seit kurzem fragt Word und excel beim Beenden immer nach dem Speichern, OBWOHL NICHTS...

Diskutiere und helfe bei seit kurzem fragt Word und excel beim Beenden immer nach dem Speichern, OBWOHL NICHTS... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich eine Word oder Excel Datei schließe, fragt mich das Programm jedesmal, ob ich die Datei speichern möchte - obwohl nichts geändert wurde!Zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MCSID, 25. Juni 2023.

1. MCSID
    MCSID Gast

seit kurzem fragt Word und excel beim Beenden immer nach dem Speichern, OBWOHL NICHTS...

Wenn ich eine Word oder Excel Datei schließe, fragt mich das Programm jedesmal, ob ich die Datei speichern möchte - obwohl nichts geändert wurde!Zum einen nervt es, zum anderen bringt es mich extrem durcheinander, ob nicht doch irgendwo eine Änderung gemacht wurde, die dann vergessen wird.Denn auf der anderen Seite möchte ich nicht jedesmal einfach so bestätigen, da ich gerne das Speicherdatum der ursprünglichen Datei beibehalten möchte und nicht das Datum, wann ich etwas in der Datei nachgesehen habe.Wo kann ich das abstellen?Hat die Installation des Addins E-Porto damit zu tun?Dürfte ja eige

2. MaxSchmid1 Win User

Word Speicherfehler beim IPad

Hallo Gijs,

also:

1. bei powerpoint und excel kommt das auch vor aber ist mir noch nicht so aufgefallen, da ich fast nur word nutze.

2. Das müsste ich mal testen kann dazu keine aussage machen. Speicher nur immer im ICloud speicher.

3. Die Inhalte sind nach beenden von Word weg.

4. Die Ipad Version ist: 13.3.1

5. Die word version: 2.3.4

Gruß Max
  3. Andreas Killer Win User

Wenn Zellen leer, MessageBox beim Schließen von Excel mit den Optionen: "jetzt ausfüllen" oder "später"

Funktioniert leider nicht. Wenn ich die Mappe schließe wird ganz normal geschlossen obwohl die Zellen leer sind?
    Auch wenn Du sie ausfüllst und dann schließt sind sie beim nächsten Öffnen dennoch leer... weil Du nicht speicherst.

Daher macht man die Prüfung nur vor dem Speichern Sinn.

Willst Du nur mal reinkucken, braucht es keine Abfrage "Zelle leer oder nicht".

Sobald Du jedoch irgendwo was änderst, dann fragt Dich Excel "Speichern Ja/Nein" und sagst Du ja, dann kommt die Abfrage "Zelle leer oder nicht".

Andreas.
  4. Habstown Win User

Zelle lässt nur 1 Zeichen zu - dieses dann nicht mehr löschbar und DropDown Kästchen erscheint

Hallo!
    Danke für ihre Antwort. Makros: Nein
    Seit Kurzem/Plötzlich: Ja
    Ist seit Dienstag Nachmittag.
    Excel verweigert Zugriff auf bestehende Dateien und sagt, „Datei kann nicht geöffnet werden“
    Speichere ich die Datei erneut ab unter einem anderen Namen, dann öffnet sich die Datei, aber Eingabe geht nicht und DropDown kommt in der Zelle obwohl das nie eingerichtet wurde.
  5. MikeFried Win User

Access 2010-Datei (.accdb) einfach schließen, ohne dass Änderungen automatisch, ohne gefragt zu werden, gespeichert werden

Hallo,

da auch beim beenden von Access ein Dialog kommt der fragt ob man Änderungen an den Objekten speichern möchte gehe ich davon aus dass Du von Daten innerhalb einer Accessdatenbank schreibst.

Der große Vorteil von Access ist die direkte Datenbindung. In Access muss man also nicht einen Speicherknopf einprogrammieren sondern einen Verwerfen/Rückgängig-Knopf.

Wenn Du also von Daten schreibst dann ist das was Du meinst ausschließlich über Formularoberflächen möglich. In Formularen kann man Daten "Offline" bearbeiten und bewusst auf die Datenbindung verzichten. Wie bereits erwähnt der Standard bei Access ist genau
    umgekehrt.

Ein einfacher Weg wäre aber auch mit einer Kopie zu arbeiten und die dann einfach zu löschen. Das machen übrigens die anderen Anwendungen wie Word oder Excel. Hier wird beim öffnen eine temporäre Datei erzeugt die beim Schließen dann entweder ins Original
    geschrieben wird oder eben verworfen wird.

