Screenshot durch Druck-Taste

Diskutiere und helfe bei Screenshot durch Druck-Taste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit einigen Wochen klappt es nicht mehr, durch einfaches Drücken der Drucktaste einen Screenshot zu erstellen. Es öffnet sich immer das Fenster... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lotti..., 26. April 2021.

1. Lotti...
    Lotti... Gast

Screenshot durch Druck-Taste

Hallo,seit einigen Wochen klappt es nicht mehr, durch einfaches Drücken der Drucktaste einen Screenshot zu erstellen. Es öffnet sich immer das Fenster "Ausschneiden und Skizzieren".Auch in den Einstellungen habe ich versucht, das umzustellen, das hatte aber keinen Effekt und es öffnet sich trotzdem jedes Mal das Fenster.Die Tastenkombination, die mir vorgeschlagen wurde Windows+Umschalt+S finde ich leider sehr unhandlich.Vielen Dank.

2. wippigallus Win User

Teilbereich drucken

Screenshots von geöffneten Menüs klappen am Besten mit der Druck-Taste deiner Tastatur.
    Ja, das war mal früher so, aber die modernen Laptops kennen diese DRUCKER-Taste nicht mehr.
  3. VladiS111 Win User

Office Key Zuordnen

Wie die Vorposter schon angedeutet haben, eine solche Bestätigung kann es von keiner Instanz geben.

Wenn du schon mal versucht hast, dein Windows mit diesem Key zu aktivieren

Drücke gleichzeitig die WIN-Taste (mit dem Windows-Logo) und R-Taste.

Tippe im Eingabefeld cmd ein

Drücke OK oder Eingabe-Taste.

Im DOS-Fenster tippe slmgr /dlv

Drücke die Eingabe-Taste.

Den Screenshot von Windows Script kannst du dann als "Bestätigung" verwenden.
  4. B.W Win User

einfügen von Screenshots bei Powerpoint

Hallo,

vorab möchte ich mich schon mal für die Antwort bedanken.

Ja ich meinte natürlich Windows 7 :)

Ich mache den Screenshot mit der Taste "druck" nicht mit snagit. Stimmt, ich füge den Screenshot nicht in ein Textfeld ein. Ich klicke auf die Folie und drücke "STRG + V" auf dem Screenshot nehme ich nicht den ganzen Bildschirm sondern nur das aktuell geöffnete
    Fenster auf also ich drücke "ALT + Druck" und dann fügt er mir den Bildausschnitt halt viel viel größer als die Folie selbst ist ein. Dies war bei Vista nie so, trotz der gleichen Vorgehensweise.

Viele Grüße,

Björn
  5. G.O.Tuhls Win User

Inhaltsverzeichnis, Seitenzahl

Das hatten wir schon als Eingangsproblem.

Ich habe Dir empfohlen, vor der Seitennummer die Tab-Taste zu drücken.

Und nun?

Mach doch mal einen Screenshot, in dem auch das Lineal zu sehen ist.

Gruß

G.O.
  6. WilhelmBolte Win User

Microsoft Office 2010 Professional

das hilft mir nicht wirklich. In Powerpoint gibt es die Funktion Inhalte einfügen nicht. Ich brauche auch einen Screenshot des gesamten Bildschirmes. Den bekomme ich nur mit der Funktion "Taste Druck und dann Powerpoint öffnen, mit Rechtsklick Einfügen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Screenshot durch Druck-Taste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Screenshot durch Druck-Taste - Similar Threads - Screenshot Druck Taste

Forum Datum

Surface Laptop 6: Screenshot mit einer Taste?

Surface Laptop 6: Screenshot mit einer Taste?: Liebes Surface-Forum,ich habe seit einer Woche einen Surface Laptop 6. Es gibt keine Druck- bzw. Print-Screen-Teste mehr. Meine Frage lautet deshalb:Wie kann man mit einer Taste einen Screenshot...
Surface 17. November 2024

2 Monitore: Kein Screenshot möglich weder mit Druck- bzw. Print-Taste, noch mit Snipping...

2 Monitore: Kein Screenshot möglich weder mit Druck- bzw. Print-Taste, noch mit Snipping...: Hallo,und zwar habe ich, seit dem ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe, das Problem keine Screenshots mehr machen zu können. Weder mit Druck- bzw. Print-Taste auf der Tastatur, noch mit...
Apps 17. Oktober 2024

2 Monitore: Kein Screenshot möglich weder mit Druck- bzw. Print-Taste, noch mit Snipping...

2 Monitore: Kein Screenshot möglich weder mit Druck- bzw. Print-Taste, noch mit Snipping...: Hallo,und zwar habe ich, seit dem ich einen zweiten Monitor angeschlossen habe, das Problem keine Screenshots mehr machen zu können. Weder mit Druck- bzw. Print-Taste auf der Tastatur, noch mit...
Games und Spiele 17. Oktober 2024

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Screenshots. Und zwar mache ich diese immer mittels der Druck Taste bei Windows 10.Das funktioniert auch soweit und das entsprechende Programm wird...
Apps 23. April 2024

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige

Screenshot durch Druck-Taste und Öffnen der Windows Fotoanzeige: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu den Screenshots. Und zwar mache ich diese immer mittels der Druck Taste bei Windows 10.Das funktioniert auch soweit und das entsprechende Programm wird...
Games und Spiele 23. April 2024

Einzelne Taste sowie Drucker funktionieren nicht

Einzelne Taste sowie Drucker funktionieren nicht: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die Taste -L- nicht mehr bzw. nur sehr sporadisch. Zudem habe ich das Problem, dass mein Computer seit einigen Wochen nicht mehr über meinen Wlan-Drucker...
Surface 16. April 2024

Drucken Screenshot vom Kalender Arbeitswoche oder besser drucken der geöffneten Ansicht...

Drucken Screenshot vom Kalender Arbeitswoche oder besser drucken der geöffneten Ansicht...: Es wird ein Ausdruck der geöffneten Kalenderansicht "Arbeitswoche" benötigt. Bei der Funktion "Drucken" ist die Ansicht eine ganz andere. Was muss evtl. bei Druckereigenschaften wie verändert...
Microsoft Office 13. Juni 2018
Screenshot durch Druck-Taste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.