Seit 2 Tagen fehlen wichtige Ordner in meinem Onedrive-Account.

Diskutiere und helfe bei Seit 2 Tagen fehlen wichtige Ordner in meinem Onedrive-Account. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe vor 2 Tagen sehr umfangreiche Änderungen in meinem Account durchgeführt. Das heißt, dass ich in erster Linie sehr viele Dateien in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HerbertSliwinski, 22. März 2025.

1. Seit 2 Tagen fehlen wichtige Ordner in meinem Onedrive-Account.

Hallo,ich habe vor 2 Tagen sehr umfangreiche Änderungen in meinem Account durchgeführt. Das heißt, dass ich in erster Linie sehr viele Dateien in Unterordnern verschoben habe. Der Hauptordner darüber hieß "Musik Hörbücher Videos". Nachdem ich mit dem "Aufräumen" fertig war habe ich Onedrive geschlossen. Beim nächsten Öffnen war der Hauptordner komplett verschwunden. Statt dessen erschien ein Ordner mit dem Namen "Music" der vorher nicht dort war.Es geht um weit mehr als 10.000 Dateien. Ich bitte dringend um Hilfe!Vielen DankH.S.

2. Peter Gustl Win User

Ordner teilen als Firma

Diese Funktion wird von OneDrive leider nicht unterstützt!

Was du tun musst:

1. Auf dem jeweiligen Rechner des Mitarbeiters im Browser in OneDrive anmelden

2. Den Ordner aussuchen, der synchronisiert werden soll

3. im Menü oben "Synchronisieren" wählen

Diesen Vorgang für jeden Ordner wiederholen, der synchronisiert werden soll.

Leider ist es nicht so, dass die Windows App automatisch prüft welche Ordnerfreigaben für den Account bestehen und dann die freigegebenen Ordner automatisch synchronisiert (Was Google Drive, Dropbox, seit vielen Jahren unterstützt)
  3. Jan-R. Win User

Neuer Office account

Guten Tag,

ich heiße Jan und bin ein unabhängiger Berater.

Leider gibt es keine direkte Möglichkeit die Daten von dem einen Account auf den anderen Account zu exportieren.

Das müssten Sie dann manuell machen, also z.B. die OneDrive Ordner auf den neuen Account kopieren.

Sie können auch einfach in Windows 10 beide Konten zu OneDrive hinzufügen und dann quasi mit beiden Konten Office nutzen.

Viele Grüße

Jan
  4. Mia Mi Win User

Alle Daten löschen geht nicht

Also das heißt, ich kann 116.000 Dateien und Ordner an einem Tag auf einmal hochladen, aber nicht auf einmal löschen, sondern muss einzeln vorgehen? Wer denkt sich so ein Konzept aus?!
    <br />Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Kann ich meinen ganzen OneDrive Account schließen oder so?
    <br />
  5. AndreasGrossenbacher Win User

OneNote Android kann sichnit am Konto anmelden 80630056

Hallo Pauline,

mittlerweile hat sich das eine Problem gelöst es gibt nun aber ein zweites. Ich glaube der Fehler hatte damit zu tun, dass ich in OneDrive einen Ordner Dokumente und einen Documents hatte. Seit ich nur noch den Ordner Dokumente hab funktioniert es (oder
    es ar ein Update des Android Clients?)

Nun die 2. Frage. Ich habe 5 Notizbücher in OneDrive. Sie liegen im Odner Dokumente/OneNote - Notizbücher/ weshalb kann ich die im Android Client nicht öffnen? Ich habe sie gar nich zur Auswahl zum öffnen?

Besten Dank für eine rasche Antwort.

Gruss Andreas
  6. AdrianoZurich Win User

OneDrive nervt!

Danke!
    <br />Ich kenne auch dieses Verfahren. Jedoch: Bei den Ordnern (z.B. "Bilder"), die ich stilllegen möchte, kaum klicke ich sie an, kommt die Meldung, dass es sich um einen "wichtigen Ordner in Windows, der zurzeit auf OneDrive verweist" handelt, - und ich kann ihn nicht deaktivieren.
    <br />Sonst bieten Microsoft und OneDrive Support zwei (verschiedene), etwas längere Anleitungen an, um OneDrive zu deaktivieren. Und die Funktionieren. Doch nach neuen Windows-Updates meldet sich OneDrive wieder automatisch.
    <br />Und - wenn sich schon seit Monaten bei mir verschiedene Microsoft und OneDrive Supporter eingeloggt haben, um sich dieses Problem anzuschauen, und es bisher nichts gebracht hat, da muss wohl etwas mit dem System nicht in Ordnung sein - was nicht an mir liegt!
    <br />Es sollte einfach die Option da sein, dass man auf OneDrive total verzichten kann!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit 2 Tagen fehlen wichtige Ordner in meinem Onedrive-Account. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit 2 Tagen fehlen wichtige Ordner in meinem Onedrive-Account. - Similar Threads - Tagen fehlen wichtige

Forum Datum

keine Maileingang seit 2 Tagen

keine Maileingang seit 2 Tagen: Wir bekommen , egal von welchem Absender keinen Maileingang mehr. Alles wurde geprüft, Spam etc. Einstellungen wurden auch nicht geändert.
Outlook.com 10. April 2024

OneDrive seit Tagen nicht Funktionsfähig?

OneDrive seit Tagen nicht Funktionsfähig?: Habe seit mehreren Tagen das Problem das sich mein Pc nach dem Starten nicht mit OneDrive verbindet und wenn ich mich anmelden will spuckt er denn Fehlercode OneDrive Fehlercode x8004de90 dazu...
Microsoft Office 9. Mai 2023

OneDrive richtet sich seit Tagen nicht ein

OneDrive richtet sich seit Tagen nicht ein: Hallo, ich habe Office 365 eingerichtet, kann aber damit nichts tun, weil ich seit zwei Tagen die Nachricht bekomme "Wir sind noch dabei, Ihre Dateien auf OneDrive einzurichten. Fies sollte ein...
Microsoft Office 25. November 2022

OneDrive Probleme seit einigen Tagen

OneDrive Probleme seit einigen Tagen: Hallo zusammenIch habe zur Zeit sehr nervige Probleme mit OneDrive. Ich nenne sie jetzt nicht "massiv", da die Synchronisation funktionert.Probleme:- Jedes File ausser ich bearbeite es hat den...
Apps 13. August 2022

Onedrive wird seit Tagen nicht eingerichtet

Onedrive wird seit Tagen nicht eingerichtet: Sehr geehrte Damen und Herren, seit letzte Woche habe ich einen Microsoft 365 Business Premium Account und versuche OneDrive einzurichten. Leider kommt immer wieder die Meldung "Das Einrichten...
Microsoft Office 23. November 2020

OneDrive wird seit einigen Tagen eingerichtet

OneDrive wird seit einigen Tagen eingerichtet: Liebe Community! Ich habe vor einigen Tagen das Office 365 Konto (Office 365 A1 for faculty), das mir von meiner Einrichtung zur Verfügung gestellt wird, aktiviert. Seit der Anmeldung meldet...
Microsoft Office 13. März 2019

Keine Emailzustellung seit 2 Tagen

Keine Emailzustellung seit 2 Tagen: Ich empfange seit 2 Tagen keine Emails in Outlook.com. Es sind keine Filter oder Weiterleitungen eingestellt. Der Posteingang zeigt keine neuen Mails. Der Versender (yahoo) erhält eine Info üder...
Outlook.com 27. Oktober 2016
Seit 2 Tagen fehlen wichtige Ordner in meinem Onedrive-Account. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.