Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7

Diskutiere und helfe bei Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7 im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe bereits im Forum gesucht, aber leider ist diese Frage noch nicht vorhanden (oder ich habe sie überlesen). Auf meinem PC (Core I7,... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Andi-aus-Bayern, 5. Oktober 2017.

1. Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7

Hallo,

ich habe bereits im Forum gesucht, aber leider ist diese Frage noch nicht vorhanden (oder ich habe sie überlesen).

Auf meinem PC (Core I7, 32GB RAM, 256 SSD, WIN 7 Ultimate 64bit) funktioniert sein eine paar Wochen die Scroll-Funktion der Maus nicht mehr. Ich habe gesamt 4 vers. (USB) Mäuse (2 vers. Hersteller, 2x Funk, 2x kabelgebunden) versucht, aber bei keiner Maus ging die Scroll-Funktion. Ich habe im Gerätemanager die Scroll-Funktion aktiviert und x-mal die Logitech Software installiert (wieder deinstalliert, usw...), aber keine Reaktion. Die Funktion geht weder im Internet-Explorer, noch im normalen Explorer, im Excel oder Word, geht auch nichts mehr. Die normale Maus-Funktion funktioniert ohne Probleme und beim Drücken des Rades rastet dieses ein und man kann die Inhalte verschieben (oder wie man das nennt), aber scrollen geht nicht (mehr). Ich bin unsicher, ob es mit einem WIN Update oder einem Update für das MSI Mainboard zusammen hängt. Da ich den Rechner nicht sehr häufig verwende, mache ich, wenn ich denn mal den Computer hochfahre, gleich alle Updates auf einmal, die ich bekomme. Und seit so einem Update-Marathon, geht die Scroll-Funktion nicht mehr.

Kann es sein, da ich aus Verzweiflung zwei Mäuse gleichzeitig angeschlossen habe, dass es hier zu Konflikten gekommen ist?

Ich habe zwei Monitore (EIZO, 23") abgeschlossen, von denen ich einen mit eingebauten USB2.0-Hubs, als USB-Verteiler verwende. Kann ess sein, dass dieser Probleme macht? Gibt es eine Möglichkeit heraus zu finden, an was es liegt (Mainboard oder WIN7)? Nützt es evtl. was, wenn ich die Betriebssoftware WIN 7 nochmals installiere? Ich bin ziemlich ratlos. Hat jemand schon mal dieses Problem gehabt und kann mir helfen?

Bin für Ideen sehr dankbar.

Andi

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7 - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7 - Similar Threads - Scroll Funktion Maus

Forum Datum

In der Monatsansicht wochenweise scrollen, eine unverzichtbare Funktion fehlt.

In der Monatsansicht wochenweise scrollen, eine unverzichtbare Funktion fehlt.: Guten TagBeim neuen Outlook kann man in der Monatsansicht nicht mehr wochenweise scrollen, d.h. es werden immer 5 sukzessive Wochen angezeigt.Dies ist eine nicht verzichtbare Funktion das fehlt...
Outlook.com Montag um 10:32 Uhr

Scroll-Möglichkeit mit Maus

Scroll-Möglichkeit mit Maus: in der neuesten Version MS EXCEL ist das Scrollen des Bildschirms per Maus nicht mehr möglich. Es muss immer der Balken mit der linken Maus-Taste bewegt werden.
Microsoft Office 29. Juni 2023

win 7

win 7: habe win 7 profesional und wolte wissen ob ich dann ein gratis win 10 bekomme oder nicht muss ich es extra kaufen ?!
Allgemeines 12. Dezember 2019

win 7

win 7: ich habe win 7 mit dem Laptop erworben und auf win 10 abgegradet. Nun habe ich einen Totalabsturz und möchte win 7 aus dem store herunterladen. Dabei wird nach dem Product Key gefragt und bei...
Allgemeines 4. Oktober 2018

Arc Maus 2017: Treiber für horizontales scrollen

Arc Maus 2017: Treiber für horizontales scrollen: wo kann ich fur die neue Arc Maus treiber bekommen fur das horizontale scrollen?
Surface 10. August 2017

Win 7 Maus+Tastatur werden nicht erkannt

Win 7 Maus+Tastatur werden nicht erkannt: Hallo liebe Community, gestern habe ich aufgrund eines Viruses meinen Computer auf die Werkseinstellung zurückgesetzt also Windwos 7 deeinstalliert.. nun zu meinem Problem, als ich den...
Allgemeines 10. August 2017

Win 7

Win 7: Wie kann ich meine Daten von meinen laptopp win7 auf einen anderen laptopp mit win7 übertragen ? Danke
Allgemeines 22. Oktober 2016
Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.