Seit einer Woche lässt sich meine Excel- und Word-Datei nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Seit einer Woche lässt sich meine Excel- und Word-Datei nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einer Woche lassen sich meine Excel- und Word-Datei nicht mehr öffnen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Detlef Feyerabend, 13. Juli 2023.

1. Seit einer Woche lässt sich meine Excel- und Word-Datei nicht mehr öffnen

Seit einer Woche lassen sich meine Excel- und Word-Datei nicht mehr öffnen

2. Hendrik Klein Win User

Alle Office 2016 Anwendungen lassen sich nicht mehr starten

Seit einigen Tagen ist das so. Ich kann keine Word, Excel und Powerpoint Dokumente oeffnen und bearbeiten. Neuinstallation habe ich noch nicht versucht.

Auch separat laesst sich die Anwendung nicht starten. Aktuell bearbeite ich meine Office Dateien nur noch ueber OneDrive Online.

Outlook geht natuerlich auch nicht mehr.
  3. MHollweg Win User

Anfügen einer Datei an eine Email in Outlook 2016

Das Problem lässt sich eingrenzen auf die Einstellungen für temporäre Internetdateien. Der entsprechende Ordner ist verschwunden und lässt sich mit den Internetoptionen aus der Systemsteuerung auch nicht mehr wiederherstellen.

Das Problem hat übrigens noch weitere Konsequenzen: In Word kann man keine Dateien mehr einfügen. In Excel lässt sich keine leere Arbeitsmappe mehr öffnen. In Outlook kann man keine an eine Email angefügte Datei mehr lesen.

Die Neuinstallation von Office ist zwecklos.

Es bewahrheitet sich wieder einmal: Never change a running system.
  4. theking2 Win User

Word Serienbrief; Fehler: unspecified error

Nur eine Person (ich) verwendet sowohl Word als Excel Dokument.

Das bereits bestehende Dokument lässt sich jetzt problemlos öffnen und bearbeiten.

Bringt uns leider nicht weiter. Wenn ich's dokument brauche dann brauch ich es. und nicht erst zwei Wochen später.

Was ich noch errinere ist, dass es irgendwann mal mit einer ODBC-Verbindungseinstellung kam obwohl der Quellen einfach ein Excel-Datei ist.

Nutzlich wäre eine Art troubleshoot modus in Word die mir erzählt wo es klemmt.
  5. foxi1311 Win User

Excel-Datei die in Office Pro Plus 2010 erstellt wurde öffnet sich nicht mehr

Hallo Thomas,

das weiß ich doch ! :)

Ich habe eine Excel Datei in Excel unter Office Pro Plus 2010 erstellt, hier an diesem Rechner; jetzt kann ich das Ding nicht mehr öffnen und ein PopUp kommt hoch, dass das "MS Office Produkt, das zum Öffnen dieser Datei erforderlich ist, nicht auf dem
    Computer installiert ist" und entweder man soll das bereits gekaufte installieren bzw. online erwerben.

Also Lizenz ist auf dem Rechner, Excel lässt sich öffnen, aber die gespeicherte Datei lässt sich nicht

mehr öffnen ??

Grüße,

Silvia
  6. Evlukato Win User

Outlook nicht starten

Hallo Leider erfolglos, Mail lässt sich dort auch nicht anklicken. Passieren tut nichts. Auch lässt sich Microsoft Word und Excel nicht mehr öffnen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit einer Woche lässt sich meine Excel- und Word-Datei nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit einer Woche lässt sich meine Excel- und Word-Datei nicht mehr öffnen - Similar Threads - Woche lässt Excel

Forum Datum

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen.

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen.: Hallo zusammen, eine für mich sehr wichtige Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Die Datei 'xxx' kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat...
Microsoft Office 4. März 2025

Seit einer Woche lässt sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen

Seit einer Woche lässt sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen: Seit einer Woche lassen sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen
Microsoft Office 12. Juli 2023

Seit einer Woche lässt sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen: Seit einer Woche lassen sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen
Apps 12. Juli 2023

Games und Spiele 12. Juli 2023

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Problem: Eine Excel-Datei, die vor 4 Tagen das letzte Mal geöffnet wurde gespeichert in der Apple-Cloud, MS Office 365 für Mac, MacOS Ventura 13.1 lässt sich nicht mehr öffnen, die...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr: Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit kann ich meine Dateien im OneDrive nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Something's not rightThe page you requested is temporarily...
Microsoft Office 29. September 2021

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - NSRangeException

Excel-Datei lässt sich nicht mehr öffnen - NSRangeException: Hallo zusammen, eine Excel-Datei lässt sich auf dem Mac in Office 2016 nicht mehr öffnen, seitdem ich das neue Betriebssystem sierra installiert habe. Ebenso stützen Dateien ab, wenn eine...
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Seit einer Woche lässt sich meine Excel- und Word-Datei nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.