Seit dem Update auf Windows 11 keine 5.1 Surround Ausgabe möglich.

Diskutiere und helfe bei Seit dem Update auf Windows 11 keine 5.1 Surround Ausgabe möglich. im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Update auf Windows 11 ist keine Soundausgabe auf 5.1 Surround möglich. Lenovo Ideapad von 2019, Sound über HDMI an Yamaha RX880 Receiver. Die... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von EESS_1, 11. Januar 2023.

1. EESS_1
    EESS_1 Gast

Seit dem Update auf Windows 11 ist keine Soundausgabe auf 5.1 Surround möglich. Lenovo Ideapad von 2019, Sound über HDMI an Yamaha RX880 Receiver. Die Realtek Treiber sind aktuell.Der RX880 wenn er nicht angezeigt wird ist nicht auffindbar. Bei Win 10 war schon lästig, dass man 5.1 nach jedem Neustart neu einstellen musste.Streaming von Filmen nur stereo, Surrounddateien über gebrannte Kopien über Pioneer Universalplayer wiederzugeben.Das Problem wurde hier bereits angesprochen, keine der Antworten brachte für mich ein Lösung.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit dem Update auf Windows 11 keine 5.1 Surround Ausgabe möglich. - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Seit dem Update auf Windows 11 keine 5.1 Surround Ausgabe möglich. - Similar Threads - Update Windows Surround

Forum Datum

Kein Surround Sound in Windows 11 möglich

Kein Surround Sound in Windows 11 möglich: Hallo liebe Community, ich habe mir ein Brand neuen Rechner zugelegt weil Windows 10 sich ja so langsam sich dem Zenit nähert und nicht mehr verwendbar ist ab Oktober, aber es war das wesentlich...
Apps 8. April 2025

Kein Surround Sound in Windows 11 möglich

Kein Surround Sound in Windows 11 möglich: Hallo liebe Community, ich habe mir ein Brand neuen Rechner zugelegt weil Windows 10 sich ja so langsam sich dem Zenit nähert und nicht mehr verwendbar ist ab Oktober, aber es war das wesentlich...
Games und Spiele 8. April 2025

Kann ich windows 11 wieder löschen, weil das Update seit 5 Wochen nicht installiert wird?

Kann ich windows 11 wieder löschen, weil das Update seit 5 Wochen nicht installiert wird?: Liebes Support-Team,Windows 11 ist Ende Januar und Anfang Februar installiert worden. Ein Update wurde danach bisher installiert. Seitdem wird das nächste: kumulatives update für Windows 11...
Apps 11. März 2024

Kann ich windows 11 wieder löschen, weil das Update seit 5 Wochen nicht installiert wird?

Kann ich windows 11 wieder löschen, weil das Update seit 5 Wochen nicht installiert wird?: Liebes Support-Team,Windows 11 ist Ende Januar und Anfang Februar installiert worden. Ein Update wurde danach bisher installiert. Seitdem wird das nächste: kumulatives update für Windows 11...
Games und Spiele 11. März 2024

Seit dem Update auf Windows 11 keine 5.1 Surround Ausgabe möglich.: Seit dem Update auf Windows 11 ist keine Soundausgabe auf 5.1 Surround möglich. Lenovo Ideapad von 2019, Sound über HDMI an Yamaha RX880 Receiver. Die Realtek Treiber sind aktuell.Der RX880 wenn...
Apps 11. Januar 2023

Surround Einstellungen in Windows 11

Surround Einstellungen in Windows 11: Hallo,leider kann ich in Windows 11 nirgends eine Möglichkeit finden meine Audiotreiber auf 5.1 Surround einzustellen. Fand es bei 10 schon schlecht gemacht und schwerfällig aber hier ist nix zu...
Apps 19. Oktober 2021

Surround Einstellungen in Windows 11

Surround Einstellungen in Windows 11: Hallo,leider kann ich in Windows 11 nirgends eine Möglichkeit finden meine Audiotreiber auf 5.1 Surround einzustellen. Fand es bei 10 schon schlecht gemacht und schwerfällig aber hier ist nix zu...
Games und Spiele 19. Oktober 2021
Seit dem Update auf Windows 11 keine 5.1 Surround Ausgabe möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.