Schwarze Balken statt Überschriften - MacWord O365

Diskutiere und helfe bei Schwarze Balken statt Überschriften - MacWord O365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ein Problem läuft mir immer wieder über den Weg: Ich bearbeite ein Dokument mit 3 Ebenen und Überschriften, speichere es ab, und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Hi, 11. Dezember 2018.

1. Schwarze Balken statt Überschriften - MacWord O365

Liebe Community,

ein Problem läuft mir immer wieder über den Weg:

Ich bearbeite ein Dokument mit 3 Ebenen und Überschriften, speichere es ab, und bevor ich es absenden will stelle ich fest, dass sich die Überschriften in schwarze Balken verwandelt haben. Ich habe das Problem schon in anderen Foren besprochen gesehen aber bin bei verschiedenen Hilfestellungen an unterschiedlichen Punkten gescheitert - und kann außerdem nicht verstehen, wie es sein kann, dass sich dieser Bug ständig wiederholt und keine microsofteigene Lösung in Form eines Bug-Fixes erscheint.

Ich bearbeite Dokumente im Rahmen meiner Arbeit. Es handelt sich um Dokumente, die leider durch viele Hände gehen müssen - wobei man annehmen sollte, dass Office365 u.a. eben darauf spezialisiert sein sollte?

Mein System ist ein MacOS.

Ich beschreibe hier schnell, wie ich eigentlich gerne vorgehen würde und woran ich scheitere:

1. Ich markiere die betroffene Überschrift

2. Ich klicke auf Formatvorlagen

3. Ich mache einen Rechtsklick auf die ausgewählte Formatvorlage (Sie heißt in diesem Fall Char, vermutlich für Charakter)

4. Ich wähle "Ändern..."

5. Ich wähle im "Formatvorlage ändern"-Fenster unten links "Format" und dann "Nummerierung..."

6. Ich wähle in "Nummerierung und Aufzählungszeichen" "Anpassen..."

7. Ich wähle in "Gliederung anpassen" unter Ebene 1 "Schriftart..."

8. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Die Zahl muss zwischen 1 und 600 liegen"

9. Ich wähle "OK" - was bleibt auch übrig?

10. Fehlerhafte Einstellungen in der Schriftart: Nicht die Schriftart der ursprünglichen Überschrift wird angezeigt, stattdessen "Times New Roman", "Normal", und Schriftgröße 0

11. Ich ändere den Wert von 0 auf bspw. 12, folgender Fehler erscheint:

Darauf folgend probiere ich meist hin- und her und irgendwann finde ich ein unerwartetes Schlupfloch, bei dem ich derart viel rumprobiert habe, dass ich nicht weiß, wie ich zu eben dieser Lösung kam. Jedes mal raubt es mir enorm viel Zeit. Mir ist klar, dass die Dokumente durch die vielen verschiedenen und unterschiedlich kompetenten User mit unterschiedlichen Word-Versionen das Dokument verbugt sein kann, aber dieser Teil des Fehlers ist m.E. regelmäßig und ich hoffe, mir kann hier fokussiert geholfen werden.

liebe Grüße

Sebastian

2. Nadja Schwarz Win User

Gleich ausprobiert und es hat geklappt! 1000 Dank und viele viele Karmapunkte an euch !!

beste grüße

nadja
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Nadja,

vielleicht lesen und antworten hier nicht so viele Mac-User, die etwas zu dem Problem bzw. dessen Ursache und Lösung sagen könnten...

Du kannst mir gerne ein Muster-Dokument zusenden, dann schaue ich mir das an.

Viele Grüße

Lisa
  4. G.O.Tuhls Win User

Dazu habe ich
    hier
    mal was zusammengeschrieben.

Gruß

G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Nadja, hallo Sebastian,

mein Kollege Doug Robbins hat folgendes Makro zur Verfügung gestellt, welches das Problem der beschädigten Zeichenformatierung in der Listenvorlage beheben soll:

Sub Fixit()Dim templ As ListTemplateDim lev As ListLevelFor Each templ In ActiveDocument.ListTemplates    For Each lev In templ.ListLevels        lev.Font.Reset    Next levNext templEnd Sub

Viele Grüße

Lisa
  6. Nadja Schwarz Win User

Hallo Sebastian,

hier ist nochmal die selbe Nadja die unten auch schon geschrieben hat. Wieso kann niemand hier einfach mal eine Antwort posten?? Anstatt dessen werde ich zum selben Problem verlinkt? Danke dafür. Offensichtlich haben auch andere das Problem und gerade deswegen
    wäre es doch gut eine Anleitung zu veröffentlichen wie man es lösen kann?

Und wie kann man euch kontaktieren? diese ** Onlineanfrage** wo soll das sein? Ich bin derzeit im Ausland daher ist telefonieren eher schwierig. Und meine Thesis muss ich in 2 Wochen abgeben und hab bis dahin noch genug andere Sorgen als ständig an diesem
    einen Formatierungsproblem uz hängen...

viele grüße

nadja
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schwarze Balken statt Überschriften - MacWord O365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schwarze Balken statt Überschriften - MacWord O365 - Similar Threads - Schwarze Balken Überschriften

Forum Datum

schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage

schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage: Hallo,ich arbeite auf einem MacBookAir 11 2015 mit Big Sur, installiert ist Office 365.Seit gestern erscheint in meinem Dokument Masterarbeit bei Überschrift 4 sowohl im Dokument selbst, wie auch...
Microsoft Office 20. September 2021

Word: Schwarzer Balken statt Überschrift

Word: Schwarzer Balken statt Überschrift: Hallo, ich habe in meinem Word-Dokument Überschriften mit Formatvorlage formatiert Überschrift 1, Überschrift 2 usw., um ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Die Überschriften sind...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken

Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken: Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe, da bei meiner Form plötzlich nur ein schwarzer Balken erscheint und auch kein Text mehr. Ich arbeite mit einem Mac und die neuste Version sollte...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3

Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit die Ehre, mich mit einem Word Problem rumzuschlagen, welches das Arbeiten an meiner Masterarbeit zunehmend erschwert. Ich hatte die Formatvorlagen für die...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Formatvorlagen für Überschriften erzeugen nur schwarze Balken

Formatvorlagen für Überschriften erzeugen nur schwarze Balken: Ich verweise mal auf ein Problem, dass ich vor 7 Jahren schon mal hatte: Dokumentvergleich in WORD 2010: Nach "Kombinieren" von - Microsoft Community Auch heute das Problem wieder: Plötzlich...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Schwarze Balken statt Nummerierung

Schwarze Balken statt Nummerierung: Schwarze Balken statt Nummerierung ich nutze office 365 an meiner arbeit arbeite ich schon eine weile, vorher mit einem office 2008, seit 3 monaten mit office 365 ; ich konnte die datei...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Dritte Listenebene in Überschriften nur noch schwarzer Balken

Dritte Listenebene in Überschriften nur noch schwarzer Balken: Hi, ich arbeite grad an meiner Masterarbeit. Bis vor kurzem funktionierten die selbst definierten Überschriften in den verschiedenen Ebenen einwandfrei: Nun - ich habe nichts verändert - sieht...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Schwarze Balken statt Überschriften - MacWord O365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.