Screen Saver für eine Abteilung festlegen?

Diskutiere und helfe bei Screen Saver für eine Abteilung festlegen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, gibt es die Möglichkeit, einen Screen Saver für eine bestimmte Abteilung fest vorzugeben? Also jeder der sich in einer bestimmten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heidi SE GP T SP MPO OP, 11. August 2021.

1. Screen Saver für eine Abteilung festlegen?

Guten Morgen, gibt es die Möglichkeit, einen Screen Saver für eine bestimmte Abteilung fest vorzugeben? Also jeder der sich in einer bestimmten Abteilung befindet, sieht dann das hinterlegte Bild. Danke und GrußHeidi

2. TomatoE52 Win User

Microsoft 365 (nur) mit Subdomain verbinden

Hallo Thomas,
    <br />danke für deine sehr schnelle Antwort. Ich hatte befürchtet, dass man MS365 nicht einfach "nur" mit einer Subdomain verbinden kann. Dann werde ich für die Abteilung wohl eine extra Hauptdomain einrichten müssen, damit sie ihr Anliegen technisch umsetzen können, ohne alle anderen im Mailverkehr auf MS festlegen zu müssen.
    <br />Danke trotzdem und viele Grüße
    <br />Thomas
    <br />
  3. ThorstenKWW Win User

Auto save

Hallo Marco,

Danke, diese Funktion kenne ich auch.Hilft mir leider aber nicht weiter,

da eine temporäre Datei erzeugt wird.Die Datei hätte ich sofort gesichert

im Intervall.

trotzdem Danke

Gruß

Thorsten
  4. Marco Seefeldt Win User

Auto save

Hallo Thorsten,

hilft dir die Funktion "AutoWiederherstellen" vielleicht schon weiter?

1. Starte dazu dein Microsoft Excel 2003.
    2. Navigiere zum Menüpunkt Extras und öffne die Optionen.
    3. Wechsle nun zum Reiter Speichern.
    4. Setze den Haken bei "Autowiederherstellen-Info speichern alle:" und trage einen Speicherintervall ein.
    5. Bestätige das Dialogfeld nun mit OK.

Nun haben wir die Autowiederherstellung aktiviert.

Ein entsprechende Addin, welches die Speicherung übernimmt, weiss ich leider nicht.

Gruss,

Marco
  5. Andreas Killer Win User

Auto save

Also ein Add-On habe ich nicht, das ist auch ein wenig hoch gegriffen für eine so triviale Funktion, die kannst Du Dir ganz einfach selber machen.

Ich gehe mal davon aus das Du Dich nicht besonders mit Makro's auskennst, daher:

- Mach eine Sicherheitskopie Deiner Datei

- Öffne Excel

- Öffne Deine Datei

- Öffne den VBA Editor (drück Alt-F11)

- Öffne ggf. den Projekt-Explorer (drück Strg-R, ist i.d.R offen)

- Suche Deine Datei im Projekt-Explorer (i.d.R steht da "VBAProject (Dateiname.xls)"

- Öffne den Baum (klick auf das + links neben dem Dateinamen)

- Suche den Eintrag DieseArbeitsmappe und mach einen Doppelklick drauf

- Nun fügst Du diesen Code rechts in den VBA Editor ein:

--- schnipp ---

Option Explicit

Dim Intervall As Date

Private Sub Workbook_Open()

'Alle 10 Sekunden speichern einstellen

Intervall = TimeSerial(0, 0, 10)

'Excel anweisen die Sub unten aufzurufen

Application.OnTime Now + Intervall, Me.CodeName & ".IchSpeicherMich"

End Sub

Sub IchSpeicherMich()

'Diese Datei speichern

If Not ThisWorkbook.Saved Then ThisWorkbook.Save

'Nächstes Speichern vorbereiten

Application.OnTime Now + Intervall, Me.CodeName & ".IchSpeicherMich"

End Sub

--- schnapp ---

Die Zeile mit "Intervall = TimeSerial(0, 0, 10)" kannst Du Dir anpassen: TimeSerial( Stunden, Minuten, Sekunden)

- Die Datei speichern

- Die Datei schließen

- Fertig

Ab jetzt speichert sich die Datei automatisch selber, wenn nötig. Vorausgesetzt natürlich das die Makro's aktiviert sind.

Andreas.
  6. harrythfox Win User

Outlook2010 - Problem beim speichern einer Mail mit "Speichern unter" als MSG-Datei. Merkt sich letzten Speicherpfad nicht.

Hallo Marco,

Das mit den Bibliotheken ist leider nicht praktikabel.

Habe herausgefunden, wird Outlook im Save-Mode gestartet funktioniert es.

Muss noch eruieren was im Save-Mode sonst noch nicht gestartet wird.

Gruß

Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Screen Saver für eine Abteilung festlegen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Screen Saver für eine Abteilung festlegen? - Similar Threads - Screen Saver Abteilung

Forum Datum

Keine Möglichkeit nach Kontakten einer Abteilung zu suchen

Keine Möglichkeit nach Kontakten einer Abteilung zu suchen: Hallo, ich als Admin unser kleinen Organisation hab ca. 100 User angelegt, alle entsprechend einer Abteilung uns Position zugewiesen.Nur leider lassen sich über diese Attribute keine Personen...
Outlook.com 13. Januar 2023

Auto Save Office für Mac

Auto Save Office für Mac: Hey, ich würde gerne die Auto-Save Funktion bei Office für Mac nutzen. Wie kann ich den Speicherort von OneDrive zur iCloud wechseln? Wenn ich einen anderen Speicherort auswählen will, kann ich...
Microsoft Office 12. Juli 2020

Organisation von Spätdiensteinteilung (Wochenblöcke) in Abteilung in einer Firma

Organisation von Spätdiensteinteilung (Wochenblöcke) in Abteilung in einer Firma: Hallo zusammen! Und zwar haben wir in unserer Abteilung 3 Mitarbeiter wovon jeder blockweise eine Woche Spätdienst übernimmt. Ich würde es gerne irgendwo eintragen wo es für jedermann...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Kalender festlegen

Kalender festlegen: Kalender lässt sich nicht festlegen, wird jedes mal wieder geändert beim wechseln zwischen E-Mail oder Kontakten zurück.
Microsoft Office 17. Mai 2017

In Team auch an Abteilungen schreiben

In Team auch an Abteilungen schreiben: Hallo, ich bin ja gerade dabei Team für unser Unternehmen zu entdecken und bin immer mehr davon Fasziniert. Nun haben wir bei uns freigegebene Postfächer für Abteilungen auf die mehrere...
Microsoft Office 11. Mai 2017

In Team auch an Abteilungen schreiben

In Team auch an Abteilungen schreiben: Hallo, ich bin ja gerade dabei Team für unser Unternehmen zu entdecken und bin immer mehr davon Fasziniert. Nun haben wir bei uns freigegebene Postfächer für Abteilungen auf die mehrere...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Startseite festlegen

Startseite festlegen: Hallo,ich finde einfach nicht den Zugang um eine Webseite als Startseite festzulegen.Ich habe Home Prämium ohne Servicepack bei aktuellem Updatestand (automatisch) nichts deaktiviert und...
Software 14. Dezember 2008
Screen Saver für eine Abteilung festlegen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.