Schwarzer flackernder Balken bei word im unteren Bildschirmrand

Diskutiere und helfe bei Schwarzer flackernder Balken bei word im unteren Bildschirmrand im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einigen Tagen erscheint in word beim Scrollen im unteren Bildschirmrand ein etwa 3 cm dicker flackernder Balken. Manchmal wird der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sylvia Gruchot, 9. November 2023.

1. Schwarzer flackernder Balken bei word im unteren Bildschirmrand

Hallo,seit einigen Tagen erscheint in word beim Scrollen im unteren Bildschirmrand ein etwa 3 cm dicker flackernder Balken. Manchmal wird der Bildschirm sogar für einige Sekunden komplett schwarz. Wenn ich die Maus im unteren Bildschirm "parke", kommt der Balken nicht. In anderen Programmen wie Exel oder PPP habe ich dieses Problem nicht. Mein Laptop ist neu, Viren sind ausgeschlossen.Kann mir vielleicht jemand helfen?Viele GrüßeSylvia

2. Stoltzi Win User

Office Home & Student 2013

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deine Mühe, habe alles so gemacht, wie oben aufgeführt, hat aber immer noch keine Änderung herbeigeführt, nach wie vor flackernder hellrosa Balken und danach rosa Balken. ??

Gruß

Soltzi
  3. JürgenDr. Heilemann Win User

Powerpoint Office 2010

Vielen Dank für die Hilfe.

Also bei der Neuerstellung eines Powerpoint-Vortrags: wenn ich unter Entwurf das erste Beispiel anklicke (grauer Hintergrund) und in das erste Feld ein Wort schreibe, ist das genaze Feld bei der Präsentation schwarz. Klicke ich aber als Entwurfvorlage das zweite
    Beispiel an (nur weiß) und schreibe ein Wort in das obere Feld, ist bei der Präsentation kein schwarzer Balken vorhanden.

Bei bereits abgespeicherten Powerpoints sind die meisten Folien betroffen. meistens ist der schwarze Balken dort, wo die Überschrift ist, gelegentlcih aber auch mal am rechten Rand oder unten.

Viele Grüße

Jürgen
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Schwarzer Balken im Literaturverzeichnis anstelle eines nummerierten Elements

Hallo,

Seit kurzem werden im Verzeichnis allerdings keine Zahlen mehr dargestellt (z.B. [1] ) sondern nur ein schwarzer Balken.

Der Querverweis im Dokument wird noch richtig angezeigt und die Verlinkung funktioniert auch noch.

Wie bekomme ich den schwarzen Balken wieder weg?
    schau mal, inwieweit dir folgende Diskussion weiterhilft:
    http://answers.microsoft.com/de-de/office/forum/office_2013_release-word/schwarzer-balken-statt-gliederungspunkt/78f58b03-971c-485c-82ad-ee24fddaeba6.

Alternativ erstelle eine neue Formatvorlage mit den gewünschten Eigenschaften und weise diese den betreffenden Absätzen zu.

Viele Grüße

Lisa
  5. Adie A. Win User

Flimmernder, flackernder schwarzen Balken überdeckt nach SCROLLEN Statusleiste über der Taskleiste...

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Wenn das Problem weiterhin besteht, zögern Sie bitte nicht, sich an uns zu wenden.

Herzliche Grüße.
    Adie
  6. Adie A. Win User

Flimmernder, flackernder schwarzen Balken überdeckt nach SCROLLEN Statusleiste über der Taskleiste...

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Ich bin Adie, und ich freue mich, Dir heute zu helfen.

Es tut uns leid zu hören, dass dieses Problem auftritt. Sie können diese Schritte ausführen und prüfen, ob das Problem behoben wird.

1. Gehen Sie in Excel zu Datei > wählen Sie "Erweitert".
    2. Aktivieren Sie unter Anzeige das Kontrollkästchen "Hardware-Grafikbeschleunigung deaktivieren".
    3. Klicken Sie auf OK.

Ich hoffe, das hilft.

Alles Gute
    Adie
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schwarzer flackernder Balken bei word im unteren Bildschirmrand - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schwarzer flackernder Balken bei word im unteren Bildschirmrand - Similar Threads - Schwarzer flackernder Balken

Forum Datum

Unterer Bildschirmrand schwarz

Unterer Bildschirmrand schwarz: Hi! Ich weiß nicht mehr wann das genau aufgetreten ist, aber seit einiger Zeit ist der untere Bildschirmrand meines Gaming Laptops HP Pavillion Gaming Laptop 15 schwarz und flackert. Verdeckt die...
Apps 17. Januar 2024

Unterer Bildschirmrand schwarz

Unterer Bildschirmrand schwarz: Hi! Ich weiß nicht mehr wann das genau aufgetreten ist, aber seit einiger Zeit ist der untere Bildschirmrand meines Gaming Laptops HP Pavillion Gaming Laptop 15 schwarz und flackert. Verdeckt die...
Games und Spiele 17. Januar 2024

schwarzer Balken flackert auf

schwarzer Balken flackert auf: Hallo.Seit 3 Tagen flackert bei meinem Laptop in Word immer im unteren Bereich des Bildschirms ein Balken auf. Ich habe die Einstellung durchgeschaut kann aber das Problem nicht finden. Der Laptop...
Microsoft Office 25. März 2023

Flimmernder, flackernder schwarzen Balken überdeckt nach SCROLLEN Statusleiste über der...

Flimmernder, flackernder schwarzen Balken überdeckt nach SCROLLEN Statusleiste über der...: Hallo,nutze Windows 11/ Office 2019; mal ja mal nein habe ich das Flackern, kann nicht erkennen woran das wohl liegen mag. Es nervt eine Menge. Ist mir zu helfen...
Microsoft Office 12. Februar 2022

Word: Schwarzer Balken statt Überschrift

Word: Schwarzer Balken statt Überschrift: Hallo, ich habe in meinem Word-Dokument Überschriften mit Formatvorlage formatiert Überschrift 1, Überschrift 2 usw., um ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Die Überschriften sind...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Schwarzer zitternder Balken am unteren Bildschirm - nur bei Office 2019

Schwarzer zitternder Balken am unteren Bildschirm - nur bei Office 2019: Immer wenn ich mit Word oder Excel arbeite flackert am unteren Bildschirm ein schwarzer Balken auf. Ich habe schon die Grafikarte aktualisiert und auch das Office 2019 über die...
Microsoft Office 1. November 2020

Gelbe Flecken am unteren Bildschirmrand

Gelbe Flecken am unteren Bildschirmrand: Hallo, seit einigen Tagen entwickeln sich beim Einschalten meines Surface 3 am unteren Bildschirmrand gelbe Flecken. Woran liegt das und kann man ggf. etwas dagegen tun? Leider ist meine...
Surface 10. Juni 2018
Schwarzer flackernder Balken bei word im unteren Bildschirmrand solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.