Seit dem Update zu Sonoma 14.5 kann ich Dateien Excel, Word aber auch Bilder aus meiner...

Diskutiere und helfe bei Seit dem Update zu Sonoma 14.5 kann ich Dateien Excel, Word aber auch Bilder aus meiner... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Datei ' ' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Salome von Wartburg, 9. Juni 2024.

1. Seit dem Update zu Sonoma 14.5 kann ich Dateien Excel, Word aber auch Bilder aus meiner...

Die Datei ' ' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist. Überprüfen Sie, ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem Dateiformat entspricht.Ich habe Office deinstalliert und neu installiert, das Problem wurde dadurch nicht gelöst.

2. FeenixMac Win User

Probleme mit Sonderzeichen (bspw. @) im Userform-Textfeld Office 2016 für Mac

Hi Leo,

danke für deine Hilfe.

zu 1: Momentan wird Sierra verwendet mit Excel Version 2011 oder Excel 2016

zu 2: Nein es sind nicht beide Versionen gleichzeitig installiert, wäre aber machbar.

Ich habe jetzt mal folgendes getestet:

MacOS: High Sierra

Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

Dateiformat: file.xlsm

MacOS: High Sierra

Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsb

MacOS: Sierra

Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsm

MacOS: Sierra

Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

Dateiformat: file.xlsb

Gruß Feenix
  3. Claus Busch Win User

Berechnung der Tätigkeitsdauer/Tag

Hallo,

kannst du deine Mappe hochladen und hier den Link dazu posten? Das Bild ist zu klein und ich habe keine Lust das noch alles abzuschreiben.

Warum soll von 14.5 06:00 bis 15.5 06:00, wenn du andere Zeiten in der Tabelle hast? Wenn deine Werte korrekte Werte im Format TT.MM.JJJJ hh:mm sind, kannst du sie einfach voneinander abziehen.

Claus
  4. Joiner-42 Win User

Bilder werden in Worddokumenten nicht mehr angezeigt

Hallo Dan_AV,

habe ein ähnliches Problem:

Trotz Deaktivierung der Add-Ons stürzt Word ab, wenn ich in einem Dokument Bilder EINFÜGEN will.

Die Datei unter Office 2013 verhält sich völlig normal. Hier lassen sich Bilder einfügen.

Nach Absturz kann die Datei wieder geladen werden.

Andere Office Programme arbeiten normal.

Ich hatte Office repariert, dennoch hier immer Absturz.

Das Verhalten ist seit dem Creators Update und dem letzten Office Update (April).

Version jetzt: Word 2016 MSO 16.07927.1020, 32 Bit

Version: 1703, Build 7967.2139

Gruss, Joiner
  5. G.O.Tuhls Win User

Datei als PDF exportieren --> "Unerwarteter Fehler beim Exportieren."

Andere Dokumente lassen sich jedoch problemlos als PDF speichern bzw. exportieren. Das besagte Dokument befindet sich derzeit noch in der Entstehung und hat momentan ca. 55 Seiten mit einigen Bildern, Tabellen und Diagrammen (Excel 2013).
    Wie viele sind "einige" Bilder und wie hast Du sie eingefügt? Wie groß ist die Word-Datei?

Gruß

G.O.
  6. MarkusHeld1 Win User

Seitenlayout> Blattoptionen änderungen werden nicht gespeichert

Ich möchte einige Fragen stellen.

• Seit wann tritt dieses Problem auf? Vielleicht nach einem Update? Ich kann Updates nicht nachvollziehen, die werden automatisch aufgespielt
    • Sind Windows und Office up to date? JA- heute über MS Upload Center aktualisiert. Allerdings kann ich keine Windows Updates machen seit Tagen "keine Verbindung" ?
    • Tritt das Problem nur bei dieser Datei auf, oder sind alle Excel-Dateien betroffen? Tritt das Problem auch in z.B. Word auf? Es sind ca 80% der Excel Dateien betroffen, eine Systematik habe ich nicht entdeckt, warum die restlichen 20% funktionieren
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet? F-Secure und Emsisoft

Danke Markus Held
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit dem Update zu Sonoma 14.5 kann ich Dateien Excel, Word aber auch Bilder aus meiner... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit dem Update zu Sonoma 14.5 kann ich Dateien Excel, Word aber auch Bilder aus meiner... - Similar Threads - Update Sonoma Dateien

Forum Datum

Microsoft Word funktioniert nicht mehr nach Sonoma Update

Microsoft Word funktioniert nicht mehr nach Sonoma Update: Hallo, Microsoft Word funktioniert nicht mehr, nachdem ich einen Update auf Sonoma 14.7.3. durchgeführt habe. ich bekomme eine Fehlermeldung "Das Programm "Microsoft Word" kann nicht geöffnet...
Microsoft Office 7. Februar 2025

Excel auf IMac - Probleme nach Update von MacOS 14 Sonoma auf MacOS 15 Sequoia

Excel auf IMac - Probleme nach Update von MacOS 14 Sonoma auf MacOS 15 Sequoia: Ich arbeite mit mehreren Rechnern Windows 11 und meinem IMac an den gleichen Excel-Dateien.Seit dem Update von MacOS 14 auf MacOS 15 werden meine Excel-Dateien nicht mehr lesbar.Ich kann diese...
Microsoft Office 5. Oktober 2024

Kurioses Verhalten im pdf-Druckdialog von Word/Excel 2019 unter Sonoma

Kurioses Verhalten im pdf-Druckdialog von Word/Excel 2019 unter Sonoma: Heute ist mir beim Arbeiten mit Word Folgendes aufgefallen:Im Druckdialog wurde bislang unter Monterey bei der Option "Als pdf sichern" ein pdf gleichen Namens wie das Ursprungsdokument erzeugt....
Microsoft Office 16. November 2023

nach dem öffnen von word und excel erscheint das bild für ca 5 sekunden, danach...

nach dem öffnen von word und excel erscheint das bild für ca 5 sekunden, danach...: nach dem öffnen von word und excel erscheint das bild für ca 5 sekunden, danach verschwindet alles wiederwindows 10 office 365 installiert und abo läuft noch bis april 2024
Microsoft Office 14. Oktober 2023

In Word Bild Dateien positionieren

In Word Bild Dateien positionieren: Hallo, ich habe zwei JPG Dateien, die ich in Word an bestimmten Stellen positionieren möchte. Das geht nicht.
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Darstellung Bilder Word Datei

Darstellung Bilder Word Datei: Hallo Community, in unserer Firma haben wir folgendes Problem: Ich arbeite an einem Word Dokument mit Bilder, das auf meinem Rechner ganz normal aussieht, aber wenn ich es meiner Kollegin...
Microsoft Office 28. November 2018

In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild

In Word erstellte Excel-Tabellen sind nach erneutem Aufruf der Word-Datei nur noch ein Bild: In Word (Office 365) existiert die Möglichkeit eine (Einfügen\Tabelle\Excel-Kalkulationstabelle) Excel-Tabelle zu erstellen. Bisher konnte diese Excel-Tabelle immer wieder in Word aufgerufen und...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Seit dem Update zu Sonoma 14.5 kann ich Dateien Excel, Word aber auch Bilder aus meiner... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.