Schreib also bitte mal was Du genau meinst.

Viele Grüße

Mike
  6. Andreas Killer Win User

Bereichweise Neuberechnung

Am 08.01.2011 15:04, schrieb Carsten Roßkamp:

Oder muss ich die erst anlegen?
    Jupp, das musst Du, ist auch ganz einfach.

Starte den Makrorekorder.

In dem Fenster "Makro aufzeichnen":

- Wählst Du unter "Makro speichern in:" den Eintrag "Persönliche Makroarbeitsmappe" aus.

- Klick auf Ok.

Klick in irgendeine Zelle.

Stoppe den Makrorekorder.

Wenn Du nun Alt-F11 drückst um in den VBA-Editor zu kommen, dann solltest Du im Projekt-Explorer die Datei schon sehen können.

Such nach Deinem eben aufgezeichneten Makro und ersetze es durch Dein eigenes.

Kehre zu Excel zurück, drück Alt-F8 und weise Deinem Makro via Button Optionen eine Tastenkombination zu.

Beim Beenden fragt Dich Excel ob es die Änderungen in Deiner persönlichen Mappe speichern soll.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

seit kurzem fragt Word und excel beim Beenden immer nach dem Speichern, OBWOHL NICHTS... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

seit kurzem fragt Word und excel beim Beenden immer nach dem Speichern, OBWOHL NICHTS... - Similar Threads - kurzem fragt Word

Forum Datum

Word + Excel 2019 schliessen sich beim Speichern

Word + Excel 2019 schliessen sich beim Speichern: Wenn ich unter Word 2019 und Excel 2019 bei einem Dokument "Speichern unter" drücke und dann einen Ordner auswähle, schließt sich mein Word. Ich weiss nicht, was hier nicht mehr funktioniert. Ein...
Microsoft Office 26. März 2025

Word + Excel 2019 schliesst sich beim speichern

Word + Excel 2019 schliesst sich beim speichern: Wenn ich unter Word 2019 und Excel 2019 bei einem Dokument "Speichern unter" drücke und dann einen Ordner auswähle, schließt sich mein Word. Ich weiss nicht was hier nicht mehr funktioniert. Ein...
Microsoft Office 26. März 2025

Ich habe seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf Piktogramme mit Word oder Excel. Ich habe ein...

Ich habe seit Kurzem keinen Zugriff mehr auf Piktogramme mit Word oder Excel. Ich habe ein...: Ich habe seit ein paar Tagen keinen Zugriff mehr auf Piktogramme mit Word oder Excel. Ich habe ein gültiges Microsoft 365 Abo. Kann mir jemand helfen? Danke
Microsoft Office 2. Juli 2023

Beim Konvertieren von word- zur pdf-Datei speichert es seit Kurzem nicht mehr alle Seiten?

Beim Konvertieren von word- zur pdf-Datei speichert es seit Kurzem nicht mehr alle Seiten?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin langsam am Verzweifeln. Seit ca. Wochen kann ich kein komplettes word-Dokument mehr in eine pdf-Datei umwandeln. Davor ging es problemlos! Weder mit der...
Microsoft Office 26. April 2023

Excel hängt sich beim Beenden auf

Excel hängt sich beim Beenden auf: Hallo ZusammenExcel hängt sich beim Beenden auf. Beim Schliessen von Excel hängt es sich auf. Man muss dann ca. 10 Sekunden warten oder ganz abwürgen. Weiss jemand Rat?Besten Dank. GrüssePatrik
Microsoft Office 29. November 2021

Excel 2016 - beim Beenden wird nicht nach speichern gefragt

Excel 2016 - beim Beenden wird nicht nach speichern gefragt: Hallo, ich habe seigt kurzer Zeit das Problem, dass Excel 2016 beim Beenden nicht mehr nach "speichern oder speichern unter fragt". Ich habe es festgestellt, als ich eine Excel-Datei bearbeitet...
Microsoft Office 2. September 2019

VBA - Kennwortabfrage beim Beenden von Excel

VBA - Kennwortabfrage beim Beenden von Excel: Guten Tag. Es ist jetzt keine Frage sondern eher eine Information. Leider weiss ich nicht ob ich hier richtig bin oder es noch eine VBA-Seite gibt. Dann bitte ich dieses zu entschuldigen. Ich...
Microsoft Office 6. August 2018
seit kurzem fragt Word und excel beim Beenden immer nach dem Speichern, OBWOHL NICHTS... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.