Seit ein paar Tagen verm. letztes Update funktioniert die Pivot-Tabelle in Excel 365 nicht...

Diskutiere und helfe bei Seit ein paar Tagen verm. letztes Update funktioniert die Pivot-Tabelle in Excel 365 nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Datumswerte lassen sich nicht mehr zu Monats, Quartals- und Jahreswerten gruppieren. Es geht um eine bestehende Pivot-Tabelle, die bis vor ein paar... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian Schäfer1, 24. November 2023.

1. Seit ein paar Tagen verm. letztes Update funktioniert die Pivot-Tabelle in Excel 365 nicht...

Datumswerte lassen sich nicht mehr zu Monats, Quartals- und Jahreswerten gruppieren. Es geht um eine bestehende Pivot-Tabelle, die bis vor ein paar Tagen funktioniert hat.

2. TT3141 Win User

Makro automatisieren

Vielen Dank für die Hilfe! :)

Da diese Tabelle fix ist, wird das auch so ausreichen. Auf der Arbeit habe ich aber noch viele andere Tabellen, wie beispielsweise Auswertung nach den letzten Kalenderwochen und nach 7 Tagen der letzten KW. Nicht in jeder KW findet ein Abschluss statt. Pivot
    berücksichtigt Ergebnisse mit "0" nicht, dann muss ich immer drauf achten, dass jedes Datum korrekt in die schönere Tabellen eingefügt ist. Ich werde heute mit der WENN-Funktion ein paar Sachen ausprobieren und mal schauen wie weit ich auf der Arbeit kommen
    werde.

Nochmals vielen Dank !

:)

3. TT3141 Win User

Makro automatisieren

Wow, ich brauche hier nicht mal Pivot anzuwenden. Jetzt habe ich mehr Lust auf Excel :)

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich die letzte KW in der Tabelle formatiere sodass sie mir immer montags (beispielsweise am 17.07) die letzten 7 Tage von Montag bis Sonntag (z.B. von 10.07 bis 16.07) zeigt.

Wenn Du mir hier noch einen Tipp geben würdest, wäre ich Dir echt dankbar!!

4. QuantumTrost Win User

Pivot Tabellen - Von Excel wurde unlesbarer Inhalt gefunden

Hallo,

als kleines Update ein paar weitere Informationen die in der Zwischenzeit hinzugekommen sind (vielleicht interessiert es ja jemanden).

Wir sind mittlerweile in der Lage den Fehler zuverlässig zu reproduzieren.

Die Excel-Arbeitsmappe bezieht auf einem Tabellenblatt, welches als Datenquelle für die Pivot-Tabellen dient, Daten aus einer Abfrage in einer Access-Datenbank.

Wenn nun die Daten aus der Access-Datenbank aktualisiert werden, danach sofort eine der Pivot-Tabellen aktualisiert und erst dann gespeichert wird, lässt sich die Datei im Anschluss nicht mehr öffnen.

Speichert man aber nach der Aktualisierung der Daten aus der Access-Datenbank, aktualisiert dann die Pivot-Tabelle und speichert erneut, so ist die resultierende Datei intakt. (Nach dem Speichern gehe ich immer von Excel schließen & Excel wieder öffnen aus)

Die beiden am Ende resultierenden Dateien sollten also eigentlich identisch sein, sind es aber nicht.

Es scheint sich, so zumindest auch die bisherige Erkenntnis des Microsoft Supports, wohl um einen Bug in Excel zu handeln.

Wir werden jetzt probieren einen Workaround zu implementieren und falls sich etwas neues ergibt werde ich den Thread aktualisieren.

Gruß

Sebastian
  5. tobiaslanger1 Win User

Pivot Tabelle

Hallo,

das Problem tritt nur in Pivot-Tabellen auf.

In Office 2013 funktioniert alles bei Office 2016 hatte bis zum Update auch alles funktioniert. Jetzt kann in den Pivot-Tabellen, wenn mehrere Datenschnitte vorhanden sind, nur 1 Datenschnitt gedruckt werden, die anderen tauchen im Druck nicht mehr auf.
    Bereits in der Druckvorschau ist ein Fehler zu erkennen.

