Screenshots und PDF Auflösung ist schlecht

Diskutiere und helfe bei Screenshots und PDF Auflösung ist schlecht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Tab s8 plus Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raphael Mechlinski, 16. November 2024.

1. Screenshots und PDF Auflösung ist schlecht

Tab s8 plus

2. AnsgarSpecht Win User

Grafikfehler beim Export von OneNote Dateien zu PDF

Über einen Screenshot der Seite passiert dieser Fehler nicht, ebenfalls nicht, wenn ich statt auf Datei Exportieren auf -> Drucken -> "Print to PDF" klicke, aber die Auflösung bei diesen Ergebnissen ist deutlich schlechter.

Ich habe mir jetzt damit geholfen, dass ich die Zeichnung selbst als Screenshot gespeichert habe und sie dann als Bild neu eingefügt habe.

Ist zwar ein wenig umständlich und ich weiß nicht warum dieser Fehler überhaupt auftritt aber soweit funktioniert es bei mir.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

MfG

Ansgar
  3. AlpinYeti Win User

Formeln in PowerPoint für iPad

Nun, offensichtlich gibt es nur wenige Naturwissenschaftler, welche PowerPoint-Präsentationen mit dem iPad zeigen wollen. Leider gibt es anscheinend dafür keine Lösung, sodaß ich vorerst bei den pdfs bleiben muß (mit anderen Nachteilen wie fehlenden Animationen,
    Farbverschiebungen, schlechter Auflösung und natürlich der Unmöglichkeit einer Online-Änderung).

Gruß ... Yeti
  4. Tim Wer Win User

Darstellung der Office-Vorlagen

Hallo G.

Das stimmt. Die Bildschirme haben eine unterschiedliche Auflösung. Trotzdem: Siehst du auf Screenshot 1 oben die Liste "Empfohlen, Persönlich, Arbeit"? Diese gibts auf Screenshot 2 nicht. Liegt das tatsächlich an der Auflösung??

Gruss

Tim
  5. Tim Wer Win User

Darstellung der Office-Vorlagen

Hallo Sven

Das stimmt. Die Bildschirme haben eine unterschiedliche Auflösung. Trotzdem: Siehst du auf Screenshot 1 oben die Liste "Empfohlen, Persönlich, Arbeit"? Diese gibts auf Screenshot 2 nicht. Liegt das tatsächlich an der Auflösung??

Gruss

Tim
  6. finchT Win User

Word Update auf Mac rückgängig machen

Ich habe dasselbe Problem. Das Ändern der Option "Verringern der Dateigröße" ist änder leider nichts an der schlechten Auflösung nach dem Kopieren aus Vorschau. Es wäre schön, wenn dies wieder wie vor dem Update funktionieren würde!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Screenshots und PDF Auflösung ist schlecht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Screenshots und PDF Auflösung ist schlecht - Similar Threads - Screenshots PDF Auflösung

Forum Datum

Warum hat Chrome eine schlechte Auflösung?

Warum hat Chrome eine schlechte Auflösung?: Hallo, als ich heute Chrome gestartet habe, habe ich gesehen, dass es eine sehr schlechte Auflösung hat, anscheinend ist es 720p, denn wenn ich zum Beispiel zu Edge oder in anderen Anwendungen...
Apps 23. September 2022

Warum hat Chrome eine schlechte Auflösung?

Warum hat Chrome eine schlechte Auflösung?: Hallo, als ich heute Chrome gestartet habe, habe ich gesehen, dass es eine sehr schlechte Auflösung hat, anscheinend ist es 720p, denn wenn ich zum Beispiel zu Edge oder in anderen Anwendungen...
Games und Spiele 23. September 2022

Verknüpfte PDF-Dateien haben schlechte Bildqualität

Verknüpfte PDF-Dateien haben schlechte Bildqualität: Hallo, wenn ich in einem Word Dokument ein PDF als Verknüpfung einfüge (mittels "Objekt einfügen" und "verknüpfen"), ist die Bildqualität dieser verknüpften PDFs sehr schlecht. Gibt es hier eine...
Microsoft Office 30. Juli 2018

Auflösung der PDF Bilder erhöhen

Auflösung der PDF Bilder erhöhen: Hallo, wenn ich meine Powerpoint Folien als hochauflösendes PDF speichern möchte, geht das wohl nicht mehr so wirklich. Logos sind hauptsächlich unscharf, obwohl sie schon mit einer...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Auflösung der PDF Bilder erhöhen

Auflösung der PDF Bilder erhöhen: Hallo, wenn ich meine Powerpoint Folien als hochauflösendes PDF speichern möchte, geht das wohl nicht mehr so wirklich. Logos sind hauptsächlich unscharf, obwohl sie schon mit einer...
Microsoft Office 1. Februar 2018

Word zu pdf Bildqualität schlecht

Word zu pdf Bildqualität schlecht: Seit ca. Nov 16, 2017 kommt folgendes Problem beim "Speichern als" PDF: Aufforderung "allow online file conversion to open and export to certain types of files" Wenn ich auf "don't allow"...
Microsoft Office 20. November 2017

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien

PDF- Auflösung? ... Expert/Speichern unter - von PowerPoint-Dateien: Hallo, ...ich habe eine Broschüre in PowerPoint erstellt und möchte diese gern in eine Druckerei geben. Jetzt wollte ich prüfen, ob die PDF-Datei die geforderte Auflösung von 300dpi...
Microsoft Office 18. Oktober 2016
Screenshots und PDF Auflösung ist schlecht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.