Schutzarten & Umweltbedingungen – wie robust muss Messtechnik

Diskutiere und helfe bei Schutzarten & Umweltbedingungen – wie robust muss Messtechnik im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, wir setzen Temperatur- und Druckmessgeräte sowohl in Innenanlagen als auch im Außenbereich ein – teils mit direkter... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 16. November 2025 um 10:28 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Schutzarten & Umweltbedingungen – wie robust muss Messtechnik

Hallo ihr Lieben,

wir setzen Temperatur- und Druckmessgeräte sowohl in Innenanlagen als auch im Außenbereich ein – teils mit direkter Sonneneinstrahlung, Feuchtigkeit, Kondensat und starken Temperaturschwankungen. Viele Hersteller bieten dafür wasserdichte bzw. schwitzwasserfeste Ausführungen oder spezielle Gehäuse an, was sich natürlich im Preis niederschlägt.

Wie konsequent achtet ihr bei euren Projekten auf passende Schutzarten und Outdoor-Tauglichkeit (IP-Schutz, UV-Beständigkeit, Kondensationsbeständigkeit etc.)? Hattet ihr schon Ausfälle, weil zu „einfache“ Instrumente in einer rauen Umgebung verbaut wurden? Und nach welchen Kriterien entscheidet ihr, ob sich der Aufpreis für besonders robuste, langzeitstabile Messtechnik wirklich lohnt?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schutzarten & Umweltbedingungen – wie robust muss Messtechnik - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Schutzarten & Umweltbedingungen – wie robust muss Messtechnik - Similar Threads - Schutzarten Umweltbedingungen –

Forum Datum

„Made in Germany“ bei Messtechnik

„Made in Germany“ bei Messtechnik: Hallo zusammen, viele Anbieter werben ja stolz damit, dass ihre Messgeräte in Deutschland gefertigt werden. Ich wollte mal fragen, ob ihr in der Praxis tatsächlich Unterschiede in Präzision oder...
Umfragen 21. Oktober 2025

Messtechnik in der Materialwissenschaft

Messtechnik in der Materialwissenschaft: Hallo, in der Materialwissenschaft wird ständig nach neuen Methoden gesucht, um Materialien besser zu verstehen. Welche Bedeutung haben Impedanzanalysen dabei und welche Eigenschaften lassen sich...
Umfragen 20. September 2025

Gabionen-Hochbeet - robust und langlebig?

Gabionen-Hochbeet - robust und langlebig?: Hallo liebe Leute im Forum, ich frage mich, ob ein Gabionen-Hochbeet eine gute Investition für meinen Garten wäre. Sind Gabionen-Hochbeete wirklich so robust und langlebig, wie behauptet wird?...
Umfragen 20. März 2024

Welcher Gabionenkorb aus Stahl ist besonders robust?

Welcher Gabionenkorb aus Stahl ist besonders robust?: Hey Forum, ich benötige einen robusten Gabionenkorb aus Stahl für mein Gartenprojekt und bin daher auf der Suche nach Empfehlungen. Welche Modelle haben sich als besonders langlebig und stabil...
Umfragen 19. März 2024

Surface Go OVP - offizielle Angabe zu Robustheit der Verpackung?

Surface Go OVP - offizielle Angabe zu Robustheit der Verpackung?: Hallo zusammen, vor wenigen Tagen verschickte ich mein gebrauchtes Surface Go erste Generation in der Originalverpackung innerhalb eines engumliegenden Pakets ohne Zwischenräume. Beim Versand...
Surface 5. Juli 2020
Schutzarten & Umweltbedingungen – wie robust muss Messtechnik solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.