Gruss Tobias
  6. Ge.Se. Win User

[gelöst] Problem mit iCloud für Windows 5.2.1 unter Windows 10 in Verbindung mit Outlook 2016

: )

Das Verwunderliche ist ja, dass bis vor kurzem alles bestens funktioniert hat (mit Outlook 2016 seit 4 Wochen und davor mit Outlook 2013 seit einem Jahr ca.). Seitdem ich, wie gesagt, am Dienstag das Windows 10 Anniversary Update installiert habe funktioniert
    es nicht mehr. Vermutlich wurde irgendwas neu initialisiert oder so....
    Es liegt verm. nicht am Windows Update, sondern an den parallel zum Windows Update mit eingespielten Office Updates, wo an den Sicherheitseinstellungen gebastelt wurde.

Ich hab da mal aus Spaß in den Makroeinstellungen rumgespielt und wenn man da die Option im Trust Center aktiviert, dass die Makrosicherheit auch auf die AddIns angewendet werden soll, erscheint eine Warnmeldung, dass das iCloud AddIn nicht vertrauenswürdig
    sei und deshalb deaktiviert wurde.

Fazit für mich: Bei der neuen Office Sicherheit wurde das iCloud AddIn entweder vergessen oder das AddIn entspricht nicht mehr den neuen Sicherheitsrichtlinien von Microsoft.

Hier wird wohl Apple ein Update bringen müssen, wie beim letzten Problem vor noch nicht all zu langer Zeit.

Nur Apple hat es da wohl nicht ganz so eilig wie mit den reinen Apple Updates .... ;):D
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit ein paar Tagen verm. letztes Update funktioniert die Pivot-Tabelle in Excel 365 nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit ein paar Tagen verm. letztes Update funktioniert die Pivot-Tabelle in Excel 365 nicht... - Similar Threads - paar Tagen verm

Forum Datum

Pivot Tabelle bei Office 365

Pivot Tabelle bei Office 365: Hallo,ich habe das Problem, das ich auf meinem Tablet/Handy egal ob IOS oder Android in den von mir erstellten Reiter Filter zum Auswählen die Auswahl nicht anklicken kann. Ich kann nur das Feld,...
Microsoft Office 25. April 2024

Excel Problem Pivot-Tabelle

Excel Problem Pivot-Tabelle: Hallo Zusammen, Wenn ich: 1) eine neue Pivot-Tabelle erstellen oder 2) eine bestehende Pivot-Tabelle bearbeiten möchte erscheint folgende Fehlermeldung: "Ein Problem mit dem Datenmodell hindert...
Microsoft Windows 25. Juli 2023

Manuelle Einträge in einer Pivot Tabelle excel 365 aktualisieren

Manuelle Einträge in einer Pivot Tabelle excel 365 aktualisieren: Hallo,ich habe versehentlich in meiner Pivot Tabelle einige Tasten gedrückt und natürlich einen Eintrag in der Pivot überschrieben. Um diesen wieder zu entfernen habe ich versucht das Pivot...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Seit ein paar Tagen sind meine Mails verschwunden

Seit ein paar Tagen sind meine Mails verschwunden: Vor ein paar Tagen habe ich die Suche in Microsoft Outlook verwendet. Seitdem sind tausende meiner Mails verschwunden. Ich habe keine Mails gelöscht. Nun habe ich hier in der Community...
Outlook.com 15. November 2018

Pivot Tabelle

Pivot Tabelle: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei Office Home and Business. Da ich keine Excel-Leuchte bin und auch kein Programmierer versuche ich das mal so einfach wie möglich zu erklären.....
Microsoft Office 19. März 2018

Seit ein paar Stunden (dem letzten Update) funktioniert mein Word nicht mehr unter Mac

Seit ein paar Stunden (dem letzten Update) funktioniert mein Word nicht mehr unter Mac: Äußerst ärgerlich, da morgen um 13 Uhr die Deadline für die Einreichung eines Ethik-Antrages verstrichen ist und ich die Korrekturen nicht mehr machen kann. Das Dokument wurde mit dem selben Mac...
Microsoft Office 15. März 2018

Internet seit paar Tagen lahm

Internet seit paar Tagen lahm: Hallo, folgendes Problem: Ich hab mein Internet über einen Nachbar per WLAN. Das ging eine lange Zeit gut aber seit ca 6 Tagen sagt immer mein Nachbar, dass der Ping total hoch ist und dann auch...
Software 3. April 2006
Seit ein paar Tagen verm. letztes Update funktioniert die Pivot-Tabelle in Excel 365 nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.