig ist, jedoch auf Windows 10 Funktioniert?Mein Sohn hat folgendes Problem:Auf seinem Laptop, bei dem er sich mit seinem privaten MS-Account anmeldet, war Windows 10 installiert.Hier hat sich das Windows automatisch - wohl ohne Nachfrage - auf Windows 11 upgedatet. Gewollt war das nicht.Nun hat er das Problem, das in der O365-APP auf dem Laptop das Anmelden mit dem Schul-Account abgewiesen wird, was vor dem Update nicht der Fall war.In der APP zum O365 findet er keinen Punkt sich mit dem Schulkonto anzumelden. Hier wird nur "In

2. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Microsoft 365 Single/Family und Microsoft 365 Business sind technisch unterschiedliche Programme. Es muss die jeweils passende Programmversion installiert werden.
    <br />Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    <br />http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    <br />Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft 365 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    <br />Starte den PC neu.
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Schulkonto an: https://portal.microsoftonline.com
    <br />Beginne die Installation von Microsoft 365 Apps Enterprise.
    <br />Konnte Microsoft 365 Apps Enterprise erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  3. Thomas LST Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Beachte die Beschreibung, um zu Windows 10 innerhalb von zehn Tagen zurückzukehren: https://winfuture.de/special/window...von-Windows-11-zurueck-zu-Windows-10-242.html
    <br />Sichere deine Daten und Einstellungen in Microsoft Outlook manuell:
    <br />http://it-blogger.net/post/Outlook-Backup.aspx
    <br />Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft 365 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    <br />Starte den PC neu.
    <br />Melde dich hier mit dem Microsoft Schulkonto an: https://portal.microsoftonline.com
    <br />Beginne die Installation von Microsoft 365 Apps Enterprise.
    <br />Konnte Microsoft 365 Apps Enterprise erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    <br />
  4. DerMaxem Win User

Hallo,
    <br />und danke für die fixe Antwort.
    <br />Wenn man nun nicht unbedingt auf Windows 10 zurück möchte, was wohl nicht die Ursache für das Problem ist, sondern eher die APP "Office 365", wo finde ich in der O365-App auf dem Laptop einen Weg um sich mit dem Schulkonto anzumelden? Das sollte doch auch möglich sein.

<br />Wenn man z.B. auf dem PC in Word schaut, dann ist hier die Anmeldung mit dem Schulkonto zu erkennen, aber es gibt in der Office-APP keinen Punkt, wie in Word, sich abzumelden, oder sich mit einem anderen Konto anzumelden.
    <br />
    Danke.
    <br />
  5. ThorstenRemmert Win User

Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto

Moin, es ist doch immer schön wenn einem ein Fachmann antwortet. Was ist O4B, wie verschiebt man? Kann ich das Schulkonto in mein neues Hauptkonto umwandeln und kann ich dann das alte abmelden? Verschwindet dann auch endlich OneDrive persönlich und fordert
    mich nicht mehr ständig auf mein Abonnement zu erneuern? Habe nämlich, auf Anraten des Vertrieblers am Telefon, auf Office 365 Business umgestellt und ein Abonnement mit monatlicher Abrechnung gewählt. Nach jedem Update kann ich mich tagelang mit dem ****
    beschäftigen, da das Schulkonto nicht akzeptiert wird.
  6. Thomas_LW Win User

Verknüpfung von Schulkonto und Privatkonto bzgl. Microsoft 365 Enterprise Lizenz

Hallo Fabian,

vielen Dank für deine Anfrage.

Ein Microsoft Schulkonto und ein Microsoft Konto können nicht zusammengeführt und verknüpft werden.

Um Microsoft 365 Enterprise (Vollversionen) zu installieren melde dich hier mit deinem Microsoft Schulkonto an: https://portal.microsoft.com

In den Office Mobile Apps (iPad) melde dich mit deinem Microsoft Schulkonto an.

Microsoft 365 Enterprise erlaubt keine Einladung anderer Personen.

Mit einem Microsoft Schulkonto kann keine Einladung zu Microsoft 365 aus einem Microsoft Konto angenommen werden.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schulkonto wird nicht akzeptiert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schulkonto wird nicht akzeptiert - Similar Threads - Schulkonto akzeptiert

Forum Datum

Schulkonto / Privates Konto - Neue Software

Schulkonto / Privates Konto - Neue Software: Hallo,Ich kaufe mir einen Neuen PC und hätte gern Office Word, Excel, Powerpoint und Outlook auf dem neuen PC installiert.Ich habe 2 Microsoft Konten. 1. Ein Unikonto das ich damal whärend dem...
Microsoft Office 2. Juni 2025

Wie kann ich ein altes One-Drive Schulkonto löschen/Verknüpfung zu meinem PC löschen? Kann...

Wie kann ich ein altes One-Drive Schulkonto löschen/Verknüpfung zu meinem PC löschen? Kann...: Mein Desktop und sämtliche andere Daten wurden warum auch immer über das One-Drive Konto meiner alten Schule auf meinem PC gespeichert. Ich kann den One-Drive Ordner in Dateien nicht löschen und...
Microsoft Office 21. Mai 2025

Geschäfts- oder Schulkonto hinzufügen funktioniert nicht.

Geschäfts- oder Schulkonto hinzufügen funktioniert nicht.: Hallo, ich möchte ein Unikonto auf meinem PC hinzufügen. Bei zwei verschiedenen Uniaccounts wird mir immer derselbe Error angegeben, wenn ich es hinzufügen möchte wie ist egal läuft immer aufs...
Apps 14. Mai 2025

Geschäfts- oder Schulkonto hinzufügen funktioniert nicht.

Geschäfts- oder Schulkonto hinzufügen funktioniert nicht.: Hallo, ich möchte ein Unikonto auf meinem PC hinzufügen. Bei zwei verschiedenen Uniaccounts wird mir immer derselbe Error angegeben, wenn ich es hinzufügen möchte wie ist egal läuft immer aufs...
Games und Spiele 14. Mai 2025

Schulkonto nicht wieder herstellbar, da keine Authenticator App und Sicherheitsfragen...

Schulkonto nicht wieder herstellbar, da keine Authenticator App und Sicherheitsfragen...: Hallo zusammen,ich wollte mich auf meinem neuen Tablet mit meinem Schulkonto bei Word, PowerPoint etc. anmelden. Allerdings werde ich dann zur Kontowiederherstellungsseite weitergeleitet, wo ich...
Microsoft Office 23. April 2025

Microsoft Basic auf Microsoft Schulkonto gewechselt.

Microsoft Basic auf Microsoft Schulkonto gewechselt.: Ich habe von Microsoft Basic auf Microsoft Schulkonto gewechselt. Jetzt speichert es immer wieder meine Daten auf dem Basic Konto und es erfolgen Fehlermeldungen oder es Synchronisiert nicht...
Microsoft Office 12. April 2025

Wie kann ich mich mit meinem Schulkonto beim Microsoftstore anmelden?

Wie kann ich mich mit meinem Schulkonto beim Microsoftstore anmelden?: Ich möchte die Microsoft office Anwendungen auf meinem PC installieren. Ich kann mich mit diesem Schulkonto aber nicht mit meinem Windows PC über das Microsoftstore anmelden. Bisher bin ich dort...
Microsoft Office 22. März 2025
Schulkonto wird nicht akzeptiert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.