Schulträger: Alle Schulen in einem Tenant hinterlegen

Diskutiere und helfe bei Schulträger: Alle Schulen in einem Tenant hinterlegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, wir sind Schulträger aller Schulen im Main-Taunus-Kreis mit folgender Ausgangssituation: Jede Schule insgesamt 56 Stück haben einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luca Duente MTK, 23. August 2024.

1. Schulträger: Alle Schulen in einem Tenant hinterlegen

Hallo Community, wir sind Schulträger aller Schulen im Main-Taunus-Kreis mit folgender Ausgangssituation: Jede Schule insgesamt 56 Stück haben einen eigenen Azure Tenant. Wir möchten konsolidieren und alle Schulen in einem Tenant verwalten. Deshalb habe ich folgende Fragen:Wie können wir einen großen, für alle Schulen verwendeten Tenant, verifizieren bzw. erhalten? Oder können wir einen bestehenden Tenant einer Schule für alle Schulen verwenden? Bisher war es immer so, dass explizit die Webseite einer Schule benötigt wurde, um einen Tenant zu verifizieren. Da dieser Tenant nicht genau

2. Ela.S Win User

Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu ...

Hallo,
    <br />Die Lizenz ist vom Schulträger.
    <br />Das ist in meinem Fall die Stadt Hanau.
    <br />Viele Grüße!
    <br />
  3. S.L.G Win User

A1 Lizenzen – Testversion Kostenlos Gewerbliche Zuweisung Für Bildungseinrichtungen

Ich habe das gleiche Problem. Dummerweise läuft unsere Testversion am 11.11.2020 aus. Ich habe den Überprüfungsvorgang für unseren Schul-Tenant schon vor Tagen begonnen, leider aber noch keine Antwort bekommen. Hoffentlich werden wir morgen nicht abgeschaltet...
  4. AnRi03 Win User

Office 365 Education-Mindestalter nicht erreicht

Welchen Lösungsansatz können Sie uns geben?

Eine nochmalige Anmeldung ist nicht mehr möglich - man ist gesperrt - so kann ich auch nicht den Namen und Geb. DAtum der Mutter hinterlegen

Die Kinder brauchen jedoch den Zugang

Wie kann man als Schüler kostenlos Office erhalten?

Mit freundlichen Grüßen
  5. IT Service Reiter Win User

Office 365 - Schule bereits registriert, unbekannter Account - Möglichkeiten?

Guten Tag,
    <br />ich habe das selbe Problem. Für die Schule die ich betreue wurde wohl schon mal ein Tenant angelegt, es gibt aber keinerlei Informationen wann und von wem. Ich könnte hier ebenfalls Hilfe benötigen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Matthias Reiter
    <br />
  6. ThomasSeeliger- [O36 Win User

OneDrive4Business: Sync-Probleme

Hallo Georgi Taskov,

behilflich könnte Sie sein, indem Sie mitteilen, wann MS das Synchronisieren von geSHAREten Verzeichnissen in ngO4B App einbaut?

Wir müssen nun, nachdem O4B2013 den Dienst versagt hatte, nach Alternativen suchen, den dieses Feature ist für uns existentiell. Das ist furchtbar ärgerlich, da unsere Internet-Leitung (wir sind eine Schule) von sehr vielen Rechnern genutzt wird. Daher
    waren wir auf das HINTERGRUND-Synchronisieren angewiesen. Eine Einbindung, wie Sie es oben vorgeschlagen haben, hat den Nachtteil, das der Download und Upload wieder Zeit raubt, die wir kaum haben.

Wenn ich zur Konkurrenz mal sehe ... Dropbox hat dieses Feature seit Jahren drauf und klappt. Wir bezahlen (unser Schulträger und die Schule) wirklich viel Geld für den Rahmenvertrag und werden nur mit WORKAROUNDS vertröstet.

Es wäre schön, zu wissen, wann das Feature nachgerüstet werden soll. Nochmal: Es kostet einfach unsere Zeit und Geld, was wir bezahlen, für ein Feature, das zwar ausgeschrieben aber nicht mehr funktioniert.

Hier nochmal der Werbetext für O4B:

Teilen

Teilen Sie Ihre Dateien auf sichere Weise mit Kollegen, Geschäftspartnern oder Kunden. Sie bestimmen, wer die einzelnen Dateien anzeigen und bearbeiten darf.

(klappt aber nur online und im Browser)

Viele Grüße,

T Seeliger
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schulträger: Alle Schulen in einem Tenant hinterlegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schulträger: Alle Schulen in einem Tenant hinterlegen - Similar Threads - Schulträger Schulen Tenant

Forum Datum

Microsoft Tenant

Microsoft Tenant: Hallo zusammen,ich wollte gerade für meinen Kunden im Microsoft Tenant die Haupt-Domain verknüpfen, sodass wir auf Exchange Online umstellen können.Dabei kam eine Meldung, dass diese Domain...
Microsoft Office 14. September 2024

Kein Zugriff auf Tenant

Kein Zugriff auf Tenant: wir haben keinen Zugriff auf einen Tenant, der früher mal als Test angelegt wurde. Inzwischen kommt jeden Monat ein Rechnung für die Testlizenz. Es ist leider auch kein Benutzername mehr zu der...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Tenant löschen

Tenant löschen: Hallo,obwohl alle Felder grün sind, kann ein Mandant/Tenant nicht gelöscht werden. Woran kann es liegen. Es kommt nur folgende Meldung.ahoi
Microsoft Office 9. September 2022

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?

Alter Tenant - Wo findet ich das Erstelldatum des Tenants?: Hallöchen, wir haben uns dumm und dusselig gesucht. Gibt es eine Möglichkeit oder einen Klick den wir übersehen haben, um das Alter oder das Erstellungsdatum des Tenants zu erfahren? Vielen Dank...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Telefonnummer hinterlegen

Telefonnummer hinterlegen: In meinem Microsoftkonto ist bisher noch keineMobilfunknummer hinterlegt.Ich gehe also auf Telefonnummer hinzufügen:Gebe meine Nummer ein und erhalte den Code.Den gebe ich ins Feld ein.Dann heißt...
Outlook.com 26. April 2021

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten

Tenant als Sub-Tenant unter einem Haupt-Tenant einrichten: Guten Tag, wir stehen momentan vor folgendem Problem: Ein Kunde A hat Firma B aufgekauft, und möchte nun, dass MS Teams für Firma B eingebunden wird. Sie wollen aber, dass Tenant A Haupt-Tenand...
Microsoft Office 30. März 2020

Musik hinterlegen

Musik hinterlegen: Wie kann eine Audiodatei, für die ganze Präsentation hinzufügen. Es zeigt nur für eine Bild an
Microsoft Office 19. Februar 2017
Schulträger: Alle Schulen in einem Tenant hinterlegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.