Seit dem neuen August-Update Windows 10 funktioniert in Excel die Funktion der bedingten...

Diskutiere und helfe bei Seit dem neuen August-Update Windows 10 funktioniert in Excel die Funktion der bedingten... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem August-Update von Windows 10 funktioniert in Excel die Funktion der bedingten Formatierung, also das Farbigmachen markierter Zellen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DoraHofacker, 19. August 2018.

1. Seit dem neuen August-Update Windows 10 funktioniert in Excel die Funktion der bedingten...

Seit dem August-Update von Windows 10 funktioniert in Excel die Funktion der bedingten Formatierung, also das Farbigmachen markierter Zellen nicht mehr. Wer kennt das Problem und kann Abhilfe schaffen? Für Lösungsvorschläge im Voraus besten Dank!

2. DoraHofacker Win User

Seit dem neuen August-Update Windows 10 funktioniert in Excel die Funktion der bedingten Formatierung, also das Farbigmachen markierter Zellen nicht mehr!

Übrigens Claus, zuerst war nach dem Update überall der Bildschirmhintergrund schwarz, konnte dies aber ändern, eben nur nicht bei Excel!

Leider!
  3. DoraHofacker Win User

Seit dem neuen August-Update Windows 10 funktioniert in Excel die Funktion der bedingten Formatierung, also das Farbigmachen markierter Zellen nicht mehr!

Hallo Claus!

Leider funktioniert das auch nicht! Dennoch war es ein Versuch wert!

Viele Grüße

Dora
  4. DoraHofacker Win User

Hallo Gijs!

Zunächst einmal danke für die Antwort! Was nach dem Update zunächst auffällt ist, dass der Bildschirmhintergrund schwarz ist und sich dieses Phänomen leider nicht beseitigen lässt! Ich klicke im Startmenü einfach nur auf die Schaltflächen "Zellen farbig
    markieren oder Buchstaben farbig markieren" und schon dies funktioniert nicht. Ergo funktioniert auch nicht der Formatierungsbefehl der bedingten Formatierung. Die Befehlsfunktionen sind ganz normal aufrufbar ohne Fehlermeldungen oder Sonstiges, aber die Zellen
    behalten den schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift. Die Repararturfunktion habe ich schon aufgerufen! Aber auch dies half leider nicht weiter. Jetzt bin ich schon recht hilf- und sprachlos und schon ziemlich sauer auf dieses mißlungen programmierte Update.
    Aber es müsste doch auch anderen Personen so gehen, die diese Funktion verwenden und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur auf meinem PC so ist. Oder doch?????

Nun ja, falls man da noch was retten kann wäre schön!

Viele Grüße

Dora
  5. Claus Busch Win User

Hallo Dora,

übrigens funktioniert das Einfärben und die bedingte Formatierung auch bei hohem Kontrast. Allerdings siehst du die Farben erst auf einem Ausdruck.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Hallo Dora,

Windows-Einstellungen => Erleichterte Bedienung => Hoher Kontrast deaktivieren.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit dem neuen August-Update Windows 10 funktioniert in Excel die Funktion der bedingten... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit dem neuen August-Update Windows 10 funktioniert in Excel die Funktion der bedingten... - Similar Threads - August Update Windows

Forum Datum

Excel Wenn Dann Funktion funktioniert nicht

Excel Wenn Dann Funktion funktioniert nicht: Hallo ich habe Probleme mit folgender Formel =WENNC2="Ja";"O2*0,04";"O2"O2 ist auch schon eine Formel: =J2*N2+K2*N2Kann mir jemand sagen warum die Wenn Dann Funktion nicht funktioniert?Liebe GrüßeJan
Microsoft Office 11. Januar 2024

STRG + Bindestrich seit Update mit neuer Funktion

STRG + Bindestrich seit Update mit neuer Funktion: Seit dem letzten Update wird mit STRG + Bindestrich - nicht mehr ein bedingter Bindestrich eingefügt, sondern gezoomt. Ich benötige den bedingten Trenn-/Bindestrich aber unbedingt. Gibt es...
Microsoft Office 28. November 2023

Windows 10 Update funktioniert nicht?

Windows 10 Update funktioniert nicht?: Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:Ich hatte tatsächlich diese Fehlermeldung schon bevor ich meinen Laptop zurückgesetzt habe, und Windows neu installiert habe.
Games und Spiele 4. Februar 2023

Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug?

Excel Bedingte Formatierung mit UND Funktion und Text-Funktion geht nicht - Bug?: Guten Abend,ich verwende zum Hervorheben von Daten in einer Excel-Tabelle bedingte Formatierungen. Um genauer zu sein die Regel "Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden"....
Microsoft Office 20. Juni 2021

Excel Bedingte Formatierung / Wenn Funktion

Excel Bedingte Formatierung / Wenn Funktion: Hallo zusammen : Ich arbeite momentan in Excel an einer Auswertung und würde gerne eine Farbcodierung für 2 zu berücksichtigende Zeilen anlegen. Grün, wenn Spalte C größer gleich 2, D größe...
Microsoft Office 8. Mai 2020

EXCEL ist seit heute, Windows 10 Update, nicht mehr nutzbar

EXCEL ist seit heute, Windows 10 Update, nicht mehr nutzbar: heute habe ich die neuesten Windows Updates auf verschiedenen Rechnern eingespielt. Soweit alles gut. Wollte nun auf einem Rechner eine bereits vorhandene Excel Datei bearbeiten, ging dann nur...
Microsoft Office 16. Januar 2020

Verbindung Lumia 950 mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch bedingt möglich

Verbindung Lumia 950 mit PC über USB-Anschluss seit August-Update nur noch bedingt möglich: Hallo Community-Mitglieder, ein in 2015 in Deutschland gekauftes Lumia 950 (DS) konnte bis Ende Juli d.J. problemlos mit einem Wortmann-PC Serie Terra (Windows 8.1) oder einem Medion-Notebook...
Allgemeines 18. Oktober 2016
Seit dem neuen August-Update Windows 10 funktioniert in Excel die Funktion der bedingten... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.